Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Diskutiere Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich lass mich überraschen, lieber Hans. Am 1.10.2013 melde ich die LC an und am 4.10.2013 wird sie vom Händler abgeholt. Während der Probefahrt...
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Ich lass mich überraschen, lieber Hans.
Am 1.10.2013 melde ich die LC an und
am 4.10.2013 wird sie vom Händler abgeholt.
Während der Probefahrt mit der GS/LC ist mir nichts störendes aufgefallen.

Grüsse aus NI
Rudi Menzel
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
yepp...das klackern hängt anscheinend mit dem öldruck zusammen
und kommt vom kettenspanner
ist wohl völlig unbedenklich
... und ich war der Meinung, mit dem Tausch
auch das Klackern loszuwerden, scheint aber
BMW-spezifisch modellübergreifend zu sein!

Trotz freue ich mich auf die GS/LC
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Kaum wartet man drei Wochen ist die Reparatur auch schon erledigt. Bekam heute einen Anruf vom Freundlichen, mei Mobbed wär etz fertig! Dafür hatte ich jetzt auch ganz schön Druck gemacht.

So hätte ich mir das vorgestellt:


Ob nun alles funzt werde ich noch berichten.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mei Mobbed gestern nur noch geholt (20 km) und geputzt, werde sie heute ausgiebig testen.

Gemacht wurde folgendes:


  • Schrauben wurden nachgezogen, kein weiterer Ölverlust festgestellt.
  • Bremse wurde nicht getauscht, angeblich war es eine Madenschraube die sich gelöst hat, die wieder in Position gebracht mit Schraubensicherungsmittel fixiert wurde. Die Bremsanlage wird angeblich beim nächsten Mal getauscht, weil derzeit nicht verfügbar. Klingt seltsam :confused:
  • Druckstift Kupplung wurde getauscht - schaltet sich auf den paar Metern etwas hackeliger, dafür aber irgendwie direkter :confused: Was habt ihr auf den ersten Metern festgestellt? Wo sitzt dieser Stift denn überhaupt?
  • Kühlwasserpumpe hatte einen Tropfen am Gehäuse und wurde vorsorglich getauscht.
  • Es war zwar nur die linke Schaltereinheit defekt, aber es wurden beide getauscht. Kein Lockenwickler drauf :p

Von größeren Problemen weiß er nix und wenn weitere Probleme auftauchen kann man ggf. den Außendienst von BMW hinzuziehen. Da ein Tausch auf ein 2014er Modell unter diesen erstmalig aufgetretenen Problemen nicht möglich ist.

Werd jetzt mal in die Garage wandern meine Lufteinlassgitter, dank Bernii, montieren ;) und Mobbed testen.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich war heute nur 250 km unterwegs und hab nichts negatives feststellen können. Für ne 2013er fährt se scho ziemlich gut :preis:

Mein erster Stop war in der Nähe von Neuhaus an der Pegnitz ich hoffe das dieser Stop nicht die Weichen für die Zukunft meiner LC stellt :bibbern:

DSC04094.jpg
 
Thema:

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung

Neue GS habe Probleme Bremsen, Klacken, Kupplung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

    Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme: Hallo Zusammen, habe gestern meine neue R1250 GS Exclusive abgeholt und hatte eigentlich die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig direkt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

    Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme: Hallo Zusammen, habe gestern meine neue R1250 GS Exclusive abgeholt und hatte eigentlich die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig direkt...
  • Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.

    Neues Sena 10S und Probleme beim Software update.: Moin Forum, heute habe ich mein nagelneues Sena 10S ausgepackt. Nun sitze ich seit einigen Stunden und versuche die aktuelle Software zu laden...
  • Oben