Neu und gleich ne Frage

Diskutiere Neu und gleich ne Frage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1, das geht auch zu zweit.
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Servus beieinander, ich habe vor mir ne neue LC Gs demnächst zu betellen.
Da ich die stattliche Größe von nem Meter achtundsechzig messe(1.68) werde ich mir eine holen,
welche das serienmäßig tiefe Fahrwerk hat.
Ursprünglich wäre es ne RT geworden, aber nach dem probesitzen bei der NL hab ich mich für die Gs entschieden.
Nun wollte ich mal von euch wissen, ob in meiner Größe das serien Windschild ausreicht, oder ob da der Bär tobt beim Fahren. Zur Not muss ich dann doch ne Rt hohlen.
Vielen Dank schon mal für die Tips.
Servus Alfred
Eine standesgemäße Entscheidung für einen 68er!, Alfred.
Zu Deiner Frage: Schließe die Kleidung auf der Vorderseite! dann klappt's auch mit der Serie.
 
D

Dobermann09

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Na ich seh schon hier sind wieder einige Spassvögel :ounterwegs.
Ja ,ja das mit der Größe muss ich mir öfters anhören, aber die Kleinen sind nun mal nicht größer-hat manchmal auch seine Vorteile.
Außerdem kommts ja nicht auf die körperliche sondern auf die geistige Größe drauf an-ODER:mstickle:
Trotzdem merci für die Antworten und Texte.
Am Montag wird bestellt.
Servus Alfred
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Alfred,

na dann wünsche ich ein gutes Verhandlungsgespräch. Aber eins noch - du bist dir sicher, dass du eine tiefergelegte möchtest und
nicht doch ein nomale mit einer tiefen Sitzbank ( meine habe noch vom Sattler anpassen lassen ) ausreicht ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie ist denn dann die Entscheidung für ein Motorrad zustande gekommen?
Nach Probesitzen und der Auswahl zwischen zwei BMW, die in Einsatzzweck, Preis, Gewicht etc. pp. so unterschiedlich sind? Hauptsache zwei Räder, BMW und Boxer.
 
D

Dobermann09

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Ja genau so war"s. Das Bauchgefühl hat auch noch mit entschieden, nicht nur der Kopf:o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach, der Kopf hat auch entschieden? In welchem Punkt der "Entscheidungsfindung" denn? Bei der Wahl der Farbe, damit sie zur Garagenwand passt?

:Augenrollen:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallöle,
wurden die bisherigen Moppeds auch ohne Probefahrt gekauft? Für mich unverständlich, aber jeder Jeck is anders.
GS oder RT, meine Güte, Fisch oder Fleisch, hast du gewürfelt???? Sowas kann ich nicht glauben.

PS
die Bemühung bzgl. der Rechtschreibfehler ist echt niedlich, danke für die Lächler!
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
„Außerdem kommts ja nicht auf die körperliche sondern auf die geistige Größe drauf an-ODER“

„Nach Probesitzen und der Auswahl zwischen zwei BMW, die in Einsatzzweck, Preis, Gewicht etc. pp. so unterschiedlich sind? Hauptsache zwei Räder, BMW und Boxer.“

„„Ja genau so war"s. Das Bauchgefühl hat auch noch mit entschieden, nicht nur der Kopf““

So’ne Art vergeistigtes Bauchgefühl. Das kenn ich, steigt manchmal ordentlich zu Kopf:

„Hallöle,
wurden die bisherigen Moppeds auch ohne Probefahrt gekauft? Für mich unverständlich, aber jeder Jeck is anders.“

Wenn man etwas nicht versteht, kann man ja nachfragen, falls man verstehen will. Im Übrigen muß man die Entscheidung eines anderen, wenn sie im Wesentlichen ihn selbst betrifft, nicht verstehen.


GS oder RT, meine Güte, Fisch oder Fleisch, hast du gewürfelt???? So was kann ich nicht glauben.“

Das ist doch selbstverständlich. Was soll er denn sonst zur Wahl stellen einen GS oder eine GS oder sonstige Enduro. Nein es bestand der Gedanke Motorrad zu fahren, da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Für eine (oft des Geldes wegen) entscheidet man sich dann.

Selber war ich fast öfter bei der FAT BOB als bei der ADV. Hab mich dann für die ADV entschieden, weil mit der FAT BOB, kann ich nicht bei der Trophy teilnehmen.

Ich kauf sie mir halt später dann mal – ein sehr sicheres Motorrad!
 
D

Dobermann09

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Hallo Alfred,

na dann wünsche ich ein gutes Verhandlungsgespräch. Aber eins noch - du bist dir sicher, dass du eine tiefergelegte möchtest und
nicht doch ein nomale mit einer tiefen Sitzbank ( meine habe noch vom Sattler anpassen lassen ) ausreicht ?
Ja da bin ich mir ganz sicher. Die normale niedrige Sitzbank würde mir nicht reichen (zu kurze Haxn).
Meine vorherige Rt hatte ich auch bei Wilbers um 4 cm abgesenkt, und ne niedrige Sitzbank drauf-passte wunderbar.
@ zornie: Na, dann muss ich jetzt wohl meine Garage umstreichen.;)
@f-hörnche: Nur keine Panik, die Rt hatte ich schon getestet, und da die gs angeblich noch agiler sein soll- was kann da schon in die Hose gehen. Zur Not wird sie halt wieder verkauft, die gehen doch weg wie geschnitten Brot. Immer locker bleiben.
Servus Alfred
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Ich bin auch nur 1,70 , habe die niedrige Sitzbank drauf und komme sehr gut zurecht. Ich würde niemals nicht das Fahrwerk einer GS tiefer legen lassen.
Mds
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Die wenigsten werden es tun - sonst wären die Tiefergelegten die Serie und die "Höhergelegten" die Sonderausstattung.
 
M

Mitglied 15676

Gast
@ trophy inkl. all deiner Persönlichkeiten

Bitte auch die Satzteile hinter dem Satzzeichen " , " lesen und verstehen, nicht nur Buchstaben gucken.
Ich wünsche EUCH ALLEN eine schöne Adventszeit,
Gaby
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
@ trophy inkl. all deiner Persönlichkeiten

Bitte auch die Satzteile hinter dem Satzzeichen " , " lesen und verstehen, nicht nur Buchstaben gucken.
Ich wünsche EUCH ALLEN eine schöne Adventszeit,
Gaby
gibt es einen bestimmten Beitrag, bei welchen ich das in besonderer Weise tun sollte. Ich würde für diesen Fall, für die Bekanntgabe der Beitragsnummer bitten und mich dann sofort mit meinem ganzen Verstand ans Werk machen, also drüber machen.

Die schönste Suppe ist die Buchstabensuppe, wird bei mir immer kalt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Meine Erfahrungen von 2500 km Alpen in verschiedenen Geschwindigkeits Gruppen: sehr peinlich, wenn man ein zu großes oder zu kleines Motorrad fährt und damit, weil es einfach nicht zusammenpasst ( Gorilla auf der Pocket) eine komische Figur abgibt.
Nicht nur beim ersten Umfallen an der Ampel oder beim Rangieren in der Schräge,
oder weil neben der Fahrbahn eine Wasserrinne ist ( Serpentine der Berge ) , die die Beine nicht gründen lassen.
Das sind Entscheidungen des Kopfes, und wenn der versagt, weil der habenwill Reflex stärker ist,
dann muss man mit der Kritik der Mitfahrenden oder auch hier rechnen, oder besonders viel üben, um sich nicht zum Affen zu machen. Die Leute mit den kleinen 600ern waren durchaus vorne mit dabei, weil der Fuß eben nicht ins Leere angelte beim Anhalten und keine Unsicherheiten aufkamen.
Gab auch kleine GS Fahrer, aber die hatten schon sehr viel geübt und auch Wintererfahrung. Konnte die fehlende Körpergröße kompensieren.
Trotzdem sage ich, es ist immer schlecht, wenn man über seine Verhältnisse lebt.
Das Fahrwerk tiefer legen, werden eher die machen, die niemals den Reifen ganz bis zum Rand nutzen.
Ich denke, es ist gerade bei der Boxer BMW eher gefährlich, wenn es nicht eine höhergelegte ADV ist.
Viele bauen die kürzere GS- Strebe in die R oder S um höher zu kommen und Bodenfreiheit unter dem Zylinder zu haben..

Wenn ich kürzer gewachsen wäre, hätte ich wahrscheinlich eine starke 996 ? Duc, aber die passen mir nicht mit den Haxen, das Fahrverhalten soll ja nicht schlecht sein..Die Motoren klappern mittlerweile auch nicht mehr bei der Kupplung, und die Leistung ist auch nicht bei 68 PS geblieben. Mit einem Scott Öler und Kettenschutz lässt sich auch leben. Nur mal so.
BMW ist für mich nicht allein selig machend. Andere Hersteller haben zuverlässige ausbaufähige günstige Konzepte und Leistung von der Stange die bei BMW nur mit dem 4 Zylinder oder beim Boxer mit 3-5000 € Tuning Plus zu haben sind.
Trotzdem bleibe ich erst mal bei meinem starken getunten Stahkoloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Der Meinung bin ich auch, wenn schon eine GS tiefer legen dann eine ADV.
 
Thema:

Neu und gleich ne Frage

Neu und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Muss es immer gleich was neues sein...??

    Muss es immer gleich was neues sein...??: Hätte Bock mir was neues zuzulegen....aber lohnt sich sowas?? Meine dicke ( 1200er lufti) läuft gut und hat mittlerweile (fast)alles an...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Neue GS in Aachen und gleich eine Frage

    Neue GS in Aachen und gleich eine Frage: Hallo zusammen, habe jetzt meine neue GS 1250 angemeldet, Wetter sieht ja gut aus. Ich hatte bereits in der Anfangszeit (der GS) drei 1100er...
  • Neue GS in Aachen und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Muss es immer gleich was neues sein...??

    Muss es immer gleich was neues sein...??: Hätte Bock mir was neues zuzulegen....aber lohnt sich sowas?? Meine dicke ( 1200er lufti) läuft gut und hat mittlerweile (fast)alles an...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Neue GS in Aachen und gleich eine Frage

    Neue GS in Aachen und gleich eine Frage: Hallo zusammen, habe jetzt meine neue GS 1250 angemeldet, Wetter sieht ja gut aus. Ich hatte bereits in der Anfangszeit (der GS) drei 1100er...
  • Oben