Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Navihalterung

Erstellt von poseidon94, 10.09.2013, 21:35 Uhr · 34 Antworten · 3.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #21
    Hallo Janis,

    diese Frage hatten wir hier schon gefühlte hundert Mal...

    Benutze mal die SUFU mit den Stichworten "Audio Navigator" und Du wirst fündig.

    Z.B.

    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...navi-iv-86833/ (Beitrag 7)

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    #22
    Naja, zwar nicht hundert Mal aber doch ein paar Mal ...
    Danke für den Wink

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    Betreffend der Navihalterung möchte ich mich diesem Fred anhängen und folgende Frage stellen:
    Ist es möglich an der Navivorbereitung von Werk aus das Navi per Kabel zu verwenden.
    Ich meine damit, ob irgendwo unter der Sitzbank die normalerweise beim Kabelbaum des Zumo 660 vorhandenen Klinkenstecker für den Audioausgang untergebracht sind.
    Ich möchte nämlich auf meine Baehr Kommunikation nicht verzichten, die unter anderem auch die Naviansagen und gegebenenfalls die Musik liefert.
    Das ganze Mistzeugs mit dem Blauzahn tu ich mir nicht mehr an ...

    Wäre nett wenn sich dazu einer der stolzen Besitzer äußern könnte.
    LG
    Jan
    Nein. Aber man kann den Garmin Halter einsetzen in die BMW Halterung.
    Dann tut der Multicontroller aber nicht.

  4. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #24
    Hallo Janis,

    ich hatte den gleichen Wunsch. Vorhandes Zumo 660 und eine Baehr Anlage.
    Es ist relativ einfach, den vorhanden Kabelbaum vom BMW-Navi gegen den vom Zumo zu tauschen. Man braucht eigentlich nur den originalen Cartoolstecker. Dann hat man den Klinkenstecker und kann das Zumo mit der Sprechanlage verbinden.

    Jetzt kommt das 'aber', zumindest bei mir. Der Kabelbaum vom Zumo ist leider nicht so super abgeschirmt. Dadurch kommen Störgeräusche in der Sprechanlage an. Also drehzahlabhängige Geräusche oder auch vom Blinker. Keine Ahnung ob das bei jedem Zumo-Kabelbaum so ist. Vielleicht ist es bei Dir ja kein Problem.

    Momentan ist das Navi nicht mit der Sprechanlage verbunden. Ist aber so angelegt, dass ich nur einstöpseln muss. Für Musik habe ich einen kleinen wasserdichten MP3 Player am Lenker.

    Wenn Du noch eine andere Lösung hast, immer her damit.

    Gruß

    Jörg

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    #25
    Naja das sind ja mal Ansagen mit denen ich mich doch anfreunden kann.
    Grundsätzlich würde ich den Kabelbaum genauso verlegen wie ich es schon bei meiner MÜ gemacht habe.
    Da es dort schon keine Störungen gab dürfte es vielleicht auch bei der LC keine geben.
    Grundsätzlich bin ich ja schon glücklich, wenn man die BMW-Halterung gegen die Halterung samt kompletten Kabelbaum von Garmin problemlos tauschen kann.
    Dass der Multicontroller dann nicht funktioniert ist mir eigentlich völlig egal, auch wenn man diesen nicht einzeln abbestellen kann und demnach umsonst löhnen muss.
    Hauptsache ich kann wieder mit meiner besseren Hälfte über die Capo III kommunizieren und höre auch die Naviansagen sicher und problemlos über Kabel und direkt vom Bordnetz.

    LG
    Jan

  6. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    ...Jetzt kommt das 'aber', zumindest bei mir. Der Kabelbaum vom Zumo ist leider nicht so super abgeschirmt. Dadurch kommen Störgeräusche in der Sprechanlage an. Also drehzahlabhängige Geräusche oder auch vom Blinker. Keine Ahnung ob das bei jedem Zumo-Kabelbaum so ist...
    Bei mir funktioniert das klaglos!

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #27
    Wenn das bei Euch (Janis und Il Postino) super funktioniert und bei mir nicht, ist mein Garmin-Kabelbaum vielleicht nicht ganz in Ordnung. Ich hatte auch bei der 2008'er Störgeräusche, allerdings nur ganz ganz gering. Was kostet son Teil wohl neu? Gerade gegoogelt, rd. ein Fuffi. Hmm, mal sehen. Vielleicht im Winter.

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    #28
    @ Matzepuma
    Bevor du das Teil neu orderst meine Frage: Wie hast du die Baehr Anlage unter Strom gesetzt?
    Und warum meinst du dass die Ursache der Störgeräusche der Garmin Kabelbaum und nicht jener der Baehr-Anlage ist?

  9. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #29
    Hallo Janis,

    die Sprechanlage ist im Heck untergebracht. Da gibt es Platz für die DWA. Die habe ich aber nicht also Platz für die Baehr Verso. Den Strom bekomme ich vom Rücklicht. Die Störgeräusche habe ich nur in der Baehr wenn ich die Baehr mit dem Navi verbinde. Ohne Navi, aber als Gegensprechnanlage genutzt, keine Störgeräusche. Wenn ich die Baehranlage mit dem MP3-Player verbinde, übrigens das gleiche Audiokabel mit dem Zumo verbunden wird, keine Störgeräusche.

    Den Tip, Baehr und Zumo von der gleichen Stromquelle zu versorgen habe ich an der 2008'er auch schon ausprobiert. Hat aber rein gar nichts gebracht.

    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #30
    Bekommt man durch den Einbau der Baehr Anlage einen besseren Blick auf den Drehzahlmesser ?
    Frage nur, weil das ja mal das ursprüngliche Beitragsthema war
    Ansonsten geht's doch hier weiter, oder? -> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...navi-iv-86833/

    Wenn die Baehranlage bzw. kabelgebunden Naviansagen beim sehen auf den Drehzahlmesser helfen, bau' ich mir das auch ein und würde in diesem Fall diesen Post auch demütig zurückziehen

    MfG, Stefan


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Navihalterung
    Von maik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 17:47
  2. Navihalterung NEU
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:43
  3. Navihalterung HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:12
  4. R 1150 GS Navihalterung
    Von vielsaitig im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:20
  5. Suche Navihalterung
    Von motomanne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:25