Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

neue Batterie fällig

Erstellt von RexRexter, 06.07.2016, 09:23 Uhr · 60 Antworten · 7.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    310

    Standard

    #11
    so, das ist der Müll, den BMW verbaut und gerade mal 2.5 Jahre hält: img_0280-1-.jpg

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.164

    Standard

    #12
    da gabs mal eine Rückruf Aktion wegen der Batterien für die LC ...

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    so, das ist der Müll, den BMW verbaut und gerade mal 2.5 Jahre hält: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0280[1].jpg 
Hits:	366 
Größe:	1,32 MB 
ID:	200287
    Normal hat Yuasa einen sehr guten Ruf.

    In meiner V-Strom hat die Yuasa Batterie die ganzen 5 Jahre (142.000km) lang gehalten.
    Ich weiß gar nicht welche Batterie in meiner GS ist. Weil die tut seit 4 Jahren (95.000km) unauffällig ihren Dienst.


    So eine GS will einfach gefahren werden und nicht herum stehen.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.164

    Standard

    #14
    und offensichtlich wird die batterie via brasilien eingekauft ...

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.191

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    und offensichtlich wird die batterie via brasilien eingekauft ...
    dort könnte doch der Einkäufer eine Scheinfirma haben

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    da gabs mal eine Rückruf Aktion wegen der Batterien für die LC ...
    Das war mit den 14er Modellen, die nach den Werkferien 2013 gefertigt wurden, mein Schreiben zum Batterietausch war vom 29.4.2014
    Gruß Uli

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.872

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo Jonni
    wo steht denn so ein Blödsinn geschrieben, oder hast du das geträumt.
    Gruß
    Wenn das man nur ein Traum gewesen wäre. Leider war es bittere Realität, als ich in Neßmersiel an der Nordseeküste stand und meine selige 1150er GS keinen Mucks mehr von sich gab. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Batterien ich damals bei der 1150er und bei der nachfolgenden 1200er gewechselt habe. Ruhe an der Batteriefront trat erst ein, nachdem ich mir eine 1200er MÜ ohne BKV zugelegt hatte.

    Die Batterie meiner 14er LC war auch von der Umtauschaktion betroffen. Hatte aber sowohl vor, wie auch nach dem Umtausch kein Problem mit der Batterie.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.169

    Standard

    #18
    Hallo Jonny,

    ich weiß nicht, ob es noch akut ist, aber ich hatte in meinem Wohnmobil auch
    einmal einen schleichenden Stromfresser, den ich einfach nicht finden konnte.
    Um die Starterbatterien am Leben zu erhalten, habe ich die einfach mit einem
    Switch direkt hinter den Polen abgeschaltet - und erst vor dem Anlassen wieder
    angeswitcht - Thema durch! Batterien blieben geladen, den Switch durfte man
    bloß nicht vergessen.
    Vielleicht kann man das beim Motorrad auch machen.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.872

    Standard

    #19
    Ich glaube das war damals nur die unglückliche Kombi aus hohem Stromverbrauch des BKVs und der Qualität der von BMW verbauten Exide Batterien. Bei der LC habe ich jedenfalls von Beginn an kein Problem mit der Batterie gehabt. Im Winter hänge ich sie per Bordsteckdose ca. alle 6 Wochen an das BMW Ladegerät. Das läuft dann nur relativ kurze Zeit bis die Ladelampe grün leuchtet. Ganz anders unsere 700er GS. Die braucht gelegentlich 24 bis 28 Stunden, bis die Ladelampe grün ist. Der Unterschied könnte allerdings auch daher kommen, dass die LC im warmen Keller steht, während die 700er den Winter im kalten Schuppen verbringen muss. Armes, kleines Mopped.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.191

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Unterschied könnte allerdings auch daher kommen, dass die LC im warmen Keller steht, während die 700er den Winter im kalten Schuppen verbringen muss. Armes, kleines Mopped.

    CU
    Jonni
    Man sollte Dich exkommunizieren!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie geht nicht zu laden.
    Von poldydoc im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:17
  2. Neue Batterie Hawker!?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:16
  3. Neue Batterie ist fällig ...
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:35
  4. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  5. schnell mal ne neue batterie
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 06:57