Navigator funzt nicht an nagelneuer Rallye

Diskutiere Navigator funzt nicht an nagelneuer Rallye im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, ich schreibe für meinen Spetzl. Er hat seine nagelneue Rallye vor ein paar Tagen abgeholt vom Auslieferungslager in München Freimann. Zu...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Also,
ich schreibe für meinen Spetzl.
Er hat seine nagelneue Rallye vor ein paar Tagen abgeholt vom Auslieferungslager in München Freimann.
Zu Hause angekommen hat er sein Navigator-Navi (das an seiner GS Bj. 2017 nach wie vor einwandfrei funktioniert, über die Lenkerarmaturen ...er hat sein "Vorjahres-Moped" NOCH in der Garage stehen) in die Halterung gesteckt.
Das Navi wird im ersten Moment erkannt....siehe Anzeige im Display der GS....das Navi selber schaltet sich auch sofort an....es wird mit Strom versorgt.....
ABER.... nach dem Drücker der Menü-Taste am Lenker kommt die Meldung: "Aktion nicht möglich. Verbindung prüfen"
Kennt jemand diese Meldung...bzw. weiß wer was zu tun ist, wenn das Moped im zweiten Schritt das Navi nicht erkennt?
IMG_8171.jpgIMG_8170.jpg

Edit:
Wir haben uns auch die Kontakte an Halterung und Navi selber angesehen....alle vorhanden....und auch gereinigt....ging aber trotzdem nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
85
Ort
Confoederatio Helvetica
Moin, der Navigator funktioniert. Auf dem zweiten Bild, dass ist die Navigation über das Handy, dieses ist nicht gekoppelt und kann somit auch nicht funktionieren.
Wenn du den Navigator per Drehrad nutzen möchtes, dann den MENÜ Schalter lange nach oben gedrückt halten und anstatt des TFT kannst du den Navigator steuern, MENÜ Schalter runter drücken und das TFT lässt sich wieder bedienen.


Gruss
Christoph
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin, der Hinweis „Verbindung prüfen“ bezieht sich auf die Handy App und nicht auf den Nav V. Wie Christoph geschrieben hat zum Umschalten auf den Nav V die Menü Taste länger nach oben drücken bis links oben im Dispay NAV statt TFT erscheint und das Drehrad steuert nur noch den Navigator.
Gruß
GB
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Vielen Dank Euch Beiden.... Euer Tipp war Gold wert....hab soeben Nachricht bekommen... Navi lässt sich nun über Lenkerarmaturen steuern.
PASST !!!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mensch, das ist ja toll.
Nachdem hier gefragt und geantwortet wurde,
hat BMW die Erklärung der Funktionen der Wipptaste "Menü"
doch tatsächlich prompt in das Manual aufgenommen. :Augenrollen:


:tongue:
 
Thema:

Navigator funzt nicht an nagelneuer Rallye

Navigator funzt nicht an nagelneuer Rallye - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Navigator IV funzt nicht mit Garmin Express auf meinem MAC 10.7...

    Navigator IV funzt nicht mit Garmin Express auf meinem MAC 10.7...: Tach zusammen Wie ihr wisst war ich lange auf der Suche nach einem Navi-Gerät für meine neue GSA TB. Naja, was soll ich sagen, gestern eine...
  • bmw navigator funzt nicht

    bmw navigator funzt nicht: moin, ich hab gestern den bmw navigator 2plus an meine r1200gs montiert. vorerst funktionierte auch alles. bei der probefahrt ging das navi nach...
  • bmw navigator funzt nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Navigator IV funzt nicht mit Garmin Express auf meinem MAC 10.7...

    Navigator IV funzt nicht mit Garmin Express auf meinem MAC 10.7...: Tach zusammen Wie ihr wisst war ich lange auf der Suche nach einem Navi-Gerät für meine neue GSA TB. Naja, was soll ich sagen, gestern eine...
  • bmw navigator funzt nicht

    bmw navigator funzt nicht: moin, ich hab gestern den bmw navigator 2plus an meine r1200gs montiert. vorerst funktionierte auch alles. bei der probefahrt ging das navi nach...
  • Oben