Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Neu und gleich ne Frage

Erstellt von Dobermann09, 12.12.2014, 17:40 Uhr · 39 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    59

    Standard Neu und gleich ne Frage

    #1
    Servus beieinander, ich habe vor mir ne neue LC Gs demnächst zu betellen.
    Da ich die stattliche Größe von nem Meter achtundsechzig messe(1.68) werde ich mir eine holen,
    welche das serienmäßig tiefe Fahrwerk hat.
    Ursprünglich wäre es ne RT geworden, aber nach dem probesitzen bei der NL hab ich mich für die Gs entschieden.
    Nun wollte ich mal von euch wissen, ob in meiner Größe das serien Windschild ausreicht, oder ob da der Bär tobt beim Fahren. Zur Not muss ich dann doch ne Rt hohlen.
    Vielen Dank schon mal für die Tips.
    Servus Alfred

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #2
    R nine T

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #3
    bei so unterschiedlichen Fahrzeugen würde ich vorher damit fahren wollen.
    Ein Windschild kann man auch wegbauen tauschen ändern kürzen... das wäre für mich nicht so kaufentscheidend.

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.721

    Standard

    #4
    Fahre bei 171 cm grösse eine ADV.
    Wenn Dir das orginal LC Schild zu niedrig ist, umbauen auf ADV Schild .
    ADV Schild bei meiner gösse optimal, da bei hoher Einstellung die Blicklinie 2cm über Schirmende ist
    und der Wind über den C3 streicht.
    Bei niederer Einstellung wind bei unterkannte Visier.

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #5
    168 = RnineT

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #6
    Kannste die GS nicht mal probefahren ???
    Also ich bin 178 cm und mir reicht das normale Windschild,kann man ja noch hochdrehen...
    Aber trotzdem nicht mit dem Windschutz der RT vergleichen,da sind natürlich Unterschiede.

  7. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #7
    Probefahren ging leider nicht, warn Ausstellungsstück und mieses Wetter. Der Verkäufer lobte aber den Windschutz über alles. Hat auch ne Größe von 1,73 und für ihn wäre das optimal mit der originalen Scheibe, so seine Aussage.
    Ne RnineT ist so gar nicht mein Fall, hatte vor der Rt ne R 1100R, ist ein tolles Teil im Berg NUR DER WIND!!!!!!
    Die Rt wäre vom Windschutz natürlich optimal, aber von der Sitzbank bzw Position ist die Gs um Welten besser.
    Die Rt Bank ist mir einfach zu breit, und ne Gs Bank anbauen geht nicht lt Verkäufer- also Gs.
    Aber danke für die Anregungen, ich hoffe ich bestelle das Richtige

  8. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Fahre bei 171 cm grösse eine ADV.
    Wenn Dir das orginal LC Schild zu niedrig ist, umbauen auf ADV Schild .
    ADV Schild bei meiner gösse optimal, da bei hoher Einstellung die Blicklinie 2cm über Schirmende ist
    und der Wind über den C3 streicht.
    Bei niederer Einstellung wind bei unterkannte Visier.

    LG
    Bertl
    Hallo Bertl, ich hab auch nen C3, dann wirds schon passen.
    Servus Alfred

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dobermann09 Beitrag anzeigen
    Probefahren ging leider nicht, warn Ausstellungsstück und mieses Wetter. Der Verkäufer lobte aber den Windschutz über alles. Hat auch ne Größe von 1,73 und für ihn wäre das optimal mit der originalen Scheibe, so seine Aussage.
    Ne RnineT ist so gar nicht mein Fall, hatte vor der Rt ne R 1100R, ist ein tolles Teil im Berg NUR DER WIND!!!!!!
    Die Rt wäre vom Windschutz natürlich optimal, aber von der Sitzbank bzw Position ist die Gs um Welten besser.
    Die Rt Bank ist mir einfach zu breit, und ne Gs Bank anbauen geht nicht lt Verkäufer- also Gs.
    Aber danke für die Anregungen, ich hoffe ich bestelle das Richtige
    Ich denke bei der GS machst Du nichts falsch,wahrscheinlich haste mit der noch mehr Freude als mit der RT,schon wegen des Gewichts(RT 274 KG;GS 238 KG) und mehr Federweg(falls mal benötigt),ausserdem ist die GS universeller

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #10
    ... und dann können wir über den nächsten Fred herfallen... gekauft ohne Probefahrt und Feature X passt nicht...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu und hab gleich ne Frage.
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 12:54
  2. Nabend, bin neu hier im Forum und gleich ne Frage
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:08
  3. Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel
    Von Dr.Gonzo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 09:53
  4. Neu aus Hofheim und gleich ne Frage ........
    Von Ralf08 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 18:17
  5. Neu hier - und gleich ne Frage...
    Von simmerl im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:19