Neue GS 1300 LC ab 2018

Diskutiere Neue GS 1300 LC ab 2018 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; soeben habe ich von einem Freund gehört der kennt jemeanden der jemanden kennt und der sagt: die 2018er GS ist dann mit Klimaanlage und...
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
soeben habe ich von einem Freund gehört der kennt jemeanden der jemanden kennt und der sagt:

die 2018er GS ist dann mit Klimaanlage und 4-Wheel-Drive...:rolleyes:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Soll schon Erlkönigfotos geben! Einer der Testfahrer wurde dabei erwischt, wie er die Kolbenrückzugsfedern neu justiert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sie wird auf jeden Fall einen Aufsteige- und Absteige-Assistenten haben, einschl. einer "Sauerstoff"-Beatmungsmöglchkeit für den Fahrer :cool:, und ein Parkassistent (ausfahrbare Stützräder) wird Serie.

...... Lotuseffekt fände ich auch geil :rolleyes:.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich fange mal an weiter zu träumen....................:)


so müsste das mopped der zukunft für mich gestrickt sein....


- die bequemlichkeit, leichtigkeit und die sturmbeleutung der GS,
- sumo 17"räder
- das getriebe incl. SA der S1000XR
- die power der KTM GT
- das fahrwerk der Aprilia Factory Tuono ...incl. diesem genialen Sound
- das gewicht der S1000R
- und mit der schönheit einer italienerin (bike natürlich):cool:

habe ich was vergessen:rolleyes:
…............ naja ich will es auch nicht gleich übertreiben:o:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bevor hier geträumt wird, besser an Fakten halten: nach Info meines Händlers bleibt die LC nach der jetzigen Modellüberarbeitung ca. 2 Jahre unverändert. Dies würde zur bisherigen GS-Strategie von BMW passen. Nachdem die luftgekühlte 12er GS 4 Jahre nach ihrem Erscheinen 2008 zur optisch überarbeiteten MÜ wurde, vergingen auch weitere 2 Jahre, bis 2010 die TÜ mit DOHC-Motor kam.

Also kein Grund mit dem Kauf noch zu warten. Die wesentlichen Updates der LC sind nach 3,5 Jahren Produktion durch und die Motorleistung bleibt weitere 2 Jahre unverändert. Noch etwas: preisgünstiger als heute werden die zukünftigen GS-Modelle sicher nicht. Meine 2017er LC lag incl. Überführung schon knapp unter der "Schallmauer" von EUR 20.000,--. Die nächste GS wird diese Preisgrenze sicher locker reißen.

CU
Jonni
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Mal so in die Runde geworfen: Auch wenn das Rumfrotzeln echt spassig ist, der durchschnittliche GS-Fahrer (also wir) steht schon auf die ganzen technischen Spielereien, oder? Sonst würden wir vermutlich alle nur Nettoböcke fahren, bzw. BMW würde die Zubehörpakete nicht verkaufen können.

Aber... wollen wir Dinge wie eine Anfahrhilfe oder ein Farb-TFT wirklich? Bei viel Elektronik kann auch viel kaputt gehen und eine schnelle Reparatur ohne das Spezialgerät des Freundlichen ist selbst für den halbwegs begabten Schrauber kaum noch möglich (denke ich).

Letztens hat mir noch ein Vertriebskollege von seinem schicken, vollausgestatteten, neuen A6 mit Spurhalteassistent und sonstigen Helfelein voll Stolz erzählt. Auf die Frage 'Cool, wo steht das Ding? Zeig mal...' kam dann: 'Äh... sorry... is in Hamburg inner Werkstatt, bin liegengeblieben, Elektronik Totalausfall, Audi findet den Fehler nicht, hab nen Passat als Leihwagen...' :D

Habt einen sonnigen Tag und Gruß aus Essen,
Jürgen

PS: Ein HUD im Helm ist trotzdem cool :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal so in die Runde geworfen: Auch wenn das Rumfrotzeln echt spassig ist, der durchschnittliche GS-Fahrer (also wir) steht schon auf die ganzen technischen Spielereien, oder?

Aber... wollen wir Dinge wie eine Anfahrhilfe oder ein Farb-TFT wirklich?
Ja, will ich. Je mehr, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Dass mit mehr Elektronik auch mehr kaputt geht, wird immer wieder geunkt - tatsächlich ist aber gerade bei den BMW Motorrädern die Elektronik das mit Abstand zuverlässigste. Wo waren denn die Probleme der Boxer-Baureihen seit 2013: Durchweg mechanisch! Wasserpumpe, Kupplung, Getriebe ... über mangelnde Zuverlässigkeit der Elektronik liest man nichts.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht kann man die 2018er Karre ja wieder ohne Keyless bestellen, ohne auf den BC-Pro verzichten zu müssen.
Wäre für mich der größte Fortschritt.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Also kein Grund mit dem Kauf noch zu warten. [...]
Die nächste GS wird diese Preisgrenze sicher locker reißen.
Das ist doch wie mit JEDEM technischen Gerät. Egal wann du es kaufst, bist du damit zu Hausen angekommen, ist es schon alt. Gleiches gilt auch für die Preise: Geringer sind die auch niemals. Abgesehen von der Inflation muss der ganze Mehrwert des neuen Gerätes ja auch bezahlt werden. Und brauchen....tja....brauchen tun wir den nur deshalb, weil uns die Industrie es so vermittelt. Und das ist auch deren Job, sonst hätten die ja keine Nachfrage mehr...;)

Gruß
Frank
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
.....der durchschnittliche GS-Fahrer (also wir) steht schon auf die ganzen technischen Spielereien, oder? Sonst würden wir vermutlich alle nur Nettoböcke fahren, bzw. BMW würde die Zubehörpakete nicht verkaufen können.
Genau so ist das! Und ganz ehrlich, es ist doch schön, dass BMW das alles anbietet: Bei meinen japanischen Rennern gab es bisher immer nur das Mopped, so wie es eben da steht und gut. Viele Dinge gab es da nicht mal für Geld und gute Worte!


Bei viel Elektronik kann auch viel kaputt gehen und eine schnelle Reparatur ohne das Spezialgerät des Freundlichen ist selbst für den halbwegs begabten Schrauber kaum noch möglich (denke ich).
Also erstens kann das jeder selbst entscheiden, was er will und was nicht. Zweitens ist die Elektronik ja auch nicht nur dazu da, um zusätzliche Spielereien damit zu realisieren. Das Thema Benzinverbrauch, Emissionen usw. ist ja auch mit ein Grund für den zunehmenden technischen Aufwand. Und das wollen wir ja auch (zumindest die meisten von uns). Ich denke keiner hier würde heute einen VW Käfer mit 45PS fahren wollen, der 13,5L Super verbraucht?!
Auch die Leistungsdaten der Motoren sind ohne den Einsatz von Elektronik in dieser Form nicht zu erzielen. Wenn ich an einen andere Thread hier denke, in dem die unterdurchschnittliche Leistung der GS im Vergleich zur XR und anderen Moppeds (KTM, Triumph) diskutiert wird, dann weiß ich nicht, wieviele eine GS kaufen würden, die 80 Vergaser-PS hätte....


Letztens hat mir noch ein Vertriebskollege von seinem schicken, vollausgestatteten, neuen A6 mit Spurhalteassistent und sonstigen Helfelein voll Stolz erzählt. Auf die Frage 'Cool, wo steht das Ding? Zeig mal...' kam dann: 'Äh... sorry... is in Hamburg inner Werkstatt, bin liegengeblieben, Elektronik Totalausfall, Audi findet den Fehler nicht, hab nen Passat als Leihwagen...'
Naja.....VW und Audi glänzen in den letzten Jahren leider nicht gerade mit höchster Zuverlässigkeit im Elekronikbereich, sowie einen Nutzerfreundlichen Diagnosesystem in Ihren Fahrzeugen. Letzteres merkt der normale Kunde leider nicht beim Kauf, sondern erst wenn mal ein Fehler da ist, denn die Jungs von VW/Audi mal wieder erst im 5ten Versuch gefunden haben....nachdem die ersten 4 natürlich schon mit je 500 bis 1500 Euro das Konto erleichtert haben....ich könnte da jetzt erzählen.....

Aber das hat da eher weniger mit Zuverlässigkeiten von Elektronik im allgemeinen zu tun!

Gruß
Frank



Mal so in die Runde geworfen: Auch wenn das Rumfrotzeln echt spassig ist, der durchschnittliche GS-Fahrer (also wir) steht schon auf die ganzen technischen Spielereien, oder? Sonst würden wir vermutlich alle nur Nettoböcke fahren, bzw. BMW würde die Zubehörpakete nicht verkaufen können.

Aber... wollen wir Dinge wie eine Anfahrhilfe oder ein Farb-TFT wirklich? Bei viel Elektronik kann auch viel kaputt gehen und eine schnelle Reparatur ohne das Spezialgerät des Freundlichen ist selbst für den halbwegs begabten Schrauber kaum noch möglich (denke ich).

Letztens hat mir noch ein Vertriebskollege von seinem schicken, vollausgestatteten, neuen A6 mit Spurhalteassistent und sonstigen Helfelein voll Stolz erzählt. Auf die Frage 'Cool, wo steht das Ding? Zeig mal...' kam dann: 'Äh... sorry... is in Hamburg inner Werkstatt, bin liegengeblieben, Elektronik Totalausfall, Audi findet den Fehler nicht, hab nen Passat als Leihwagen...' :D

Habt einen sonnigen Tag und Gruß aus Essen,
Jürgen

PS: Ein HUD im Helm ist trotzdem cool :cool:
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Wenn 2022 die GS 1600 kommt, ist das dann eigentlich nen 6 Zylinder? :confused:


....bin dann mal wech......bis 2022.....:rolleyes:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich will Doppelkupplung!! Biddäää!! :o
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Oh Mann... wie kleinlich. Okay, für Dich: Doppelkupplungsgetriebe :)
Hatte befürchtet, das das Wort "Getriebe" im LC-Bereich durch den Böse-Wort-Filter fällt. :p
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Okay....dann mache ich es jetzt deutlicher:

IRONIE AN:

Ein Hebel rechts und einer links oder wie?


IRONIE AUS:

;)

Gruß
Frank
 
Thema:

Neue GS 1300 LC ab 2018

Neue GS 1300 LC ab 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

    [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...: optisch als auch technisch in Referenz
  • Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik

    Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik: wurde gesichtet- Der Erlkönig:-) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:5moped:
  • Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

    [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...: optisch als auch technisch in Referenz
  • Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik

    Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik: wurde gesichtet- Der Erlkönig:-) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:5moped:
  • Oben