Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

neue Batterie fällig

Erstellt von RexRexter, 06.07.2016, 09:23 Uhr · 60 Antworten · 6.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    283

    Standard neue Batterie fällig

    #1
    welche könnt ihr empfehlen??

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #2
    Nach einer Stunde 54 mal gelesen, keiner antwortet.

    Das spricht dafür, dass keiner etwas weiss.

    Das wiederum spricht dafür, dass sich die LC-Fahrer höchst selten um
    Ersatzbatterien kümmern mussten, :-) - mir geht's auch so.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    #3
    Batterie ist kein spezifisches LC Problem, es ist überhaupt kein Problem und du kannst dir aus den gefühlt 1.000 Batterie Threads die richtige Antwort selbst suchen. SUFU heißt das Geheimnis, da gibt es so viele Vorschläge, dass du dir wünschst, du hättest die Frage nie gestellt. Geh hin zu deinem BMW-Händler und kauf dir eine und fertig.

  4. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Hallo Judex
    Vorab ,bist du dir absolut sicher das die Batterie kaputt ist ? Bei mir war auch der Verdacht auf eine kaputte Batterie. Haben dann beim Freundlichen den Leerlauf bzw Ruhestrom gemessen. Da lag nämlich bei meiner GSA das Problem. Irgendein Verbraucher hatte da nämlich nicht abgeschaltet obwohl das Motorrad komplett aus war ! Wir haben dann das aktuelle Softwareupdate aufgespielt und seither ist alles bestens. Beim Softwareupdate wird der Schwellenwert der Verbraucher angehoben. d.H er wird deutlicher vom BUS System als Verbraucher erkannt und abgeschaltet. das hat in der Vergangenheit selten aber bei einigen Maschinen zu Problemen und leeren Batterien geführt.

    Ich konnte vorher alle 3-4 Tage die Batterie laden. Jetzt hält Sie mehrere Wochen.

    Zieh den Minuspol der Batterie ab und hänge in REIHE ein Amperemeter dahinter. Bei mir lag der Ruhestrom bei 180mA . Das ist zu hoch. Nach dem Update bei ca 15-20 mA.
    Nur mal so als Tip. Nicht das du neue Batterie kaufst und die ist auch gleich wieder leer gesaugt. Aber kann ja auch sein das sie wirklich kaputt ist.


    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.627

    Standard

    #5
    Außer dem freundlichen BMW-Händler haben sicher auch Tante Louise & Co. passende Batterien im Program. Ich würde dort zuerst nach dem Preis schauen und dann ein Markenfabrikat (nicht Hausmarke) kaufen.

    Man, was war das vor 13 Jahren noch ein Thema, als sich bei der 1150er die Exide-Batterien schon nach kurzer Zeit verabschiedeten. Damals gab es auch noch den BKV, der die Batterien der Reihe nach "aussaugte". Glücklicherweise heute alles Schnee von gestern.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.232

    Standard

    #6
    Beim BMW Händler gibts bestimmt Batterien, die für eine BMW passen könnten? (hat mir zumindest mal der Kumpel von einem Bekannten seinem Schwager erzählt..)

    oder auch mal bei Louis

    https://www.louis.de/rund-ums-motorr...978?bikes=2978

  7. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    #7
    Neueste SW Update ist seit März drauf, Maschine stand schon Wochen - bei dem Kacksommer komm ich nicht in Fahrt dieses Jahr - und kein Problem. Nur jetzt nach einer Woche stehen, geht nix mehr.
    habe jetzt von Luise ne Delo Gel drin für 120 tacken, die in der Bikedatenbank bei Louis passen nicht, viel zu groß.... Der �� Wollte 170 tacken....
    mal gespannt ob die länger als 2,5 Jahre hält als der Japan Müll den BMW verbaut.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.297

    Standard

    #8
    Dieses blöde SW Update...

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #9
    Auch wenn ich das schon einmal geschrieben habe, Fahren ist die beste Lebenserhaltungsmaßnahme für die Batterie

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.953

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Damals gab es auch noch den BKV, der die Batterien der Reihe nach "aussaugte". Glücklicherweise heute alles Schnee von gestern.
    Hallo Jonni
    wo steht denn so ein Blödsinn geschrieben, oder hast du das geträumt.
    Gruß


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie geht nicht zu laden.
    Von poldydoc im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:17
  2. Neue Batterie Hawker!?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:16
  3. Neue Batterie ist fällig ...
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:35
  4. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  5. schnell mal ne neue batterie
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 06:57