Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Neu und gleich ne Frage

Erstellt von Dobermann09, 12.12.2014, 17:40 Uhr · 39 Antworten · 3.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Alfred,

    na dann wünsche ich ein gutes Verhandlungsgespräch. Aber eins noch - du bist dir sicher, dass du eine tiefergelegte möchtest und
    nicht doch ein nomale mit einer tiefen Sitzbank ( meine habe noch vom Sattler anpassen lassen ) ausreicht ?
    Ja da bin ich mir ganz sicher. Die normale niedrige Sitzbank würde mir nicht reichen (zu kurze Haxn).
    Meine vorherige Rt hatte ich auch bei Wilbers um 4 cm abgesenkt, und ne niedrige Sitzbank drauf-passte wunderbar.
    @ zornie: Na, dann muss ich jetzt wohl meine Garage umstreichen.
    @f-hörnche: Nur keine Panik, die Rt hatte ich schon getestet, und da die gs angeblich noch agiler sein soll- was kann da schon in die Hose gehen. Zur Not wird sie halt wieder verkauft, die gehen doch weg wie geschnitten Brot. Immer locker bleiben.
    Servus Alfred

  2. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #32
    Ich bin auch nur 1,70 , habe die niedrige Sitzbank drauf und komme sehr gut zurecht. Ich würde niemals nicht das Fahrwerk einer GS tiefer legen lassen.
    Mds

  3. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #33
    Die wenigsten werden es tun - sonst wären die Tiefergelegten die Serie und die "Höhergelegten" die Sonderausstattung.

  4. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    zum Glück bin ich 1,69 sonst.....
    Ich 168,5cm


    Auch nur eine tiefe Sitzbank. Tief gelegt wäre ein No Go für mich gewesen.

    Mit langt das normale Wind Schild.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nur 1,70 , habe die niedrige Sitzbank drauf und komme sehr gut zurecht. Ich würde niemals nicht das Fahrwerk einer GS tiefer legen lassen.
    Mds
    niemals nicht = immer ???

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #36
    @ trophy inkl. all deiner Persönlichkeiten

    Bitte auch die Satzteile hinter dem Satzzeichen " , " lesen und verstehen, nicht nur Buchstaben gucken.
    Ich wünsche EUCH ALLEN eine schöne Adventszeit,
    Gaby

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    niemals nicht = immer ???
    ...war lange für mich eine absolut zentrale Frage: wie lange dauert immer?? Denn man sagte mir, sie sei für immer tot.

    Mittlerweile weis ich, "immer" ist für ewig.

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    @ trophy inkl. all deiner Persönlichkeiten

    Bitte auch die Satzteile hinter dem Satzzeichen " , " lesen und verstehen, nicht nur Buchstaben gucken.
    Ich wünsche EUCH ALLEN eine schöne Adventszeit,
    Gaby
    gibt es einen bestimmten Beitrag, bei welchen ich das in besonderer Weise tun sollte. Ich würde für diesen Fall, für die Bekanntgabe der Beitragsnummer bitten und mich dann sofort mit meinem ganzen Verstand ans Werk machen, also drüber machen.

    Die schönste Suppe ist die Buchstabensuppe, wird bei mir immer kalt.

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    #39
    Meine Erfahrungen von 2500 km Alpen in verschiedenen Geschwindigkeits Gruppen: sehr peinlich, wenn man ein zu großes oder zu kleines Motorrad fährt und damit, weil es einfach nicht zusammenpasst ( Gorilla auf der Pocket) eine komische Figur abgibt.
    Nicht nur beim ersten Umfallen an der Ampel oder beim Rangieren in der Schräge,
    oder weil neben der Fahrbahn eine Wasserrinne ist ( Serpentine der Berge ) , die die Beine nicht gründen lassen.
    Das sind Entscheidungen des Kopfes, und wenn der versagt, weil der habenwill Reflex stärker ist,
    dann muss man mit der Kritik der Mitfahrenden oder auch hier rechnen, oder besonders viel üben, um sich nicht zum Affen zu machen. Die Leute mit den kleinen 600ern waren durchaus vorne mit dabei, weil der Fuß eben nicht ins Leere angelte beim Anhalten und keine Unsicherheiten aufkamen.
    Gab auch kleine GS Fahrer, aber die hatten schon sehr viel geübt und auch Wintererfahrung. Konnte die fehlende Körpergröße kompensieren.
    Trotzdem sage ich, es ist immer schlecht, wenn man über seine Verhältnisse lebt.
    Das Fahrwerk tiefer legen, werden eher die machen, die niemals den Reifen ganz bis zum Rand nutzen.
    Ich denke, es ist gerade bei der Boxer BMW eher gefährlich, wenn es nicht eine höhergelegte ADV ist.
    Viele bauen die kürzere GS- Strebe in die R oder S um höher zu kommen und Bodenfreiheit unter dem Zylinder zu haben..

    Wenn ich kürzer gewachsen wäre, hätte ich wahrscheinlich eine starke 996 ? Duc, aber die passen mir nicht mit den Haxen, das Fahrverhalten soll ja nicht schlecht sein..Die Motoren klappern mittlerweile auch nicht mehr bei der Kupplung, und die Leistung ist auch nicht bei 68 PS geblieben. Mit einem Scott Öler und Kettenschutz lässt sich auch leben. Nur mal so.
    BMW ist für mich nicht allein selig machend. Andere Hersteller haben zuverlässige ausbaufähige günstige Konzepte und Leistung von der Stange die bei BMW nur mit dem 4 Zylinder oder beim Boxer mit 3-5000 € Tuning Plus zu haben sind.
    Trotzdem bleibe ich erst mal bei meinem starken getunten Stahkoloss.

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #40
    Der Meinung bin ich auch, wenn schon eine GS tiefer legen dann eine ADV.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu und hab gleich ne Frage.
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 12:54
  2. Nabend, bin neu hier im Forum und gleich ne Frage
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:08
  3. Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel
    Von Dr.Gonzo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 09:53
  4. Neu aus Hofheim und gleich ne Frage ........
    Von Ralf08 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 18:17
  5. Neu hier - und gleich ne Frage...
    Von simmerl im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:19