Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 428

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Erstellt von Cuvo, 29.12.2013, 19:46 Uhr · 427 Antworten · 90.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    294

    Standard

    Mei, ne Vollbremsung oder ne extreme Kurve will ich weder mit leerem Anhänger, noch mit einer optimal verzurrten GS machen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Mei, ne Vollbremsung oder ne extreme Kurve will ich weder mit leerem Anhänger, noch mit einer optimal verzurrten GS machen.
    wer will das schon ... aber es geht, schon probiert.

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    550

    Standard

    Nicht ganz zum Thema passend, aber : ich spiele mit dem Gedanken, die Lc in einen T5 Multivan zu laden. Weiß jemand, ob das paßt? Sitze wären hinten natürlich raus. Dann sollte das Urlaubsgepäck und ein Hund reinpassen. Bei dem Gedanken daran, lach ich mich jetzt schon tot!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Nicht ganz zum Thema passend, aber : ich spiele mit dem Gedanken, die Lc in einen T5 Multivan zu laden. Weiß jemand, ob das paßt? Sitze wären hinten natürlich raus. Dann sollte das Urlaubsgepäck und ein Hund reinpassen. Bei dem Gedanken daran, lach ich mich jetzt schon tot!

    --Hängt davon ab mit welcher Geschwindigkeit du einparkst ...
    ..ne Spaß beiseite es geht..hatte im Letzten Urlaub einen LC-Fahrer kennen gelernt der seine LC im T5 transportiert hatte.
    Er hatte dazu eine lange (~3,0 m) Auffahrrinne aus Alu(verstärkt mit Winkelprofilen) welche er an den Zurrösen im Laderaum gegen das Weg-Herausrutschen fixierte. Beladen und Entladen ging dann aber nur mit zwei geübten Personen...einer muss das Moped in der Waage halten und über einen Seilzug langsam herablasssen während die andere Person am Hinterrad drehend das Moped nach hinten bewegt...unten an der Rampe steht und die Führung in der Waagerechten übernehmen muss sobald das Moped die Heckklappe passiert...das WS musste allerdings abgenommen werden..
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    550

    Standard

    O.kay, ich danke Euch beiden! Hab es schon verworfen. Zwecklos, vor Ort wäre nur meine an M.S. erkrankte Frau und ich.

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    882

    Standard

    die bekommst du auch alleine rein. motor an und langsam nebenherlaufend die rampe hochfahren.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    ...und wer übernimmt die dann oben, wer sichert, wenn die LC wegkippt?

    Bernii, ich würds auch lassen, lieber einen Anhänger, am besten absenkbar, ausleihen...

    PS: Tut mir total leid, dass deine Frau so ne schwere Krankheit hat!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Meine Moppeds verlade ich auch allein im Opel Bulli.
    Vorne eine Wippe rein, das Mopped mit etwas Anlauf über einen Biertisch ins Auto und dort in Ruhe verzurren.
    Ich halte zum Einsteigen mit der Handbremse an, das Mopped ist dann bis Höhe Fahrersitz im Auto, und schiebe dann erst weiter.

    Zum Verladen parke ich wenn möglich leicht bergab, zum Entladen bergauf.
    Da reicht auch ein Bordstein.

    Sollte man aber vorher in Ruhe üben ...

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    die bekommst du auch alleine rein. motor an und langsam nebenherlaufend die rampe hochfahren.
    ..und dann wenn das Vorderrad und der Lenker oben sind...und das Hinterrad noch auf der schrägen Rampe..und die Arme zu kurz werden...und von hinten in den T5 reinspringen geht nicht ..dann muss von vorne einer ziehen und das Moped gerade halten(in gebückter Haltung) während der hinten und unten Stehende das Moped am Hinterad schiebend hochrollt.....alles nicht so easy...
    Gruß
    Dirk


 
Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:17
  2. Tipps für neue Damenmurmel
    Von CS im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:41
  3. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:35
  4. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46