Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Neue ADV oder doch die "normale" LC?

Erstellt von Maxell63, 15.02.2014, 13:36 Uhr · 74 Antworten · 9.289 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Einspruch: Kilometerfressen ohne Ende kannst Du genauso gut auch mit der K50. Touratech hat den Bock quer durch Afrika gescheucht ohne jammern zu müssen. Ich tank die Kiste voll, fahr sie leer und immer so weiter, ohne Probleme mit der Ergonomie oder der Laufkultur oder sonstigen nicht erwähnenswerten Unterschieden zur ADV. Sie ist sicher Traumhaft keine Frage, aber entscheiden würde ich mich immer wieder für die mit dem schlankeren Tank.
    Siehste Bernii,

    ein Glück, dass jeder Mensch das anderst sieht! Ich meinte nicht, Kilometerfressen mit/ohne ADV...sondern eher Kilometer am Stück fahren. Das war nicht bezogen, auf die normale LC von der Fahrqualität her !!! Denn da, ist sie genauso GENIAL!!!

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #32
    Da hast Du recht! Das was Du mit diesem Satz ausdrücken wolltest, ist bei mir irgendwie untergegangen. Ich werde sie im Frühjahr mal ausprobieren. Bin ganz auf die Ergonomie gespannt, mehr noch als auf das Motörle.

  3. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #33
    Mach's wie ich. Schau dir beide an ( du hast den Vorteil die ADV in echt zu sehen, ich sah die nur am pc )! Setz dich drauf und bestell dir die welche dir besser liegt!

    Also bauchgefühl benutzen.

    Ich glaub solange du keine touren machst die über der Reichweite der normalen lc liegen ohne die Möglichkeit zu haben, eine Tankstelle aufzusuchen , hast du in jedem fall ein geniales motorrad ausgewählt

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #34
    Hallo Jungs,
    1000 Dank für eure Meinungen.... werde mir alles noch 2x durchlesen und weiss dann auch wie es kommen wird: werde dann vermutlich am Dienstag Abend beim Händler aus dem Bauch entscheiden....

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ... werde dann vermutlich am Dienstag Abend beim Händler aus dem Bauch entscheiden....
    Na dann viel Spass mit der Adventure!

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Luxusproblem und brauche ein paar Meinungen

    ich stehe vor der Entscheidung - Dienstag Abend ist Headline - mich zwischen der LC und der ADV LC entscheiden zu müssen.

    Die ADV gefällt mir optisch auf jeden Fall besser. Meine Bedenken gehen eindeutig auf Handling- und Dynamiknachteile gegenüber der normalen. Der Preisunterschied ist vollkommen egal, denn was ich jetzt mehr bei der ADV bezahle, bekomme ich später auch wieder zurück.

    Blöd ist, dass wohl noch kein LC Fahrer die ADV schon mal im Vergleich gefahren ist... oder doch?

    Was meint ihr dazu?
    Bin beide gefahren, bzw. tue es noch. Die ADV lässt sich besser im stehen fahren u.a. wegen des besseren Kniekontaktes zum Tank. Bei rauher Straße gibt das ADV Fahrwerk auch ein wenig mehr her. Bei Nutzung der Gepäcksysteme macht die ADV ein besseres Bild. Die LC ist natürlich ein toller Boxer mit "1,5-Sitzbank", abmontierten Sozius-haltegriffen und -Fußrasten. Mit eine wenig "Gestaltung" sind es wirklich verschiedene Motorräder. Die Entscheidung ist (meiner Meinung nach) abhängig von, wo will ich hin. Der LC Motor hat mir Anfangs auch nicht so gefallen - man muß schon ein wenig Gas geben gleich schon beim kommen lassen der Kupplung - mittlerweile fällt einem das gar nicht mehr besonders auf. Außer natürlich beim unmittelbaren Wechsel.

    Unterm Strich ist es nicht gleich die Entscheidung für einen Lebenspartner.

  7. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    480

    Standard

    #37
    Guten Morgen Maxell63,ich wünsche deinem Bauch die richtige Entscheidung zu treffen.Du wirst,egal wie die Entscheidung ausgeht auf jeden Fall deinen Spass haben.Der neue Motor ist ne kleine Waffe,richtig spritzig.
    Da heute mein Geburtstag ist,wünsche ich mir für dich,das du alles richtig machen wirst.
    Wir wollen am Dienstag Abend hier ein Ergebnis lesen,wie die Wahl ausgegangen ist,bzw. was der Bauch geantwortet hat.

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Maxell63,ich wünsche deinem Bauch die richtige Entscheidung zu treffen.Du wirst,egal wie die Entscheidung ausgeht auf jeden Fall deinen Spass haben.Der neue Motor ist ne kleine Waffe,richtig spritzig.
    Da heute mein Geburtstag ist,wünsche ich mir für dich,das du alles richtig machen wirst.
    Wir wollen am Dienstag Abend hier ein Ergebnis lesen,wie die Wahl ausgegangen ist,bzw. was der Bauch geantwortet hat.

    Na dann meinen herzlichen Glückwunsch!

    Bin in auch schon gespannt auf seine Entscheidung. Obwohl ich ganz klar davon ausgehe, daß er die ADV nimmt.

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Der neue Motor ist ne kleine Waffe,richtig spritzig.

    Das hört sich aber nach Wasserpistole an so kurz vor der Deadline.

    May kühl und naß, füllt dem Bauer Scheu'n und Fass.

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #40
    Soooo, eben ist es passiert. Meine 13er LC ist Geschichte, habe eben den Kaufvertrag für eine 14er LC mit allen 3 Paketen unterschrieben

    Die ADV dann vielleicht nächstes Jahr


    Wie wird quasi zu Sekunde in Berlin zusammen gebaut. Lieferung: nächste Woche !


    Wie wird das Wetter am 1.3?


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Sitzbank für die ADV oder aufpostern lassen?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 12:02
  2. Schwarze LED Rückleuchte - oder doch die günstige Alternative?
    Von Don_Mikele im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 13:48
  3. GS aus 2012 oder doch die neue 2013er ?
    Von Jerrsch im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 16:28
  4. Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv
    Von Conor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 08:04
  5. Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 09:05