Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Navihalter verändern

Erstellt von marcx, 17.05.2013, 12:49 Uhr · 19 Antworten · 5.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #11
    Hatte das Problem mit meinen 198cm und hoher Sitzbank auch!

    Ich habe einfach die Halterung ein wenig nach vorne geneigt.
    Dies war kein Problem, jetzt sehe ich beide Anzeigen komplett und das Windschild stößt auch nicht drann!

  2. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Gibni Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem mit meinen 198cm und hoher Sitzbank auch!

    Ich habe einfach die Halterung ein wenig nach vorne geneigt.
    Dies war kein Problem, jetzt sehe ich beide Anzeigen komplett und das Windschild stößt auch nicht drann!
    Moin,

    das war auch mein erster Versuch, aber dann hatte ich nur noch Spiegelungen auf dem Display.
    Ich musste es wieder runter drehen.
    Das mit dem Bügel wird der nächste Versuch.

    Gruß
    Henning

  3. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Gibni Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem mit meinen 198cm und hoher Sitzbank auch!

    Ich habe einfach die Halterung ein wenig nach vorne geneigt.
    Dies war kein Problem, jetzt sehe ich beide Anzeigen komplett und das Windschild stößt auch nicht drann!
    Thats my way

  4. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    526

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Der Halter muss nur etwas verändert werden, wenn es keine einfache Zubehörlösung gibt, kaufe ich mir den Halter (paarunddreißig Euro) und verändere ihn entsprechend. Es sind ja nur ein paar mm und zum Windschild ist ja noch genügend Platz.

    Vielleicht sogar eine 'Luxuslösung' zum verstellen, falls ich noch wachse oder man einmal eine andere Sitzbank montieren möchte?
    Hallo marcx,
    kannst Du die geplanten Änderungen näher Beschreiben?
    Habe mit 186cm leider das gleiche Problem, die Lösungen von den Wunderlichen und Touratechnikern
    finde ich nicht so dolle

    Gruß aus dem Norden und immer genügend Asphalt unter den Rädern

  5. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #15
    Mache ich, sobald ich den Halter bekomme!

  6. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #16
    Ich hab mal alle vier Schrauben des schwarzen Bügels gelöst und konnte ihn damit schon etwas nach vorne ziehen. In dieser Lage einfach wieder festmachen. Ansonsten kann man bestimmt auch die Schraublöcher etwas zu Langlöchern umarbeiten. Das müsste eigentlich reichen.

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #17
    Ich hab mir das hier gebaut

    naviverlegung-top-2-.jpg

  8. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das hier gebaut

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Naviverlegung top (2).jpg 
Hits:	650 
Größe:	396,0 KB 
ID:	200093
    Hallo Sean,

    deine Konstruktion/Lösung für die Angesprochene Thematik würd mich und sicher auch andere hier im Forum näher interessieren. Leider geht aus den Bild nicht viel hervor, wie du dein Navi nun tatsächlich sauber nach oben versetzen konntest.

    Kannst du dein Vorgehen und die Konstruktion genauer beschreiben?

    Gruß
    Thomas

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Gibni Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem mit meinen 198cm und hoher Sitzbank auch!

    Ich habe einfach die Halterung ein wenig nach vorne geneigt.
    Dies war kein Problem, jetzt sehe ich beide Anzeigen komplett und das Windschild stößt auch nicht drann!
    So iss das , ohne Bauen ohne TT einfach nach vorne drehen ,fertig. geht übrigens auch bei der LC mit dem Nav V .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Navihalter
    Von de-paelzer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 07:51
  2. Hinteres Ritzel verändern?
    Von AxP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:50
  3. Anhänger verändern
    Von Harry_mhm im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 08:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:29
  5. Sitzbank verändern
    Von GS Endurist im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:19