Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Navihalterung

Erstellt von poseidon94, 10.09.2013, 21:35 Uhr · 34 Antworten · 3.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    #31
    Ganz ehrlich, ich glaube trotzdem dass die Störung von der Baehr-Anlage kommt. Warum? Weil ich auch welche hatte und dann die Capo direkt an die Batterie anschloss, lediglich mit dem Abschaltrelais dazwischen, welches den Impuls vom Rücklicht erhält.
    Der von dir verwendete MP3-Player hängt aber doch nicht am Bordnetz oder?
    Vielleicht hast du ja irgendeine Möglichkeit, so ein Relais zu probieren ...
    Hilft das auch nichts kannst du wenigstens die Baehranlage als Fehlerquelle definitiv ausschalten.
    Versorgst du den 660er direkt an der Batterie mit Saft?

    @Stefan
    Ich nix Mod und du nix Mod um das Ding zu verschieben ...
    Ganz nebenbei passt es IMHO in den von dir vorgeschlagenen Fred auch ganz und gar ned. Da geht es nur um Blauzahn, Monoübertragung am Catoolstecker, also keine Rede von der Garminhalterung am BMW-Cradle und etwaigen Störungen.
    Vielleicht erbarmt sich dennoch einer und verschiebt es in einen besser geeigneten Thread.

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #32
    Der Zumo ist in der Garminhalterung und die ist in der bekannten BMW-Aufnahme über dem Drehzahlmesser. Ich war zu faul wieder auf die BMWhalterung um zu bauen. Auf jeden Fall bekommt der Zumo den Strom über den Kabelbaum. Nicht direkt von der Batterie.

    Der MP3 Player hat einen eigenen Akku, also keine Stromversorgung übers Moped.

    Also unabhängig von einem Relais könnte ich die Baehr ja mal direkt an die Batterie klemmen und den Zumo anstöppseln. Wenn dann keine Störgeräusche da sind, hättest Du recht. Dann könnte ich im zweiten Step ja immer noch ein solches Relais einbauen. Jetzt bin ich allerdings kein Elektriker, eher Erbsenzähler. Was muss das für ein Relais sein? Das würde doch die Stromzufuhr zur Baehr nur dann frei geben, wenn das Rücklicht brennt (Wenn man es damit irgenwie verbindet).

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    #33
    Völlig richtig, das Relais nimmt etwa 30 Sekunden nach dem Ausschalten der Zündung den Strom von der Baehr-Anlage und gibt ihm diesen beim Einschalten derselben.
    Das Relais müsste folgendes sein: KT-BAR-0201
    Wie gesagt, bei mir war es für meine MÜ die Lösung für die Störgeräusche, nebenbei bemerkt auch für die 650GS meiner Frau. Die hatte auch eine Art Surren abhängig von der Motordrehzahl während des Betriebes ...
    Und nebenbei noch praktisch, da das Teil kurze Zeit weiterläuft.

    LG
    Jan

  4. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #34
    Hallo Jan

    Surren als Hintergrundgeräusch beschreibt das Störgeräusch recht gut. Dazu kommt dann noch drehzahlabhängig, Blinker, Bremse und
    was sonst noch so durch die Kabel saust. Das Relais ist von Baehr habe ich heraus gefunden. "Bordnetz Anschlussrelais 4A für 12V Motorrad Blei-Akkus". Das mit den Blei-Akkus vernachlässige ich jetzt mal. Ich werde es am Wochenende provisorisch ausprobieren. Wäre schon nicht schlecht wenn dass eine Lösung wäre. Wobei ich mit mittlerweise an den MP3 Player gewöhnt habe. Der Mediaplayer beim Zumo hängt sich nämlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf und dann startet die Muke von vorn. Aber das gehört hier nun wirklich nicht rein . Ich schreibe es mal selber bevor es ein anderer Klugscheißer tut. Also danke für die Tipps. Wenn ich es ausprobiert habe melde ich die Ergebnisse.

    Gruß
    Jörg

  5. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #35
    Ich schreibe es mal selber bevor es ein anderer Klugscheißer tut.

    Gruß
    Jörg
    [/QUOTE]

    ... das sind ja Sprüche!?
    Grüsse aus NI


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Navihalterung
    Von maik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 17:47
  2. Navihalterung NEU
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:43
  3. Navihalterung HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:12
  4. R 1150 GS Navihalterung
    Von vielsaitig im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:20
  5. Suche Navihalterung
    Von motomanne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:25