Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Erstellt von 1977ck, 06.09.2013, 19:46 Uhr · 123 Antworten · 20.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    1 Zeichen

  2. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    ... dieses butterweich zu schaltende Harley-Getriebe möchte ich erleben (hören).
    Absoluter Schmarrn diese Aussage und dieser Vergleich!!!

    Mit Grüsse aus NI
    R. Menzel

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    1 Zeichen

  4. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Gavia Beitrag anzeigen
    Na ja, dann bestätige ich Dir gerne, dass ich mir das alles aus den Fingern gesogen habe. Das Harley-Geriebe schaltet sich absolut sche.... und das LC Getriebe schaltet sich wunderbar. Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    ... ich habe weder das Eine noch das Andere behauptet.

    Mit Grüsse aus NI
    Rudi Menzel

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Danke für Deinen Bericht Gavia

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Leute seid mir nicht böse, aber ich kann das Gejammer über das Getriebe echt nicht nachvollziehen. Ich habe meine LC (2014) jetzt seit vorgestern, bin heute die erste Tour damit gefahren (knapp 400 flott gefahrene km in der Gruppe mit insg. sieben Maschinen).
    Was ist das für ein geiles Heizgerät??? Fahrwerk, Motor und auch das Getriebe sind erste Sahne. Klar gibt es einen kleinen Ruck beim Einlegen des ersten Ganges und klar hört man ab und an den Schaltvorgang. Ist aber Alles absolut im grünen Bereich!
    Das ist jetzt meine fünfte Boxer-BMW (hatte u.a. neben zwei Hondas und meiner R65 schon R1200R (2006), R1200GS (2009) und R1200RT (2011). Und verglichen mit diesen Maschinen ist das Getriebe der GS LC eher noch besser und exakter zu schalten, als die Anderen. Auf keinen Fall jedoch schlechter! So, das wollte ich einfach nur mal los werden, ist mein ganz subjektives Empfinden...

  7. Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Jungs ihr seid am Thema vorbei habe nicht über das Getriebe geschrieben es geht über das klacken im stand vom Motor oder was auch immer?

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von 1977ck Beitrag anzeigen
    Jungs ihr seid am Thema vorbei habe nicht über das Getriebe geschrieben es geht über das klacken im stand vom Motor oder was auch immer?
    meine klackert im standgas auch so komisch...
    und wenn das bei mehreren ist wird's wohl normal sein

    ich hab noch 2 jahre garantie und werde das mal beobachten....no panic....

  9. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    meine klackert im standgas auch so komisch...
    und wenn das bei mehreren ist wird's wohl normal sein

    ich hab noch 2 jahre garantie und werde das mal beobachten....no panic....
    ... ich denke, daran gewöhnt man sich. Genauso wie man sich an die metallischen Geräusche der K gewöhnt hat, oder?

    Freundliche Grüsse aus NI
    Rudi Menzel

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Und das Klackern ist konstant, nicht Geschwindigkeit oder Drehzahl Abhängig.


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung
    Von stephanw im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 13:39
  2. Probleme mit der Kupplung -> nach 10TKM im Ar.............
    Von nöppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:59
  3. Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe
    Von medusa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:19
  4. Suche Stahlflexleitungen für 1150 gs Bj 2000 Bremsen vorne/ hinten und Kupplung
    Von Mispel70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:17
  5. Probleme Kupplung MÜ ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:19