Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Neue GS - Batterie defekt ?

Erstellt von Boxertyson, 06.10.2014, 12:00 Uhr · 34 Antworten · 3.870 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #11
    Kommt schon mal vor das die neue Batteriedefekt ist. Liegt aber nicht an BMW.

    Ist ja nicht schlimm, wenn das alles ist was an deinem Motorrad kaputt geht.....

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    Die BMW-Händler haben von BMW eine Werkstattmitteilung erhalten das bei der LC eine (Teil.) Serie von Batterien verbaut wurde, welche eines plötzlichen Todes sterben können. Die zu der Serie gehörenden Batterien werden gegen neue Batterien getauscht.
    Ob deine Batterie zu der Serie gehört kann der An der Serienkennzeichnung der Batterie erkennen.

  3. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    Hallo,
    wollte meine neue GS im Okt.2013 beim Händler abholen. Vorführung und erklärung der neuen GS . Und dann,,,nichts,,,Batterie. def.....Wurde dann auch sofort umgetauscht....Somit wohl ein bekanntes Problem.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von kjcoe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte meine neue GS im Okt.2013 beim Händler abholen. Vorführung und erklärung der neuen GS . Und dann,,,nichts,,,Batterie. def.....Wurde dann auch sofort umgetauscht....Somit wohl ein bekanntes Problem.
    Gruß Jürgen
    Genau deswegen wurden ja in diesem Jahr so viele Batterien vorsorglich im Rahmen der technischen Servieaktion kostenlos getauscht.
    Meine gehörte auch zu der Charge.

  5. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #15
    Meine LC stand jetzt 5 Wochen ohne Benutzung ,die Batterie war vollkommen am Boden, das Ctek hat es nur im Wiederbelebungsmodus geschafft, sie wiederzubeleben. Normal oder Batterie prüfen lassen ? Bremsstein

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #16
    Nachdem die Battieriekapazität der LC gegenüber der TÜ nochmals gesenkt wurde um Gewicht zu sparen, halten die LC-Batterien im angeklemmten Zustand 4 Wochen eine Spannung um die 12 V (normals sind 14,3 im Fahrzustand; ab 9V schaltet die Bordelektronik alles ab) ...danach ist die Batterie zwar noch intakt; sollte aber nachgeladen werden um nicht durch die ständig Strom fressende Bordelektronik in den Tiefentladestatus zu rutschen.
    Ich würde also empfehlen die Batterie alle vier Wochen aufzuladen was auch die Lebensdauer der Batterie erheblich verlängert (Entgegenwirkung der Sulfatkristallbildung).
    Siehe auch Artikel in der Tourenfahrer : Service: Motorrad einmotten: TOURENFAHRER ONLINE

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #17
    normals sind 14,3 im Fahrzustand
    Du meinst wohl im Ladezustand ...

    Gruß
    Othello

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #18
    Im Ladezustand wird die Batterie auch auf max 14,3 V aufgeladen...aber ich meinte im Fahrzustand (Anzeige der Bordspannung im BC )

  9. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #19
    Ja, aber da lädt der Generator

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ja, aber da lädt der Generator
    Nicht grundsätzlich! Wenn zu viele Verbraucher dranhängen und die Lima aufgrund zu niedriger Geschwindigkeit nicht "voll dreht", kann es auch zu einer negativen Energiebilanz kommen und dann leert sich die Batterie nach und nach bzw. wird nicht geladen!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Batterie ausbauen
    Von bundy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 06:46
  2. Neue GS oder "eingefahrenes" Vorführmodell?
    Von Blankenfelder im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 08:29
  3. Neue GS abholen
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:48
  4. "Passende" Kleidung für meine neue GS ;-)
    Von midlife im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:52
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32