Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Erstellt von 1977ck, 06.09.2013, 19:46 Uhr · 123 Antworten · 20.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich lass mich überraschen, lieber Hans.
    Am 1.10.2013 melde ich die LC an und
    am 4.10.2013 wird sie vom Händler abgeholt.
    Während der Probefahrt mit der GS/LC ist mir nichts störendes aufgefallen.

    Grüsse aus NI
    Rudi Menzel

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    DAS KLACKERN IST NORMAL
    yepp...das klackern hängt anscheinend mit dem öldruck zusammen
    und kommt vom kettenspanner
    ist wohl völlig unbedenklich

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    yepp...das klackern hängt anscheinend mit dem öldruck zusammen
    und kommt vom kettenspanner
    ist wohl völlig unbedenklich
    ... und ich war der Meinung, mit dem Tausch
    auch das Klackern loszuwerden, scheint aber
    BMW-spezifisch modellübergreifend zu sein!

    Trotz freue ich mich auf die GS/LC

  4. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    Kaum wartet man drei Wochen ist die Reparatur auch schon erledigt. Bekam heute einen Anruf vom Freundlichen, mei Mobbed wär etz fertig! Dafür hatte ich jetzt auch ganz schön Druck gemacht.

    So hätte ich mir das vorgestellt:



    Ob nun alles funzt werde ich noch berichten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab mei Mobbed gestern nur noch geholt (20 km) und geputzt, werde sie heute ausgiebig testen.

    Gemacht wurde folgendes:


    • Schrauben wurden nachgezogen, kein weiterer Ölverlust festgestellt.
    • Bremse wurde nicht getauscht, angeblich war es eine Madenschraube die sich gelöst hat, die wieder in Position gebracht mit Schraubensicherungsmittel fixiert wurde. Die Bremsanlage wird angeblich beim nächsten Mal getauscht, weil derzeit nicht verfügbar. Klingt seltsam
    • Druckstift Kupplung wurde getauscht - schaltet sich auf den paar Metern etwas hackeliger, dafür aber irgendwie direkter Was habt ihr auf den ersten Metern festgestellt? Wo sitzt dieser Stift denn überhaupt?
    • Kühlwasserpumpe hatte einen Tropfen am Gehäuse und wurde vorsorglich getauscht.
    • Es war zwar nur die linke Schaltereinheit defekt, aber es wurden beide getauscht. Kein Lockenwickler drauf


    Von größeren Problemen weiß er nix und wenn weitere Probleme auftauchen kann man ggf. den Außendienst von BMW hinzuziehen. Da ein Tausch auf ein 2014er Modell unter diesen erstmalig aufgetretenen Problemen nicht möglich ist.

    Werd jetzt mal in die Garage wandern meine Lufteinlassgitter, dank Bernii, montieren und Mobbed testen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also ich war heute nur 250 km unterwegs und hab nichts negatives feststellen können. Für ne 2013er fährt se scho ziemlich gut

    Mein erster Stop war in der Nähe von Neuhaus an der Pegnitz ich hoffe das dieser Stop nicht die Weichen für die Zukunft meiner LC stellt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04094.jpg 
Hits:	332 
Größe:	75,1 KB 
ID:	108665


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung
    Von stephanw im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 13:39
  2. Probleme mit der Kupplung -> nach 10TKM im Ar.............
    Von nöppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:59
  3. Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe
    Von medusa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:19
  4. Suche Stahlflexleitungen für 1150 gs Bj 2000 Bremsen vorne/ hinten und Kupplung
    Von Mispel70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:17
  5. Probleme Kupplung MÜ ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:19