Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Diskutiere Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh Pass auf oerst ich weiß wo dein Haus wohnt !!!
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Werde warscheinlich auch irgend wann auf die LC umsteigen aber erst wenn alle Fehler weg sind vom hissigen Modell..Kann des net brauchen alle Ritt zum :) fahren zu müssen um irgend ein scheiß machen zu lassen....
Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Die Anzahl derer, die wirkliche Probleme haben, ist gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Die Überprüfung durch NSA, MI5,KGB und BND haben ergeben, dass Du Blutgruppe AB- haben müsstest und da kein C drin ist, kann zumindest ich damit leben.
Ich habe auch Blutgruppe AB neg. Ist sehr selten.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das zeigt, dass Du hier mit zwei Namen angemeldet bist...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn q-treiberr1200gs (LINK) und Du beide AB- seid, was schon unwahrscheinlich ist, und dann auch noch beide eine von 7000 verkauften GS LC fahrt, dann lässt meine Paranoia nur zu, dass ihr ein und die selbe Person seid....

:twins::lalala:

Alles kein ernst.... :o
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Hallo Freunde,
Ich kann dem Tenor, der hier lauter wird, nur zustimmen.
Die neue LC ist, wie heutzutage alle neuen Produkte auch, eine Bananenkiste. Soll heißen, das Ding reift auf dem Weg zum Kunden. Bei Software ist es auch so, deshalb sind auch die Upgrades und Nachbesserungen am Anfang so oft und heftig. Bei Fahrzeugen sind es dann die Rückrufe.
Beides nervig.
Da ich eh ein Fahranfänger bin und mir deshalb nicht sofort ne Neumaschine zulegen wollte, hab ich mir halt ne 2008´GSA gegriffen.
Werde es dann wohl wie Batista machen. 2-3 Jahre warten, dann ne schicke GSA LC. Man muss sich ja auch steigern können.

An diese Stelle noch ein kleiner Einwurf: Hatte meine GuddiKuh(GSA) beim Schrauber. hab mir als Derivat ne Yamaha Süper Teneré ausgeliehen. MANN ist die Nipponschüssel nen Klappfahrrad!!! Never again! Da bin ich wohl schon mit super Qualität für den Rest versaut worden. Denn ich konnte mein Baby heute abholen. Es hat in Strömen geregnet. War trotzdem viel Besser als mit dem Kamikazeeimer bei Sommenschein zu fahren!
 
OlliZ

OlliZ

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
82
Ort
Niederbayern
Modell
R 1200 GS LC
Lieber Omega(Rolf),

habe gestern meine funkelnagelneue LC gestern beim Händler abgeholt es ist schon das 2014 Modell und was soll ich sagen?

Geil Geil Geil und nochmals Geil !!!

Da liegen Welten zwischen jedem von mir länger oder nur kurz probegefahrenen Moped egal ob Reiskocher oder HD.
Die Verarbeitungsqualität ist spitze, ich habe sogar Lack unter den Ständern. Und das billige Chinesische Speichenrad läuft entgegen anderslautender Meinungen absolut rund. Die Gänge ja die Gänge die lassen sich schalten konnte es ja selbst kaum glauben.
Und die Bremsen erst... unglaublich sie bremsen. Das Licht leuchtet... Der Krümmer wird gelb (und bald blau) uvm. ... nicht zu fassen.

Ich kann dem Tenor, der hier lauter wird nur zustimmen.....

Die LC ist im Moment das beste Reise- und Alltagsmoped das für Geld zu haben ist, und eignet sich dank seiner imposanten Leistung auch dazu, beim Kurvenräubern manchen Bückeisenfahrer zu ärgern (wenn mans kann). Und wenn du mal ins KTM Forum schaust dann weist du was ne Bananenkiste ist.

Es grüßt der dauergrinsende Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Hallo OlliZ,
Ich freu mich für Dich und gönn dir eine Wahnsinns GS von Herzen!!! Echt jetzt! Hoffentlich bleibt Sie heil und ihr noch lange glücklich vereint.:)
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
kurzes Update: Hab meinen Dealer angerufen, sie ist auf dem Weg der Besserung. Bremse vorne wird komplett getauscht und zur Analyse eingeschickt. Sie warten nun auf das neue Teil.

Darüber hinaus wird die linke Schaltereinheit komplett getauscht, da auch hier ein Totalausfall in Südtirol aufgetreten ist. Die lockeren Schrauben wurden am rechten Zylinder angezogen so dass kein Öl mehr austreten kann. Ich soll das ganze weiter beobachten.

Bin nun gespannt wann sie fertig wird, steht ja auch schon eine Woche dort.

Grüße

Frank
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Wurde bei mir auch getauscht jetzt spinnt der Startschalter!Der lässt sich sehr schwer oder gar nicht drücken. Wegen dem klacken evtl vom Motor wurde jetzt ein sogenannter Pumafall oder wie auch immer angelegt der Mechaniker sagte das es nicht normal ist dieses metallische klacken im intervall nur im warmen zustand, desweiteren lies sich mein rechter Koffer nicht mehr abnehmen hat sich verklemmt langsam bekomme ich nur noch Hass bei 700km so ein Schrott!

MFG
Christian
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Dieser 1977ck bringt doch immer wieder neue Nuancen in die LC-Debatte. Ich bin gespannt, wann ihm die Kette dauernd vom Ritzel springt.
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Was bist du für ein Vollhorst? Totalisator
Danke Maxell63
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Orthographie, Interpunktion & Grammatik vom Feinsten!

Ich würde das in einem Wort schreiben: Vollhorst - als Hauptwort. Wie siehst Du das Totalisator?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was soll ich dazu sagen?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wo arbeitest Du?? bei Triumph, Yamaha oder Ducati :cool: biscken fett aufgetragen dein Tobak:Tofunny:

Wurde bei mir auch getauscht jetzt spinnt der Startschalter!Der lässt sich sehr schwer oder gar nicht drücken. Wegen dem klacken evtl vom Motor wurde jetzt ein sogenannter Pumafall oder wie auch immer angelegt der Mechaniker sagte das es nicht normal ist dieses metallische klacken im intervall nur im warmen zustand, desweiteren lies sich mein rechter Koffer nicht mehr abnehmen hat sich verklemmt langsam bekomme ich nur noch Hass bei 700km so ein Schrott!

MFG
Christian
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich glaube nicht, dass der überhaupt wo arbeitet.
Das ist einfach ein Wichtigtuer, der nach Aufmerksamkeit sucht.
 
1

1977ck

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
45
Ort
Arnstadt
Modell
GS 1200 LC und F800R
Ja ich arbeite, warum wollt ihr die Leute fertigmachen die Probleme mit der GS haben?:banghead:

Mancher hier aus dem Forum berichtet mir nur per PN das er auch das eine oder andere an seiner GS hat
und es nicht öffentlich schreibt da nur blöde sprüche kommen.:confused:

Das ist doch echt schade oder ?
Davon kann doch jeder hier profitieren!

Totalisator und die anderen die es nicht für möglich halten das die Heilige Gs Fehler hat wir können uns am We gerne in der nähe vom Erfurter Kreuz mal treffen da könnt ihr euch den Schrott anschauen und anhören!:eekek:

MFG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

    Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme: Hallo Zusammen, habe gestern meine neue R1250 GS Exclusive abgeholt und hatte eigentlich die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig direkt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

    Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme: Hallo Zusammen, habe gestern meine neue R1250 GS Exclusive abgeholt und hatte eigentlich die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig direkt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Oben