Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Navigator V

Erstellt von andsen, 07.02.2014, 03:24 Uhr · 10 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard Navigator V

    #1
    Heute, auf dem Weg zu meiner ersten Inspektion, ist mein Navi V zum erstenmal hängengeblieben. Das Bild ist richtig eingefroren. Das einzige was komischerweise noch lief, war die Geschwindigkeitsanzeige unten rechts. Oben links, die verbleibenden Kilometer bis zum Ziel, waren garnicht mehr eingeblendet. Ich hab die Route mehrfach neu gestartet, ging dann für ein paar hundert Meter. Dann wieder dasselbe. Letzendlich die letzten 7 Kilometer, ging es dann wieder. Hab ja erst knapp 1100 Kilometer drauf, aber bis heute lief alles einwandfrei. Bin mal gespannt, wie sich das dann verhält, wenn ich sie wieder abhole. Hab meinem Händler davon berichtet, und er schaut mal über den Fehlerspeicher, ob er irgendwas feststellt. Ist es bei euch auch schon während der Fahrt "eingefroren"? Ich will auch nicht hoffen das es nochmal passiert.
    Sag schon mal Danke für evt Feedback und Tipps.
    Lg Andreas ;-)

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Nein, ist bei meinem N5 noch nicht passiert. Frage: Hast Du das Kartenmaterial im Gerätespeicher oder auf der Micro SD abgelegt?

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Nein, ist bei meinem N5 noch nicht passiert. Frage: Hast Du das Kartenmaterial im Gerätespeicher oder auf der Micro SD abgelegt?
    und wenn du die Karten auf der Micro-SD gespeichert hast, welche Datenübertragungsrate hat die Micro SD?....es sollte mimdestens die Klasse HC 10 sein.
    Ansonsten will der Prozessor des Navi's die Daten von der Micro-SD-Karte saugen ..bekommt sie aber nicht schnell genug herunter um die Route nachzurechnen und im Display anzuzeigen...da das GPS-System bereits sagt wir sind doch schon 200m weiter als das was die Karte mit den Koordinaten hergibt...das heist du fährst quasi im Niemandsland ohne Kartendaten..
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Da wird mich mal interessieren, was der Händler im Fehlerspeicher über das Navi findet...

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,

    schau mal hier

    wäre sicher übersichtlicher für alle N5 Besitzer

    außer der N5 hat mit Navigation nichts zu tun

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #6
    Bevor der Thread in Richtung Navigation verschwindet, missbrauche ich ihn schnell noch.
    Meine LC ist gestern zum Händler geliefert worden, allerdings ohne den bestellen N5. Der sei "im Rückstand". Weiß jemand was darüber? Also nicht, was "im Rückstand" heißt sondern über die generelle Liefersituation?

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #7
    Es wird so sein, der Händler weiß wie immer nix.
    Wir auch nicht, aber wir haben was zum babbeln.

    Gruß Rolf

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Generell wird geliefert, wenn wieder welche verfügbar sind

  9. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #9
    Oder es wird nicht geliefert, wenn keine verfügbar sind....

  10. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Nein, ist bei meinem N5 noch nicht passiert. Frage: Hast Du das Kartenmaterial im Gerätespeicher oder auf der Micro SD abgelegt?
    Hallo, das Kartenmaterial war ja vorinstalliert. Dann habe ich ein Update über Garmin Express gemacht. Es lief ja auch einige Tage (hab sie noch nicht viel länger) einwandfrei. Bis zu der beschriebenen Situation eben.
    Im übrigen sind die Daten auf dem Gerät abgelegt, eine zusätzliche Karte hab ich noch garnicht drin.

    Hab heute mal die aktuellste Karte von Garmin (Europa) installiert. Werde die Tage dann mal ausprobieren, ob alles wieder richtig läuft.

    Auf jeden Fall schonmal Danke für eure Antworten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44