Navigator V

Diskutiere Navigator V im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute, auf dem Weg zu meiner ersten Inspektion, ist mein Navi V zum erstenmal hängengeblieben. Das Bild ist richtig eingefroren. Das einzige was...
andsen

andsen

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
7
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Heute, auf dem Weg zu meiner ersten Inspektion, ist mein Navi V zum erstenmal hängengeblieben. Das Bild ist richtig eingefroren. Das einzige was komischerweise noch lief, war die Geschwindigkeitsanzeige unten rechts. Oben links, die verbleibenden Kilometer bis zum Ziel, waren garnicht mehr eingeblendet. Ich hab die Route mehrfach neu gestartet, ging dann für ein paar hundert Meter. Dann wieder dasselbe. Letzendlich die letzten 7 Kilometer, ging es dann wieder. Hab ja erst knapp 1100 Kilometer drauf, aber bis heute lief alles einwandfrei. Bin mal gespannt, wie sich das dann verhält, wenn ich sie wieder abhole. Hab meinem Händler davon berichtet, und er schaut mal über den Fehlerspeicher, ob er irgendwas feststellt. Ist es bei euch auch schon während der Fahrt "eingefroren"? Ich will auch nicht hoffen das es nochmal passiert.
Sag schon mal Danke für evt Feedback und Tipps.
Lg Andreas ;-)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nein, ist bei meinem N5 noch nicht passiert. Frage: Hast Du das Kartenmaterial im Gerätespeicher oder auf der Micro SD abgelegt?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nein, ist bei meinem N5 noch nicht passiert. Frage: Hast Du das Kartenmaterial im Gerätespeicher oder auf der Micro SD abgelegt?
und wenn du die Karten auf der Micro-SD gespeichert hast, welche Datenübertragungsrate hat die Micro SD?....es sollte mimdestens die Klasse HC 10 sein.
Ansonsten will der Prozessor des Navi's die Daten von der Micro-SD-Karte saugen ..bekommt sie aber nicht schnell genug herunter um die Route nachzurechnen und im Display anzuzeigen...da das GPS-System bereits sagt wir sind doch schon 200m weiter als das was die Karte mit den Koordinaten hergibt...das heist du fährst quasi im Niemandsland ohne Kartendaten..
Gruß
Dirk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Da wird mich mal interessieren, was der Händler im Fehlerspeicher über das Navi findet... :)
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Andreas,

schau mal hier

wäre sicher übersichtlicher für alle N5 Besitzer :rollleyyes:

außer der N5 hat mit Navigation nichts zu tun :smoke:
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Bevor der Thread in Richtung Navigation verschwindet, missbrauche ich ihn schnell noch.
Meine LC ist gestern zum Händler geliefert worden, allerdings ohne den bestellen N5. Der sei "im Rückstand". Weiß jemand was darüber? Also nicht, was "im Rückstand" heißt sondern über die generelle Liefersituation? ;)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Generell wird geliefert, wenn wieder welche verfügbar sind ;)
 
andsen

andsen

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
7
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Nein, ist bei meinem N5 noch nicht passiert. Frage: Hast Du das Kartenmaterial im Gerätespeicher oder auf der Micro SD abgelegt?
Hallo, das Kartenmaterial war ja vorinstalliert. Dann habe ich ein Update über Garmin Express gemacht. Es lief ja auch einige Tage (hab sie noch nicht viel länger) einwandfrei. Bis zu der beschriebenen Situation eben.
Im übrigen sind die Daten auf dem Gerät abgelegt, eine zusätzliche Karte hab ich noch garnicht drin.

Hab heute mal die aktuellste Karte von Garmin (Europa) installiert. Werde die Tage dann mal ausprobieren, ob alles wieder richtig läuft.

Auf jeden Fall schonmal Danke für eure Antworten.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Generell wird geliefert, wenn wieder welche verfügbar sind ;)
Papperlapapp. Das ist doch absichtlich so gesteuert von BMW, damit der Stoff zum Zündeln während dieses langen kalten Winters nicht ausgeht. Wie soll ich jetzt den Weg vom Händler nach Hause finden? Am Ende mach ich einen Umweg über den Kesselberg, das kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Skandal! Jehova!@BMW
 
Thema:

Navigator V

Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben