Seite 43 von 46 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 452

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Erstellt von Cuvo, 29.12.2013, 19:46 Uhr · 451 Antworten · 97.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo, ich habe hier schon einige Befestigungsarten gesehen, welche sicher keine Vollbremsung aushalten würden. Aus Sicherheitsgründen sollten alle Gurte nur an Rahmenteilen und Gabel befestigt werden. Gepäckträger etc. kann man ja schon fast mit der Hand verbiegen. Will soll der denn die Masse mal Beschleunigung einer GS aushalten? Billige Kaufhausgurte mit dem Index 100 oder 200 sind auch nur für 100 oder 200 kg gut. Der Gurt kann auch nur die Last aufnehmen, wenn der Haken am Anhänger entsprechend stabil und richtig befestigt ist. Es ist nicht nur der eigene Geldbeutel der Schaden nehmen kann, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer wenn sich das Motorrad löst. Es wird sich manchmal mehr Mühe gegeben das Ende des Gurtes kunstvoll aufzuwickeln, anstatt die richtigen Befestigungspunkte zu suchen.
    Gruß wuli

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.178

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    du meinst "scheune". Immerhin hat er kein Panzerband genutzt sondern Spielzeuggurte.

    Die hinteren könnten sogar von BMW sein.

    ups sorry, schexxs kleine tasten

    und ja, mit den hinteren gurten könntest du sogar recht haben

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    Selbst mit den Baumarktgurten vorne läuft man Gefahr den Sturzbügel krumm zu ziehen.
    Das muß man so noch gar nicht mal sehen. Es fällt u.U. erst dann auf, wenn man ihn demontiert und er nicht mehr spannungsfrei anliegt.

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Selbst mit den Baumarktgurten vorne läuft man Gefahr den Sturzbügel krumm zu ziehen.
    stimmt👍

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.758

    Standard

    vor lauter Gurte kucken hatte ich nicht gesehen wo diese befestigt sind. Das wird ja immer schlimmer. Jetzt weiß ich bald nicht mehr was das größere Übel ist.

  6. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    360

    Standard

    Hej Scheune,

    zum zurren über die "Sturzbügel" hatte ich in Beitrag #404 schon was geschrieben. Gleiches gilt natürlich für Kofferträger. Laß es lieber sein wenn dir was an Sicherheit liegt. Und deine Spielzeugzurrpunkte... nun ja.
    Klar kannst du damit viele tausend Kilometer gefahren sein. Wahrscheinlich hast du noch keinen eigenen Unfall, selbst verschuldet oder nicht ist dabei ziemlich egal, erlebt. Ich würde deine Verzurrung schnellstens überdenken.

  7. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    360

    Standard

    Hej zusammen,

    auf diesem Bild kann man recht gut sehen wie die Kuh sicher gezurrt steht. Ok, es ist keine LC, ändert aber nicht wirklich viel an der Vorgehensweise. Sicherlich würden vier Gurte reichen aber sicher ist sicher. Vorne am Telelever, unten am "Hauptrahmen" und hinten an den, auch von BMW vorgesehenen, Heckstreben. So gezurrt reist die Kuh sicher quer durch Europa.

    img_3884.jpg

  8. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    599

    Standard

    Hallo André,
    für den Transport von einem Moppi auf dem Hänger perfekt.
    Nur wenn du 2 oder gar 3 Stück verzurren musst, dann wird es mit den Befestigungspunkten spannend.
    Es soll ja kein Gurt am anderen Moppi reiben oder drücken.
    Weiterhin ist es ein Dilemma, wenn die Miethänger nicht genug Zurrösen haben.
    Wir hatten 2 Hänger von unterschiedlichen Vermietern und jeder war speziell.
    Und meine LC Adv. mit den angeschraubten Soziusrasten . Die Suche nach Punkten......

  9. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    310

    Standard

    Lt Handbuch:

    Spanngurte vorn beidseitig amLenker befestigen.

    Hat das mal,wer gemacht???

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.178

    Standard

    hoffentlich nicht


 
Seite 43 von 46 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:17
  2. Tipps für neue Damenmurmel
    Von CS im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:41
  3. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:35
  4. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46