Seite 20 von 46 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 455

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Erstellt von Cuvo, 29.12.2013, 19:46 Uhr · 454 Antworten · 103.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Agent Beitrag anzeigen
    ... welches durch Schrägzug bedingt die Scheißnähte unzulässig belastet hat. ...

    War das ein Qualitätsurteil?
    ja ..der ist mir gelungen.. sollte eigentlich Schweißnähte heißen...aber das passt auch mit dem Tippfehler nachdem die Schweißnähte nun wirklich nicht als saubere Schönheit vorgezeigt werden können...das können heute Fahrradhersteller schon besser/ansprechender.
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.180

    Standard

    Hatte gestern Gelegenheit, zu sehen wie ein neues Motorrad im Werk in das Transportgestell gezurrt worden ist. Ich rudere zurück: sie machen es tatsächlich so, dass die Gurte durch die kleinen Öffnungen im Längslenker gezogen werden.
    Aber: Sie verwenden eigens dafür hergestellte kurze Gurte mit jeweils nur einer Schlaufe am Ende. Erst durch diese Schlaufen werden die eigentlichen Zurrgurte geführt. Dann geht es natürlich. Konnte gleich je 2 solcher Teile sicherstellen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard


  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Hatte gestern Gelegenheit, zu sehen wie ein neues Motorrad im Werk in das Transportgestell gezurrt worden ist. Ich rudere zurück: sie machen es tatsächlich so, dass die Gurte durch die kleinen Öffnungen im Längslenker gezogen werden.
    Aber: Sie verwenden eigens dafür hergestellte kurze Gurte mit jeweils nur einer Schlaufe am Ende. Erst durch diese Schlaufen werden die eigentlichen Zurrgurte geführt. Dann geht es natürlich. Konnte gleich je 2 solcher Teile sicherstellen.
    Fotos?...
    dank und Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    Die kurzen Gurte von BMW halten nicht. Ich habe mir sie auch von Händler besorgt, für die Transportkiste ok, aber auf dem Hänger über eine längere Strecke haben sie sich langsam aufgelöst.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.180

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Fotos?...
    dank und Gruß
    Dirk
    Leider nicht.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.180

    Standard

    Zitat Zitat von marcx Beitrag anzeigen
    Die kurzen Gurte von BMW halten nicht. Ich habe mir sie auch von Händler besorgt, für die Transportkiste ok, aber auf dem Hänger über eine längere Strecke haben sie sich langsam aufgelöst.
    Gnau, dafür wären sie mir auch nicht gut genug.

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Vor einigen Wochen habe ich meine LC mal auf meinem Anhänger verladen und davon ein paar Bilder gemacht. Mit dem Vorderrad steht das Mopped in einer Radwippe, die wiederum in der Motorradschiene steht. Verzurrt wurde über die in der BA angegebenen Zurrpunkte mit Zurrschlaufen und Automatikgurten.

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard








  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.180

    Standard

    Habe doch ein Bild des angefressenen Gurtes gefunden! Sollte hier auch schon mal gezeigt worden sein. Der Längslenker frisst ihn mit einer innenen liegenden Gußkante an.
    img_0038.jpg


 
Seite 20 von 46 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:17
  2. Tipps für neue Damenmurmel
    Von CS im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:41
  3. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:35
  4. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46