Seite 22 von 43 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 428

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Erstellt von Cuvo, 29.12.2013, 19:46 Uhr · 427 Antworten · 90.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Ich ziehe auch nicht auf Block und lasse etwas Federweg. So steht es mE auch in der BA.
    Das mit dem Fahrradschlauch ist eine klasse Idee - es spart das reinfummeln von alten Lappen.

  2. Puschel Gast

    Standard

    Ich nehme als Scheuerschutz einige Stücke alten Feuerwehr Schlauch, da für ich die Gurte durch und nichts kann scheuern.

    Puschel

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Ich nehme als Scheuerschutz einige Stücke alten Feuerwehr Schlauch, da für ich die Gurte durch und nichts kann scheuern.

    Puschel
    Also diesen Satz musste ich jetzt dreimal lesen, bis ich ihn verstanden habe

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ich würd sie einfach direkt verladen *duck*
    Damit darfst dann selbst in Deutschland 120 km/h fahren


  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.751

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Also diesen Satz musste ich jetzt dreimal lesen, bis ich ihn verstanden habe
    Was ein fehlender Buchstabe so ausmachen kann....

  6. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was ein fehlender Buchstabe so ausmachen kann....
    2 Buchstaben

    Wennschon -dennschon.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.751

    Standard

    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    2 Buchstaben

    Wennschon -dennschon.
    Ich hatte die zu vielen Leerzeichen abgezogen

  8. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard GS auf der Fähre verzurren

    Hallo,
    morgen fahren wir mit der Fähre nach Schottland. Da ich bisher noch nie mit dem Moped auf ner Fähre war, bin ich mir nicht sicher wie ich meine GS dort verzurren soll.
    Ich habe 2 Spanngurte und 2 Endlosschlaufen zum befestigen.
    Hinten möchte ich am Fußrastenausleger verzurren, bloß vorne bin ich mir nicht sicher, ob ich an den Lenker, oder an die untere Gabelbrücke ran soll. Zudem bin ich mir unsicher, ob ich sie ziemlich weit in die Federn ziehen soll, oder nur ein bißchen.
    Ansonsten will ich sie mit eingelegtem 1. Gang auf dem Seitenständer abstellen.
    Für ein paar hilfreiche Tipps wär ich euch dankbar

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Hallo tekaeins,
    Also ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten und direkt am Lenker über zwei Endlosschlaufen nach vorne verzurrt. Hier im Thread sind auch Bilder über die Befestigung. Ich ziehe meine nicht vollständig in die Federn, sodern lasse da ein bisschen Luft. Hinten habe ich auch mit zwei Endlosschlaufen an den Fußrastenauslegern nach hinten verspannt. Ich habe meinen (erwachsenen) Sohn auf den Sozius gesetzt (hat er natürlich selbst gemacht :-)) und dann mit ein bisschen mehr Zug abgespannt.
    Zusätzlich habe ich das Vorderrad in einer Radwippe fixiert und den Bremshebel mit einem Klettband fixiert. Damit sind dann Vorder- und Hinterrad gebremst.
    Das hat für den Transport auf meinem Anhänger super funktioniert. Am Zielort hat das Motorrad noch genau so gestanden, wie ich es verladen habe.
    Möglicherweise könnte es für den Fährtransport noch sinnvoll sein, dass Motorrad nach links und rechts gegen Kippbewegungenn zu sichern. Aber mE ist das nicht erforderlich, da die Fähren recht groß sind und die Bewegungen doch ziemlich langsam sind.
    Ach so, eins noch: Nach 10 - 20 km Fahrstrecke überprüfe ich immer nochmal die Gurtspannung und zurre gegebenfalls nach.

  10. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    So hab ich es gemacht, 1-teilige Spanngurte und Rundschlingen. Einfach und hält...

    dscf0002.jpg


 
Seite 22 von 43 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:17
  2. Tipps für neue Damenmurmel
    Von CS im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:41
  3. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:35
  4. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46