Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Diskutiere Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum nicht?
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und warum ... ? :furious:
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
ich darf erinnern - es ging um das TFT und nicht um die Öltemperatur.
dennoch danke!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
... und dann ging es darum, dass das TFT keine Öltemperatur anzeigt und das Forum hat sein Schwarmwissen eingesetzt.

Soviel zu Deiner Erinnerung!
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
na da seid ihr aber weit ausgeschwärmt ;-)
 
T

tburkel

Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
9
Ettlinger-X hat aber recht. Die Erfahrungen mit dem TFT waren Thema. Ich habe die neue Rallye jetzt seit 900km und bin ein wenig enttäuscht. Klar, das TFT an sich ist schon cool. Groß und gut ablesbar; auch für Jemanden, der eigentlich eine Lesebrille braucht. Die Vielfalt der Informationen; das ist schon geil. Das Connectivity könnte jedoch noch um Einiges besser werden. Hier sollte man zukünftig zu Ende denken. Klar, wenn man kein Navi hat, dann ist das Connectivity die „Zentrale“ was die anzubindenden Geräte (Handy, Helm) betrifft. Aber sobald man ein Navi angeschlossen hat verliert das Connectivity seinen Reiz. Sogar, wenn man den Navigator von BMW angeschlossen hat beschränkt sich die „zusammenarbeit“ auf die teilweise Bedienbarkeit des Navi durch den Drehgriff. Wenn ich Helm und Handy mit dem Connectivity verbunden habe höre ich, zum Beispiel, keine Naviansagen. Völlig unverständlich für mich. Ich möchte meine Geräte nur noch mit einem Gerät verbinden; mit dem Connectivity. Bin aber gezwungen die Geräte mit dem Navi zu verbinden. Natürlich kann man auch über das Navi Musik hören; aber so verliert das Connectivity eben seine Daseinsberechtigung, was ich schade finde.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aufgrund der Entwicklungen im Markt (Endverbraucher ändern schnell ihre Meinung und es wird immer häufiger neues gefordert) haben bereits viele Unternehmen ihr Verhalten bei der Bereitstellung von Produkten angepasst.
Es wird nicht mehr über einen Zeitraum von 5 Jahren ein Katalog entwickelt, was ein Produkt können muss, sondern smart etwas hingeworfen, dann geschaut, wie sie Reaktionen sind, Feedback eingeholt und - vergleichsweise - schnell erweitert / angepasst.

So funktioniert das mit Apps auf dem Smartphone, bei AVR und auch bei Fahrzeugen immer mehr.

Also darf mittlerweile niemand mehr vollumfängliche Funktionen von Beginn an erwarten sondern muss auf ein Update warten.

Alternative ist: das Feature ist noch gar nicht auf dem Markt.
Das will aber auch niemand.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zur EICMA wird ja das Connectivity 2.0 vorgestellt.
Bin gespannt.




:)
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
sicher, die 1251 kommt erst mir dem Dreizylinder Boxer.......:o
 
G

Gast 30990

Gast
1299 kann es auf jeden Fall nicht sein, gibts schon als rote Rakete ;)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Eicma 2017 ist in 1,5 Wochen... bis dahin sollten wir es geschafft haben alle unsere Tipps angegeben zu haben, oder? [emoji5]
Ich sage... es bleibt alles beim Alten... [emoji41]
 
Thema:

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • Oben