neue Batterie fällig

Diskutiere neue Batterie fällig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; welche könnt ihr empfehlen??
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
502
Modell
1200 GS LC
welche könnt ihr empfehlen??
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.752
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Nach einer Stunde 54 mal gelesen, keiner antwortet.

Das spricht dafür, dass keiner etwas weiss.

Das wiederum spricht dafür, dass sich die LC-Fahrer höchst selten um
Ersatzbatterien kümmern mussten, :-) - mir geht's auch so.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.131
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Batterie ist kein spezifisches LC Problem, es ist überhaupt kein Problem und du kannst dir aus den gefühlt 1.000 Batterie Threads die richtige Antwort selbst suchen. SUFU heißt das Geheimnis, da gibt es so viele Vorschläge, dass du dir wünschst, du hättest die Frage nie gestellt. Geh hin zu deinem BMW-Händler und kauf dir eine und fertig.
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Hallo Judex
Vorab ,bist du dir absolut sicher das die Batterie kaputt ist ? Bei mir war auch der Verdacht auf eine kaputte Batterie. Haben dann beim Freundlichen den Leerlauf bzw Ruhestrom gemessen. Da lag nämlich bei meiner GSA das Problem. Irgendein Verbraucher hatte da nämlich nicht abgeschaltet obwohl das Motorrad komplett aus war ! Wir haben dann das aktuelle Softwareupdate aufgespielt und seither ist alles bestens. Beim Softwareupdate wird der Schwellenwert der Verbraucher angehoben. d.H er wird deutlicher vom BUS System als Verbraucher erkannt und abgeschaltet. das hat in der Vergangenheit selten aber bei einigen Maschinen zu Problemen und leeren Batterien geführt.

Ich konnte vorher alle 3-4 Tage die Batterie laden. Jetzt hält Sie mehrere Wochen.

Zieh den Minuspol der Batterie ab und hänge in REIHE ein Amperemeter dahinter. Bei mir lag der Ruhestrom bei 180mA . Das ist zu hoch. Nach dem Update bei ca 15-20 mA.
Nur mal so als Tip. Nicht das du neue Batterie kaufst und die ist auch gleich wieder leer gesaugt. Aber kann ja auch sein das sie wirklich kaputt ist.


Gruß Andreas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Außer dem freundlichen BMW-Händler haben sicher auch Tante Louise & Co. passende Batterien im Program. Ich würde dort zuerst nach dem Preis schauen und dann ein Markenfabrikat (nicht Hausmarke) kaufen.

Man, was war das vor 13 Jahren noch ein Thema, als sich bei der 1150er die Exide-Batterien schon nach kurzer Zeit verabschiedeten. Damals gab es auch noch den BKV, der die Batterien der Reihe nach "aussaugte". Glücklicherweise heute alles Schnee von gestern.

CU
Jonni
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
502
Modell
1200 GS LC
Neueste SW Update ist seit März drauf, Maschine stand schon Wochen - bei dem Kacksommer komm ich nicht in Fahrt dieses Jahr - und kein Problem. Nur jetzt nach einer Woche stehen, geht nix mehr.
habe jetzt von Luise ne Delo Gel drin für 120 tacken, die in der Bikedatenbank bei Louis passen nicht, viel zu groß.... Der Wollte 170 tacken....
mal gespannt ob die länger als 2,5 Jahre hält als der Japan Müll den BMW verbaut.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dieses blöde SW Update...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Damals gab es auch noch den BKV, der die Batterien der Reihe nach "aussaugte". Glücklicherweise heute alles Schnee von gestern.
Hallo Jonni
wo steht denn so ein Blödsinn geschrieben, oder hast du das geträumt.
Gruß
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
502
Modell
1200 GS LC
so, das ist der Müll, den BMW verbaut und gerade mal 2.5 Jahre hält: IMG_0280[1].jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
da gabs mal eine Rückruf Aktion wegen der Batterien für die LC ...
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.285
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
so, das ist der Müll, den BMW verbaut und gerade mal 2.5 Jahre hält: Anhang anzeigen 200287
Normal hat Yuasa einen sehr guten Ruf.

In meiner V-Strom hat die Yuasa Batterie die ganzen 5 Jahre (142.000km) lang gehalten.
Ich weiß gar nicht welche Batterie in meiner GS ist. Weil die tut seit 4 Jahren (95.000km) unauffällig ihren Dienst. :)


So eine GS will einfach gefahren werden und nicht herum stehen. :jubel:


Gruß
Jochen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
und offensichtlich wird die batterie via brasilien eingekauft ...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Jonni
wo steht denn so ein Blödsinn geschrieben, oder hast du das geträumt.
Gruß
Wenn das man nur ein Traum gewesen wäre. Leider war es bittere Realität, als ich in Neßmersiel an der Nordseeküste stand und meine selige 1150er GS keinen Mucks mehr von sich gab. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Batterien ich damals bei der 1150er und bei der nachfolgenden 1200er gewechselt habe. Ruhe an der Batteriefront trat erst ein, nachdem ich mir eine 1200er MÜ ohne BKV zugelegt hatte.

Die Batterie meiner 14er LC war auch von der Umtauschaktion betroffen. Hatte aber sowohl vor, wie auch nach dem Umtausch kein Problem mit der Batterie.

CU
Jonni
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.752
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Jonny,

ich weiß nicht, ob es noch akut ist, aber ich hatte in meinem Wohnmobil auch
einmal einen schleichenden Stromfresser, den ich einfach nicht finden konnte.
Um die Starterbatterien am Leben zu erhalten, habe ich die einfach mit einem
Switch direkt hinter den Polen abgeschaltet - und erst vor dem Anlassen wieder
angeswitcht - Thema durch! Batterien blieben geladen, den Switch durfte man
bloß nicht vergessen.
Vielleicht kann man das beim Motorrad auch machen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich glaube das war damals nur die unglückliche Kombi aus hohem Stromverbrauch des BKVs und der Qualität der von BMW verbauten Exide Batterien. Bei der LC habe ich jedenfalls von Beginn an kein Problem mit der Batterie gehabt. Im Winter hänge ich sie per Bordsteckdose ca. alle 6 Wochen an das BMW Ladegerät. Das läuft dann nur relativ kurze Zeit bis die Ladelampe grün leuchtet. Ganz anders unsere 700er GS. Die braucht gelegentlich 24 bis 28 Stunden, bis die Ladelampe grün ist. Der Unterschied könnte allerdings auch daher kommen, dass die LC im warmen Keller steht, während die 700er den Winter im kalten Schuppen verbringen muss. Armes, kleines Mopped. :D

CU
Jonni
 
Thema:

neue Batterie fällig

neue Batterie fällig - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Neue Batterie ist fällig ...

    Neue Batterie ist fällig ...: Hallo, da meine Batterie jetzt schon nach 14tägigem Stehen leer ist, steht eine neue an. Woher+welche habt Ihr neu gekauft? Meine 12'er ist...
  • Neue Batterie ist fällig ... - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Neue Batterie ist fällig ...

    Neue Batterie ist fällig ...: Hallo, da meine Batterie jetzt schon nach 14tägigem Stehen leer ist, steht eine neue an. Woher+welche habt Ihr neu gekauft? Meine 12'er ist...
  • Oben