Maxell63
Themenstarter
Fahrer: Jürgen Fuchs
Vergiss esEin guter Fahrer kann mit der GS alles platt machen, ganz besonders auf Alpenpässen....
Klar. Das kann ja sein. Aber das war kein Alpenpass. Da gibt es so einige Bikes die die GS vernaschen, vorausgesetzt du hast ähnliche gute Fahrer. Fehlt nur noch das der GSler mit K60 Scouts antritt und den TT Bierkoffer hinten drauf hatEin guter Fahrer kann mit der GS alles platt machen, ganz besonders auf Alpenpässen....
Daß die GS ein Moto-GP Bike ist hab ich auch nicht behauptet, sonst würde Marquez ja mit der GS seine Rennen bestreiten, aber das mit den Alpenpässen ist Tatsache. Da beißen die Supersportfahrer vor Wut in den Lenker......
Ich meinte natürlich mit dem selben Fahrer.Ich denke, das ist immer davon abhängig wer da oben hockt, das bike ist sekundär.
Schaut mal die Zeitabstände in der MotoGP an zwischen 50PS und knappen 250PS, marginal (noch dazu dass man davon ausgehen kann dass ein Lorenzo besser ist als ein Vinales).
Ärgerlich für mich ist, dass mich am Pannoniaring einer mit einer 250 herbrennt. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass es eben auch einige ziemlich gute Fahrer gibt.
Vergleiche von Moped1+Fahrer1 zu Moped2+Fahrer2 sind zwar manchesmal witzig aber nicht aussagekräftig.
Von etwas reden oder etwas tun das sind zwei Paar Schuhe.Ich meinte natürlich mit dem selben Fahrer.
ich hab selbst schon Supersportler von 175-195 PS gefahren und weiß wovon ich rede.
Und am Monte Bondone bist du mit Stummellenker arg angeschissen, überhaupt wenn du an dem Tag schon 500 Km in den Knochen hast....
Er findet Alpenpässe langweilig, zu schöööööööönVon etwas reden oder etwas tun das sind zwei Paar Schuhe.
Es mag ja sein, dass Du halt eben noch niemanden getroffen hast der schneller mit einem Supersportler
die Pässe raufkommt - aber geben wird es die, da bin ich mir sicher.
Und mit solchen Pauschalaussagen zeigst Du wenig Sachverstand von der Materie.
Bei den Alpenpässen entscheidet halt eben die Technik in den Spitzkehren wer schneller oben oder unten ist.
Wobei sich mir der Sinn nicht erschließt auf eine Spitzkehre zu zufahren und dann scharf bremsen - rum mit der Kiste und wieder
Beschleunigen bis zur nächsten Kehre.
Also ich finde Alpenpässe eher langweilig.
Achso - NochWatt - wo ich schon gerade am meckern bin - gibt es das Video auch mit der richtigen Belichtung?
Jetzt mach mal hier nicht ein auf dicke Hose.Er findet Alpenpässe langweilig, zu schöööööööön
Obwohl- vielleicht ist er ja schonmal über den Brenner gefahren....
Und bei Alpenpässen entscheidet die Technik-wow, nicht gedacht...
Das zeugt natürlich von immensem Sachverstand.....
So ungefähr - kürzester Weg - nicht die schönste Art aber die effektivste.Watt für ne Technik, drauf zu Bremsen (abs regelt), rumm, Hahn SPannen (Asc regelt) .......meinst du diese Technik??
Ich fahre lieber weitere Kurven mit mehr Speed, ich mag das Adrenalin wenn die Kiste auf den Rasten schrabbt!
~mike
Der Monte ist auch einer meiner liebsten Pässe !!!!Ich meinte natürlich mit dem selben Fahrer.
ich hab selbst schon Supersportler von 175-195 PS gefahren und weiß wovon ich rede.
Und am Monte Bondone bist du mit Stummellenker arg angeschissen, überhaupt wenn du an dem Tag schon 500 Km in den Knochen hast....
Höher geht nur mit Gelände Fahrstufe, das finde ich irgendwie zu aehm unsensibel, ich spare für ein Öhlins ...So ungefähr - kürzester Weg - nicht die schönste Art aber die effektivste.
Deine Rasten schraddeln ? - stell" Dein Fahrwerk härter (höher)