Neue GS-LC gegen HP4 auf der Rennstrecke ;-)

Diskutiere Neue GS-LC gegen HP4 auf der Rennstrecke ;-) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, eigentlich fährt doch jeder in freier Wildbahn seinen eigenen Rythmus. Läufst Du auf jemanden auf bist Du schneller unterwegs. Überholst Du...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Na, eigentlich fährt doch jeder in freier Wildbahn seinen eigenen Rythmus.

Läufst Du auf jemanden auf bist Du schneller unterwegs.

Überholst Du ihn und siehst im Rückspiegel auf einmal den Scheinwerfer aufleuchten...ist doch alles klar:cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Es soll auch Leudee geben die mit ner gepimpten R100GS WARP 7 erreichen:lalala:
In der Schweiz (2002 war das da noch nich so scheiße),sind wir (ZZR, DL1000, 1100Zephyr mal von ´ner Gruppe Ducatisti,alle in einheitlichem gelb auf gelben Duc`s überholt worden. Wir konnten denen dann so mit Mühe folgen, was allerdings nicht unbedingt besonders viel für die gelben sprach. Wir liefen dann auf zwei GS100 auf, welche so im Bummeltempo irgendeinen noname Pass hochfuhren. Irgendwann müssen die mal in den Spiegel geschaut haben und die gelbe Gefahr erkannt haben. Erstaunlich was mit 60 PS so geht. Die hatten richtig Spass.
Setz den Fuchs auf ne`70 PS Duc und keiner hier wird ihm folgen können. Auf ´ner 125 PS GS aber noch weniger.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Mädels, ich fahre Moped um Spass zu haben. Ob mich jemand über holt oder nicht ist mir einfach egal.

Seit zwei Jahren bin ich mit meiner Frau (F650GS) unterwegs. Da wird Mädchenmodus gefahren und es macht Spass.

Ich bin übrigens auch schon Supersportler gefahren. Auf der Renne hast du mit der GS einfach keine Chance gegen einen Fahrer der es mit einer 600hunderter drauf hat. Pässe fahren ist eine andere Geschichte.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Und manchmal kriegt man auch von Ducs die Kurven zugeparkt, kommt immer drauf an wer drauf sitzt. :coo8ol:

 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und manchmal kriegt man auch von Ducs die Kurven zugeparkt, kommt immer drauf an wer drauf sitzt. :coo8ol:
Es kommt immer auf die obere Hälfte an!

Deswegen kann ich mit der Aussage "Ein guter Fahrer kann mit der GS alles platt machen, ganz besonders auf Alpenpässen...." nix anfangen. Dieser gute Fahrer macht das mit jedem Moped und überall!
 
hakan67

hakan67

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
71
Ort
Wedemark
Modell
R1200 GS LC
Meine LC war gestern zur Inspektion in der Werkstatt , als Ersatz hatte ich eine S1000RR zur Verfügung gestellt bekommen. Tja was soll ich sagen : mit der S1000RR Fahre ich meine LC in Grund und Boden, aber das ist mir Egal mir macht die LC mehr Spaß und für meine Reisen ist sie das Ideal Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Hallo Leute, toll hier, das Thema bewegt alle Marken und ist immer wieder lustig. Ich Bin letztes Jahr noch die 12erRT gefahren.
Beide Zylinder und Verkleidung unten angeschliffen. Die Jungs mit denen Ich bisher immer unterwegs war fahren Tuono, Suzuki TL1000. und natürlich GS. In unseren Gefilden und im Trentino sind wir den ganzen Tag doch recht flott unterwegs. Von hinten kam das selten einer, Aber es gibt immer einen der
schneller kann auf seiner Hausstrecke, angucken und fahren lassen. Wir haben einen dabei der fuhr Rennen, für den ist die Straße eine Qual, die Kurven kannst du nur einmal fahren, ein rantasten gibts da nicht. Und die wahren Könner sind im Gelände unterwegs,
da bin ich immer der langsamste komm manche Berge beim ersten mal nicht rauf schmeiß meine KTM regelmäßig weg und heb sie wieder auf. Für alle Sprücheklopfer wär das mal zum abreagieren. Die werden ganz schnell ganz leise. Übrigens wurde meine 520KTM inzwischen bereits 5mal innerhalb von 3 Jahren weiterverkauft. Alles spezialisten auf der Straße, aber um sich im Gelände durchzubeissen hats nicht gereicht.


Wer hat seine LC schon aufgesetzt, was kratzt dann, bisher sind meine Stiefelspitzen immer dran, und weiter zurück auf den Fußrasten geht nicht mehr. Der Conti klebt wie Kaugummi ein super Reifen. Da geht vielleicht noch was, aber meine Schuhe.

Grüße Andi
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Hallo
muss mich einmal auch dazu einbringen, nicht um Schwanzlängen zu vergleichen,.....ABER :
Ich fahre regelmäßig mit einem Freund, der eine GSXr 600 ( auch auf der Rennstrecke) bewegt und man kann das Duell GS LC gegen Supersportler ganz einfach aufsplitten:
Rennstrecke : keine Chance für die GS
Straße Top Zustand : erstklassiger, griffiger Belag,....+ das Wissen, dass da auch kein Dreck auf der Fahrbahn pickt oder kein Traktor in der Kurve steht : ist auch der Supersportler schneller, aber nur, wenn der Lenker volles Risiko eingeht ( wobei sich hier die Frage stellt, ob es sinnvoll ist, auf öffentlichen Straßen voll am Limit zu fahren)
Straße Kat. II ( wie bei uns in den öst. Bergen häufig) Patt-Stellung
Straße Kat III ( Österreich_ Bucklige Welt, Kalte Kuchl, Annaberg ) die sogenannten Landestraßen mit einigen Frostaufbrüchen, nicht bretteleben, verschiedener Belag ( ausgebessert) : keine Chance für den Supersportler
Straße Kat IV : die gemeinen Passtrapen mit Schlaglöchern, ein bisserl Schotter, ......gibt es auch eine Menge bei uns : der Supersportler wird regelrecht hinten ausgespuckt :)
Wer´s nicht glaubt, kann es gerne probieren :)
lg
Christian

2.jpg
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Hallo Christian, brauch ich nicht probieren, kenn ich aus erfahrung, ein Kumpel von mir fährt R1, der ist auf Sträßchen wie Duran, Brocon, usw. dermassen angepisst. Da hat auch meine RT gereicht.

Grüße Andi
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Für Straßen Kat IV würde mit dem richtigen Fahrer aber auch ne 20 Jahre alte Affentwin reichen :)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Den weniger gut trainierten Gebückten fangen nach paar Stunden Pass hoch/Pass runter die Handgelenke an zu schmerzen. Man sieht dann im Spiegel wie immer öfters die Hände ausgeschüttelt werden.
Ganz schlimm ist es dann ab dem 2./3. Tag. Auf die Frage, ob man noch einen Schlenker in die Tour einbauen soll, kommt dann oft schnelles Kopfschütteln. :cool:

Ich kenne allerdings auch genug auf Sportlern, die fahren den ganzen Tag Pässe ohne Probleme. Es liegt immer nur am oberen Teil des Motorrades. :rolleyes:


Was mich in dieser Diskussion ein kleines bisschen stört, ist dass anscheinend viele denken dass alle Motorradfahrer zu jeder Zeit im Kampfmodus unterwegs sind.

Wenn ich mal von mir ausgehe:
Ich kriege ab und an sportliche Ambitionen, die sind aber immer schnell vorbei. Ich schätze 95% meiner 25.000 Touren-Kilometer im Jahr fahre ich mein ganz normales Tempo ohne irgend einen Anspruch schnell unterwegs zu sein.

Wenn ich sehe dass ich jemanden die Kurven zuparke, lasse ich vorbei. Egal ob Fahrrad, Vespa, PKW, LKW oder Motorrad. Das ist mir völlig juck. Habe schon alles vorbei gelassen.

Was ich aber nicht mag, sind die Helden die mich auf der Geraden mit einen Affenzahn überholen, dann aber vor der Kurve/Kehre so stark bremsen dass man fast hinten rein knallt.
Man kommt aber nicht mehr an denen vorbei, weil sie auf der Geraden Gas geben wie bekloppt. Da gibt es leider jede Menge davon. Der ganze schöne Pass versaut von so solchen Idioten.
Bei solchen Deppen könnte ich ausflippen.
Vermutlich erzählen die dann abends auch noch, wie toll sie unterwegs waren und wen sie alles so "verschnupft" haben.


Gruß
Jochen
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Nein, das ist nicht Kampfmodus,.....glaube, das sind einfach Männerrivalitäten,......es sind halt verschiedene Gruppen,.....die Gebückten, die GS´ler, die Harley Fahrer,.....und alle sind einfach : Menschen,.....verschieden und doch schwört jeder auf das Seine :)
Vorallem muss jeder für sich wissen, was ihn glücklich macht,.....ich habe viel Spaß auf der GS , ....nach fast 5000 km immer noch schwer begeistert !
lg
Christian
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Hehe, ich bin dann ein gebückter GS'ler auf der Harley. Gebückt auf der Rennstrecke, auf der Strasse meistens GS und ab und zu unterwegs auf einer alten Harley. Bin ich nun schizophren? :D
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo
muss mich einmal auch dazu einbringen, nicht um Schwanzlängen zu vergleichen,.....ABER :
Ich fahre regelmäßig mit einem Freund, der eine GSXr 600 ( auch auf der Rennstrecke) bewegt und man kann das Duell GS LC gegen Supersportler ganz einfach aufsplitten:
Rennstrecke : keine Chance für die GS
Straße Top Zustand : erstklassiger, griffiger Belag,....+ das Wissen, dass da auch kein Dreck auf der Fahrbahn pickt oder kein Traktor in der Kurve steht : ist auch der Supersportler schneller, aber nur, wenn der Lenker volles Risiko eingeht ( wobei sich hier die Frage stellt, ob es sinnvoll ist, auf öffentlichen Straßen voll am Limit zu fahren)
Straße Kat. II ( wie bei uns in den öst. Bergen häufig) Patt-Stellung
Straße Kat III ( Österreich_ Bucklige Welt, Kalte Kuchl, Annaberg ) die sogenannten Landestraßen mit einigen Frostaufbrüchen, nicht bretteleben, verschiedener Belag ( ausgebessert) : keine Chance für den Supersportler
Straße Kat IV : die gemeinen Passtrapen mit Schlaglöchern, ein bisserl Schotter, ......gibt es auch eine Menge bei uns : der Supersportler wird regelrecht hinten ausgespuckt :)
Wer´s nicht glaubt, kann es gerne probieren :)
lg
Christian

Anhang anzeigen 99486
wer diesem Beitrag widerspricht hat keine Ahnung vom Motorrad fahren.
 
langsamer

langsamer

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
33
Ort
osnabrück
Modell
gs1200lc weiß 6/2013
Bin mittlerweile 57 und fahre seit 46 Jahren so ziemlich alles was 2 Räder hat, auch einige Jahre aktiv Motocross. Zur Zeit GS1200LC.
Die GS ist zweifelsfrei ein sehr gutes Motorrad und von einem Könner bewegt auf kurvigen Landstraßen sehr
sehr schlecht zu überholen, es sei denn der überholende spielt Kamikaze, was auf Dauer nicht gutgehen würde. Nervig ist auch, wie
von anderen hier schon beschrieben, wenn auf den Geraden Leute mit 200 und mehr an einem vorbei düsen. Diese sorgen letztendlich dafür, das wir mit immer mehr Streckensperrungen und Polizeikontrollen zu tun haben.

Wie oben schon beschrieben, ist die GS im kurvigen Geläuf, wenn man so sagen darf, ein ernst zu nehmender Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue GS-LC gegen HP4 auf der Rennstrecke ;-)

Neue GS-LC gegen HP4 auf der Rennstrecke ;-) - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben