Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

neue GS seit 3 Wochen 2500 km...ein Manko

Erstellt von Ettlinger-X, 09.06.2015, 15:51 Uhr · 69 Antworten · 14.938 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #51
    Wäre einmal Zeit für eine Umfrage. Das Getriebe meiner GS schaltet sich sehr gut. Obwohl der bis Schauglas-Oberkante aufgefüllt hat (Viel hilft viel).

    Typ.

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von ewo Beitrag anzeigen
    Gebe dem Themenersteller völlig Recht. Die Klack und Krachgeräusche des Getriebes sind der blanke Hohn. Jeden Japaner würde man dafür schlachten und die Kiste zurückgeben. Da ist nunmal nichts schön zu reden.
    BMW kriegt diese Getriebe augenscheinlich nicht in den Griff.
    Das ist Ansichtssache, schon mal ne Harley schalten gehört? Und schau dich mal im Honda Crosstourer / Runner Forum um wie viel da von Motorschäden berichtet wird und das bei den geringen Stückzahlen!

  3. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #53
    bei meiner Q ist das Getriebe beim Teufel und es kostet brutal viel......überlege dir gut ob du sie noch behalten willst die von BMW schauen beim Getriebe nur auf die kosten aber nicht auf die Qualität schade

  4. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #54
    nur ändert sich bei BMW nicht viel schade

  5. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Das ist Ansichtssache, schon mal ne Harley schalten gehört? Und schau dich mal im Honda Crosstourer / Runner Forum um wie viel da von Motorschäden berichtet wird und das bei den geringen Stückzahlen!
    Mir erschließt sich nicht, was ein Produkt besser macht weil ein anderes scheinbar schlechter ist. Die Harleys und Hondas haben jedenfalls, im Gegensatz zu den BMWs, immer die Dauertests heil überstanden.

  6. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #56
    Das Getriebe ist definitiv Steinzeit, vor allem das einlegen des ersten Ganges... Definitiv eine Verschlechterung gegenüber der alten R12R Generation..

    gruss
    Robi

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #57
    Im Nachbarforum gibts ein "Wunderöl",vielleicht hilft das ja...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Robi1200 Beitrag anzeigen
    Das Getriebe ist definitiv Steinzeit, vor allem das einlegen des ersten Ganges... Definitiv eine Verschlechterung gegenüber der alten R12R Generation..

    gruss
    Robi
    Steinzeit ja, aber der "Schaltschlag" beim Einlegen des ersten Gangs ist normal.

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Im Nachbarforum gibts ein "Wunderöl",vielleicht hilft das ja...
    Link?

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #59
    Www.r1200lc.de

    kennste das nicht???

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #60
    das ist EIN nachbarforum, aber bei weitem nicht das einzige.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen
    Von Larrybird im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 14:16
  2. Eine neue GS im Winter....
    Von Janemann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 07:47
  3. eine neue GS aus der Steiermark!!
    Von MotoRacer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:35
  4. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56