Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 455

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Erstellt von Cuvo, 29.12.2013, 19:46 Uhr · 454 Antworten · 103.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo, ein Kumpel und ich haben uns jeweils die neue r1200 gsa 2014 bestellt. Wir würden gerne mit einem Hänger nach Italien fahren.
    meine Frage wäre, hast du vielleicht Erfahrungen welche Maße so ein Hänger Haben muss, um zwei GSA darauf verladen zu können?
    danke schon mal im Voraus .
    christian

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.807

    Standard

    GSA - Italien - Hänger???

    Anfahrtsweg so weit...?

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    GSA - Italien - Hänger???

    Anfahrtsweg so weit...?
    Bis Siracusa (Italien) braucht man zwei Tage, allerdings nicht mit Hänger.

  4. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Meiner hat eine Ladefläche 1,50 x 2,50 längs versetz passen 2 drauf.

  5. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..für zwei Sportlerr reicht der Platz vieleicht, dort bekommst du jedoch niemals zwei GS -Boxer nebeneinander drauf.
    Also zwei Boxer geht problemlos. Wenn es zwei GS sind, muss man die Lenker verdrehen (einen nach vorn, den anderen nach hinten). Nie wieder im miefigen DB Reisezug zum Vorfrühling gen Süden - im Caddy reist man deutlich entspannter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motolug_bmw_vorn.jpg   motolug_bmw.jpg  

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.180

    Standard

    Ich traue mich eigentlich nicht. Aber dennoch, mit der dargestellten Abspannung erreicht Ihr, dass das / die Motorräder beim bremsen nicht im Ansatz in ihrer Position gehalten werden. Ich, nur Ich, hätte es anders gemacht.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Sooo eine geile Strecke da runter... (Sorrentinische Halbinsel, Amalfiküstei, Kalabrien, alles südlich von Messina...) Und ich dachte immer, der Weg IST das Ziel...

    Und ja, die Abspannug ist gewagt... Federt beim scharfen bremsen vorne ein und irgendwann liegt liegt die Q nicht mal mehr auf dem Hänger...

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Bis Siracusa (Italien) braucht man zwei Tage, allerdings nicht mit Hänger.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.409

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    ... Und ich dachte immer, der Weg IST das Ziel...
    @KTM is Asche ():
    so hat jeder seine vorlieben ... ich fahre auch oft mit dem auto ins zielgebiet und steige dort aufs mopped um.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ja aber doch nicht, wenn man an sooo geilen Ecken vorbei kommt... Wenn er jetzt die langweilige Po-Ebene "durchqueren" wollte... aber die südliche Westküste Italiens...?!?

    Ich meine... was für Strecken sind denn sonst Motorrad-relevant in Süditalien?

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    wenn die Reise insgesamt aus tollen Strecken besteht und man nicht auf elendslangen Autobahnetappen seine Reifen eckig fährt, ist das keine Frage, dass das schön sein kann.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir 1. ganz gezielt ein Gebiet aussuche, das ich dann mit dem Auto und den Moppeds auf dem Hänger anfahre und dort mit frischen Reifen anfange zu erkunden und ich 2. aus dem Alter raus bin, dass ich mit kurzen Hosen und Motorradstiefeln auf dem Campingplatz rumhänge, weil der Platz für ein Paar Schuhe auf dem Mopped nicht mehr da war. Zudem lade ich noch neue Reifen auf, habe meine Werkzeugkiste dabei und meine Freundin ihre auch. Auf der Fahrt wechseln wir uns ab und kommen sauber, trocken und entspannt am Zielort an


 
Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:17
  2. Tipps für neue Damenmurmel
    Von CS im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:41
  3. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:35
  4. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46