Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator V - Bedienung ohne Zündschlüssel

Erstellt von TAFFLON, 29.03.2014, 00:22 Uhr · 6 Antworten · 1.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard Navigator V - Bedienung ohne Zündschlüssel

    #1
    die Situation:
    nach der Fahrt den Navigator V in der Halterung am Motorrad angelassen, den Zündschlüssel abgezogen und weggebracht.
    Zum Ausmachen des Gerätes komme ich ohne Schlüssel wg. des Diebstahlschutzes nicht an den manuellen Schalter.

    Frage:
    Gibt es eine elegante Art das Navi am Motorrad auszuschalten ohne den Zündschlüssel zu benutzen ?
    Danke und Gruss
    TAFFLON

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Hi !

    Die automatische Abschaltung, die sich zwei Mal meldet (nach Zündung Aus und nach weiteren x Minuten, einstellbar) tut das normalerweise für Dich.

    Möchtest Du das Gerät ausschalten, NACHDEM Du der Automatik verboten hast auszuschalten, sodass das Navi anbleibt ? Dann fällt mir alleridngs nix ein mit "ohne Schlüssel".

  3. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #3
    [QUOTE=bogoman;1351392

    Möchtest Du das Gerät ausschalten, NACHDEM Du der Automatik verboten hast auszuschalten, sodass das Navi anbleibt ? Dann fällt mir alleridngs nix ein mit "ohne Schlüssel".[/QUOTE]

    ja, exakt das ist die Frage.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #4
    Damit sollte es funktionieren (sorry, ist die KTM Version):



    Eine andere Möglichkeit ohne Fahrzeugschlüssel fällt mir leider nicht ein.

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    Gibt es eine elegante Art das Navi am Motorrad auszuschalten ohne den Zündschlüssel zu benutzen ?
    Moin,

    also, neben der geschilderten Vorgehensweise, die man als "nicht zerstörungsfrei" bezeichnen könnte, wäre doch die Variante "Abwarten" von gesteigertem Interesse...

    Die Antwort ist durchaus ernst gemeint, auch wenn ich bei Deinem Profileintrag schon recht schmunzeln muß
    R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)


    Die Stromversorgung des Navis durch das Bordnetz ist ja mit Abschalten der Zündung perdu (sonst gäb's die Meldung ja nicht...) und irgendwann ~Stunden später~ geht das Teil einfach von alleine aus.
    So kommt man in den Genuß eines echten Kaltstarts, wenn es dann am nächsten Tag weitergehen soll...

    Daß so ein leuchtkräftiges Navi einsam in der Nacht strahlend jedem potentiellen Missetäter ein "Nimm mich mit, ich frier'" signalisiert und von daher, im Sinne der reinen Gefahrenabwehr, die erneute Benutzung des Zündschlüssels zum Entnehmen des Navis erforderlich macht, soll jetzt mal nicht weiter betrachtet werden.

    Fakt ist, daß sich das Vorgehen, besser Weggehen, nach Deiner Variante nur in abgeschlossenen & der Öffentlichkeit nicht zugänglichen, Räumen empfiehlt...

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    ... irgendwann ~Stunden später~ geht das Teil einfach von alleine aus ...
    Genau, nämlich dann wenn der Akku leer ist.

    Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, auch ich würde das Navi nicht einmal in der Garage am Moped montiert lassen. Ich will ja im trockenen und warmen Wohnzimmer wieder die nächsten Routen draufspielen können. Für den täglich gleichen Weg (z.B. Arbeit) brauche ich kein Navi, kann mir diese Wege gerade noch merken.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    Mich wundert nichts mehr.... Navi am Motorrad lassen, wenn man es abgestellt hat, pfffffffff....

    Gut, es gibt auch Menschen, die ins leere Schwimmbecken springen und hoffen, daß vor dem Aufschlag Wasser drin sein wird :-)


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator IV mit Lifetime Upgrade ohne Cradle
    Von Donaldus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 13:30
  2. DRINGEND : ABS oder Steuergerät zieht endlos STROM ohne Zündschlüssel
    Von fc079839 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 21:59
  3. Navigation ohne Strassennamen
    Von BMW-Max im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 22:52
  4. Dakar ohne Twins?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 16:06
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44