Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 128

Neue GS-LC gegen HP4 auf der Rennstrecke ;-)

Erstellt von Maxell63, 06.06.2013, 10:56 Uhr · 127 Antworten · 14.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    @McDubh
    Die GS hat durch schmale Reifen und hohen Schwerpunkt eindeutig Vorteile in Kurven (dadurch weniger Schräglage erforderlich)

    Aber die Beschleunigung eines Sportlers ist für viele einfach nur erschreckend

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    @McDubh
    Die GS hat durch schmale Reifen und hohen Schwerpunkt eindeutig Vorteile in Kurven (dadurch weniger Schräglage erforderlich)

    Aber die Beschleunigung eines Sportlers ist für viele einfach nur erschreckend
    mag sein daß sie auf Grund der Reifen Vorteile hat. Aber das Mehrgewicht muß erstmal beschleunigt und bewegt werden....

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    mag sein daß sie auf Grund der Reifen Vorteile hat. Aber das Mehrgewicht muß erstmal beschleunigt und bewegt werden....
    Nun hast Du nicht beide Sätze gelesen

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Nun hast Du nicht beide Sätze gelesen
    ja....erwischt...

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    sorry, aber ihr dürft nicht PS mit Drehmoment verwechseln, schaut euch mal die Drehmomentkurven von den Sportlern an.

    das volle Drehmoment dieser Maschinen liegt meistens erst bei 8500-9500 an, da läuft der Boxer schön längst in den Begrenzer.

    außerdem wiege ich nur 76kg man rechne das Fahrzeuggewicht drauf, da bringe ich mit einer GS nicht mehr auf die Waage als jemand mit 100kg und einer R1 zB.

    bin dann jetzt mal weg. Gut Nächtle

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von langsamer Beitrag anzeigen
    sorry, aber ihr dürft nicht PS mit Drehmoment verwechseln, schaut euch mal die Drehmomentkurven von den Sportlern an.

    das volle Drehmoment dieser Maschinen liegt meistens erst bei 8500-9500 an, da läuft der Boxer schön längst in den Begrenzer.

    bin dann jetzt mal weg. Gut Nächtle

    ja und? Dann dreht man halt höher...

    Davon abgesehen soll es Sportler mit reichlich Hubraum und Drehmoment geben....

    Gute n8

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von langsamer Beitrag anzeigen
    sorry, aber ihr dürft nicht PS mit Drehmoment verwechseln, schaut euch mal die Drehmomentkurven von den Sportlern an.

    das volle Drehmoment dieser Maschinen liegt meistens erst bei 8500-9500 an, da läuft der Boxer schön längst in den Begrenzer.

    bin dann jetzt mal weg. Gut Nächtle
    Wenn ich richtig Hass bekomme, weil ein Reisedampfer die freie Fahrt versperrt.....geht das auch mit schleifender Kupplung

    Übrigens:
    Der GS Fahrer ist auch langsamer wenn der R1-Fahrer (nur) nicht dran vorbei kommt!

    Lass ihn doch mal nach vorne wenn er nicht überholen kann

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Sorry Leute, aber diese Diskussion ist kindisch,.....sind da eh alle über 18 in diesem Forum ?
    Können wir uns darauf einigen, dass der Gebückte dann schneller ist, wenn er eine gewisse Organspendebereitschaft sein eigen nennt ?
    Geht er nicht auf die letzte Rille bei vollem Risiko ( wie weit das gescheit ist, soll jeder für sich selbst beurteilen ) ist er - aber auch nur auf den besten Straßen- schneller !

    Durch die meisten österr. Bergen und vermutlich auch Dolomiten wird er es nicht sein....bis auf ein paar ganz weniger Kurven.

    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    GS Fan Boy Kurve...,,und alle singen "Ole Ole Ole"

    albern

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    GS Fan Boy Kurve...,,und alle singen "Ole Ole Ole"

    albern
    Lass uns doch Du schreibst ja auch mit !

    Besser hier "duellieren" als auf der Straße,.....wollen ja die Rente noch erleben *lol*

    lg
    Christian


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rennstrecke braucht Hilfe
    Von beiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  2. Würdet Ihr eine GS von '06 gegen die neue tauschen
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:44
  3. Mit der 12er GS auf die Rennstrecke?
    Von moto-adventure.ch im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:13
  4. Bock auf Rennstrecke im August?
    Von uweloe im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 13:58
  5. HP2-Rennstrecke
    Von Marc2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:12