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neue GS seit 3 Wochen 2500 km...ein Manko

Erstellt von Ettlinger-X, 09.06.2015, 15:51 Uhr · 69 Antworten · 14.939 Aufrufe

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    #21
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    nur mein Motor ist ein wenig schwach auf der Brust
    Es gibt da rechts am Lenker son Ding da kann man dran drehen dann wird der Motor stärker. Aber Achtung: vorher alle elektronischen Helfer/Drosseln aktivieren!!!

  2. Igi
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    #22
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Es gibt da rechts am Lenker son Ding da kann man dran drehen dann wird der Motor stärker. Aber Achtung: vorher alle elektronischen Helfer/Drosseln aktivieren!!!
    und ich ziehe immer an den Hebeln

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    #23
    Laaaaangweilig......

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    #24
    Mich interessiert vielmehr, ob zum Feststellen des Mankos auch korrekt vorgegangen wurde?

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    #25
    Meine ist auch 3 Wochen alt und hat 2100 km. Ich könnte eigentlich genau das Gegenteil berichten, hatte bis vor 2 Jahren eine 2004er 1200 GS, das Getriebe machte beim schalten ( vielleicht nicht beim 1. Gang einlegen ) viel lautere Geräusche und ließ sich schlechter schalten. Dazwischen hatte ich eine Speed Triple, auch hier war das Getriebe ziemlich hakelig.

    Komme gerade von einer 1100 KM Dolomitenrunde zurück, kurz davor die 1000er Einfahrkontrolle gemacht, durfte also an der Rolle drehen :-) Zwischen 1. und 2. Gang schalte ich eigentlich mit Kupplung, der Rest flutscht mit Zehenwackeln nur so durch beim Beschleunigen. Beim Runterschalten nehm ich im Bummelmodus meist die Kupplung, im Sportmodus deutlich Druck zum Runterschalten, das "sprotzen" ( besonders mit dem neuen Remus Hexacone ) ist eine wahre Freude. Ich bin alles in allem hellauf begeistert !!!

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    #26
    Zitat Zitat von ewo Beitrag anzeigen
    Gebe dem Themenersteller völlig Recht. Die Klack und Krachgeräusche des Getriebes sind der blanke Hohn. Jeden Japaner würde man dafür schlachten und die Kiste zurückgeben. Da ist nunmal nichts schön zu reden.
    BMW kriegt diese Getriebe augenscheinlich nicht in den Griff.
    Seit BMW Motorräder baut
    Arbeiten die Getriebe mit Gebrüll
    Du solltest wieder auf einen Reis Chopper umsteigen da bist du besser aufgehoben
    Wenn man eine BMW nicht schalten kann

    Gruß

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    #27
    Die Serienstreuung beim Getriebe scheint recht groß zu sein. Ich hatte eine nagelneue ADV als Leiher, 280km auf dem Tacho, die hatte ein butterweich zu schaltendes Getriebe. Das scheint aber wohl nicht die Regel zu sein.
    Bei meiner hab ich mich zwar an die laute und manchmal hakelige Schaltung gewöhnt, aber vermissen würde ich den Krach es nicht...

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    #28
    Meine hat 22000 km und das Getriebe funktioniert bis auf das Einlegen des ersten Ganges
    LAUTLOS und RUCKFREI.

    Meine Honda und Ducati lassen sich auch nicht besser Schalten, nur die KTM geht noch SANFTER.

    LG
    Bertl

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    #29
    Danke für den Tipp - mach ich!

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    #30
    Vielen Dank für die ernstgemeinten Hinweise !
    Ich schaue mal nach dem Ölstand - obwohl das wohl bei einer neuen Maschine die Aufgabe von BMW ist sicherzustellen dass das stimmt.
    Was den "Reset des Schaltautomaten" betrifft - habe ich darauf in der Bedienungsanleitung keine Hinweis gefunden. Ich dachte der Assi hilf mir und nicht ich ihm?

    Besten Dank!


 
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