Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

neue Batterie fällig

Erstellt von RexRexter, 06.07.2016, 09:23 Uhr · 60 Antworten · 7.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.976

    Standard

    #21
    Ist das so etwas wie kielholen oder mehr wie teeren und federn?

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.223

    Standard

    #22
    beides, nur wirst Du unter Wasser geteert und am Kreuz gefedert

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    310

    Standard

    #23
    Nach 2 Wochen Urlaub Batterie leer. Also an der Batterie lags dann damit nicht....

    hat das zufällig noch jemand? Bzw. ist das ein bekanntes Prlblem?

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.102

    Standard

    #24
    Hast Du irgendein Ladegerät direkt an die Batterie angeschlossen?

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    310

    Standard

    #25
    Ich glaub bald, ich mach mir nen Schalter an/aus an den Pluspol, Schalter kann man ja ganz gut auf die Plastikabdeckung machen.....

  6. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    310

    Standard

    #26
    Jetzt schon, ausgebaut und wird im Keller geladen.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.293

    Standard

    #27
    Irgendwelches Zubehör nachträglich montiert, welches am Stromkreis hängt?

    Den Unterbrecher tät ich am Minuspol dran machen, Da ist weniger Spannung drauf.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.876

    Standard

    #28
    Zumindest bestätigt dies die hier vorherrschende Meinung, dass die LC kein Batterieproblem hat. Yuasa als Zulieferer auszuwählen, dürfte richtig gewesen sein. Exide ist zwischenzeitlich auch von Tante Louise aus dem Programm genommen worden.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    310

    Standard

    #29
    nix dran gebastelt (ausnahmsweise alles wie ab Werk, war bis jetzt nix notwendig)

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.068

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    Ich glaub bald, ich mach mir nen Schalter an/aus an den Pluspol, Schalter kann man ja ganz gut auf die Plastikabdeckung machen.....

    Dir ist klar, wieviel Ampere da beim Startvorgang an der Batterie anliegen?

    Der Schalter wäre dementsprechend erst einmal ein Steuerschalter und der eigentliche strombelastete Schalter wäre ein Relais (in der Industrie sagen wir für ein großes Relais, das auch mit 100 A und mehr parat kommt, Schütz).

    Das ist dann sowas...

    https://www.xplore-dna.net/pluginfil....jpg?d=480x640

    Das hat ordentlich Baugröße, massive Kontakte usw. Muss dann auch irgendwo untergebracht werden.

    Wenn Du einen "normalen" Autoschalter (die gehen höchstens bis 30 A und verursachen dabei ordentliche Spannungsverluste und Übergangswiderstände) verbaust oder sogar so einen bei Conrad gängigen Mikroschalter, ist der Brand dieses Schalters sonst fast zwangsläufig.

    Gern geschehen!

    Gruß
    RunNRG (kein Elektroingenieur )


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie geht nicht zu laden.
    Von poldydoc im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:17
  2. Neue Batterie Hawker!?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:16
  3. Neue Batterie ist fällig ...
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:35
  4. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  5. schnell mal ne neue batterie
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 06:57