neue Funktion am Tempomat

Diskutiere neue Funktion am Tempomat im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Alle, nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich...
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Hallo Alle,
nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich dieser Speed beliebig oft durch zurückziehen des Set-Hebels wieder aktivieren lässt.

Vielleicht gibt es ja neben mir noch einige anderen Chaoten, die nichts von Bedienungsanleitungen halten und für die das von Interesse ist 😎

Gruß
TAFFLON
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Glückwunsch. Du bist ja echt lesefaul ;), das steht sogar auf den Hebelchen (resume glaub ich)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ist wie bei jedem Tempomaten in Auto / Lkw etc.
Wer ein modernes Fahrzeug fährt und sich nicht einlesen will..

Das wird schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist doch schön, wenn man in der Beziehung nach Jahren noch neue Seiten kennen lernen kann...

Aber der Thread Name ist verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
und wenn man ihn lange gedrückt hält, egal noch vorne oder hinten, wird entsprechend beschleunigt oder verzögert.

diese moderne technik macht schon angst

so wie diese berichte hier
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Tafflon,

vielleicht liest du mal deine BA- und berichtest uns, was du noch alles gefunden hast :cool:

ne, im Ernst,
bei den Möglichkeiten, den die Computertechnik heute auch im PKW / Motorradbereich bietet ist es einfach (auch wenn ich auch ungern eine BA lese) nicht mehr möglich, daß alles intuitiv zu gestalten,
manches war logischer und manches unlogischer bzw. intuitiver und weniger intuitiv,
aber das sich alle Möglichkeiten / Funktionen so erschließen.... eher unwahrscheinlich

drum..... RTFM ist immer mehr angesagt
viel Spass
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mein ABS ist sogar soweit, dass wenn ich den ABS-Schalter einen Sekundenbruchteil nach hinten ziehe es ganz ausgeht. :p
Gibts halt wieder neue Schalter. Auf ein neues.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schade, und ich dachte es gibt endlich mal wieder einen Grund 'ne neue LC des Folgejahrgangs zu kaufen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Erst im Frühjahr, dann mit DTC...

Ups, ist ja gar nicht der Gerüchtethread....

Aber hier ist mMn ja auch alles schon im ersten Post gesagt worden...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das steht so beschrieben in der Betriebsanleitung auf der Seite 65. Du hättest deine Erkenntnis also schon vor knapp drei Jahren haben können. Lesen heißt lösen, oder die Bedienung des Mopeds kennen lernen.


 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Wer das alles lesen tut ist einfach zu faul um was auszuprobieren;)
Hab die BA nie gelesen und klappt trotzdem alles:coo8ol:


Mfg.
 
tosti

tosti

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
10
Ort
Ebersberg bei München
Modell
R1200 GS K50
Sicher klappt alles toll, aber ich will doch wissen was geht bevor ich mir ein neues Model zulege... RTFM ist in der Neuzeit besser als ausprobieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wo hat die Q eigentlich den BSE Schalter?
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
@TAFFLON

Danke für deinen Hinweis, ich hab die BDA aufmerksam gelesen und trotzdem von der T- Funktion erst durch deinen Beitrag erfahren und hab die Funktion heute intensiv genutzt und für unentbehrlich eingestuft. Also ruhig schreiben wenn du wieder was Neues rausfindest.

Gruß M.!
 
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
@TAFFLON
Danke für deinen Hinweis, ich hab die BDA aufmerksam gelesen und trotzdem von der T- Funktion erst durch deinen Beitrag erfahren und hab die Funktion heute intensiv genutzt und für unentbehrlich eingestuft. Also ruhig schreiben wenn du wieder was Neues rausfindest.

Gruß M.!
Hallo Scheune,
danke für Deinen Beitrag - und ich dachte schon ich bin hier der einzige Moppedfahrer der alten Schule.

Oder auf Neudeutsch:
"Learning by doing" macht mehr Spass als "RTFM".

Aber wie sagte schon der alte Fritz:
Jeder nach seiner Fasson.

Gruß
TAFFLON
 
Thema:

neue Funktion am Tempomat

neue Funktion am Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

    BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

    BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Oben