Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

Erstellt von Larrybird, 08.10.2013, 23:42 Uhr · 74 Antworten · 12.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Och, ich denke schon, dass das etwas ändert und Dinge leichter machen kann und ich eine Ware nicht abnehme etc.pp. Zum Glück trat der Fall bislang nicht ein. Aber wenn die dann der Meinung sind, dass da alles gut ist, dann können sie die Möhre ja einem anderen Kunden geben. Zumindest ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass man da raus kommt, deutlich höher

    edit: und im Kaufvertrag steht ja keine Fgst.Nr. drin, bezieht sich also nicht auf das mir konkret vorgesetzte Fahrzeug. Ob das letzten Endes juristisch haltbar wäre, weiß ich natürlich nicht, aber wie gesagt, bessere Chancen allemal. Aber generell hoffe ich natürlich darauf, keinen Ärger zu haben und bin auch normalerweise bereit, im ersten jahr gewisse Anpassungen in der Werkstatt durchführen zu lassen. Bin da eher schmerzfrei, was das betrifft und bin es auch gewohnt

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #42
    ok, wenn das bei deinem freundlichen so ist.

    bei den bikes die ich bis jetzt gekauft habe war teils im kaufvertrag, spätestens in der rechnung die FIN angegeben. bei abholung war der kaufpreis (meist abzüglich der summe für die inzahlungnahme der alten kiste) bereits von mir überwiesen. ich würde jetzt keinen vorteil mehr sehen??? die kiste hat, auch mit kurzzeitkennzeichen, kilometer auf dem tacho, die reifen sind angefahren, usw. die kann auch dein händler keinem als neu anpreisen. ausser es kommt ein ganz dummer.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #43
    ich meine doch nur, um mich vor so krassen Mängeln wie neuer Motor nach der Fahrt vom Hof runter o.ä. zu schützen. Nichts, was eine Woche oder so der Begutachtung bedarf. Wie gesagt, ich habe idR kein Problem damit, Dinge nachbessern zu lassen, ich kenne das eigentlich nicht anders. Nur bei meiner Duc gab es diese Probleme nicht

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #44
    meine multi 2013 ist auch tadellos gelaufen.......

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #45
    Was issn hier los?

    Der eine fährt besser Bus von A nach B oder wenn schon mit dem Motorrad, dann am besten noch im Wheelie, weil dann die Abnutzung des VR minder ist und man somit auf diesen eh verzichten kann, weil der gar nicht nötig ist zum Fahren...

    Der andere hat Angst, dass sein Moped geöffnet wird und dass dann die Eingeweide rausquellen (wird dann bei jeden KD ein neues Motorrad gekauft?)...

    Wieder andere zeigen jetzt mit dem Finger auf die BMW - "ich habs schon immer gewusst" - weil da gleich ohne Murren der komplette Motor getauscht wird und nicht erst rumgedoktert wird...

    Dann wieder Stimmen, die besagen, bei den anderen Herstellern ist alles besser...

    Na, wad denn nu?

    Kompletter ATM ist doch top und keine Herz-OP!

    Bei mir im VFR-Forum gabs schon mindestens 5 Motoren, die verreckt sind - nochmals zur Wiederholung: Honda - wegen der kleinen Stückzahl eher besorgniserregend.

    Und bei der LC? Die hat sich jetzt heuer ca 7000 mal, nur in Dtl, verkauft und hier im Forum werden 2 oder 3 kaputte Motoren bewehklagt, dass es eine wahre Freude ist.

    Unterm Strich ist doch alles gut, oder?

    Wenige Motorendefekte, gemessen an der Stückzahl, und kulanteste Vorgehensweise von BMW.

    Also, tut mir leid, aber ich kann dabei bestens schlafen!

    Greets

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #46
    Apropos Honda... SC57,58,64 Lichtmaschinenausfälle ohne Ende....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #47
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen

    Wichtig sind immer ein gscheiter Händler und eine kulante Firma.

    Es kann einen leider immer mit etwas treffen

    Wenn dann diese 2 Sachen passen, dann ist alles halb so schlimm, finde ich.

    Nervig ist es trotzdem immer, vor allem, wenn Defekte nicht abgestellt werden können.

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #48
    Ein guter Händler ist sehr viel wert!!! Das ist richtig.

  9. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #49
    zurück zum THEMA

    Tauschmotor ist absolut ok, aber NEU VOM BAND IST EBEN NEU VOM BAND, und nicht repariert ! Und bei der Km Leistung finde ich hat das Argument einfach Gewicht !
    Ich fahre seit Jahren BMW PKW wie Motorrad, immer regelmäßig neue Fahrzeuge, und hatte schon einmal einen Motortausch bei einer F800GS nach 17 Monaten und 26000 km, da war das gar kein Thema, ich hab mich gefreut .......

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #50
    Hat jeder seine Meinung!!

    Ich wäre immer noch angepisst einen Tauschmotor in einer neuen Kiste zu haben. Zumindest würde ich den Händler nach einer vernünftigen Lösung fragen wie wir einen Tausch hinbekommen mit dem beide Seiten leben können.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Motor tauschen - Hilfsrahmen
    Von u.brinkhoff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 23:17
  2. Würdet Ihr eine GS von '06 gegen die neue tauschen
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:44
  3. Motor: Alte / Neue GS 1200
    Von st67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:17
  4. Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:53
  5. Wo kommt der neue Motor der F 650 herß
    Von scubafat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:03