Seite 16 von 53 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 530

Neue GS watercooled...

Erstellt von lupus, 02.10.2012, 11:27 Uhr · 529 Antworten · 83.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Neue GS watercooled...

    Das es verstrahlt ist ?

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Juerg Beitrag anzeigen
    Das Getriebe kommt nicht mehr von GETRAG, sondern aus Japan. Das lässt hoffen.
    Nicht unbedingt, bisher kamen die Gussfelgen auch aus China und die Sitzbänke aus Spanien. So richtig der Brüller ... waren die auch nicht. Ach ja, die Batterien, woher kamen die noch gleich? Aber nicht aus Japan, oder?

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard AW: Neue GS watercooled...

    Mal.was anderes... In der aktuellen MO Sonderheft BMW Motorrad steht dass die zylinderköpfe vergossen statt verschraubt sind.
    Heisst das dass im extremen crashfallnder komplette motor getauscht werden muss ja?
    Was für ein Spaß

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von rotterm Beitrag anzeigen
    Jetzt weis ich woher das neue Design kommt http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/...infomation.pdf

    LOL !,,
    Ja genau. Das wird ja immer Schlimmer. gruselschauher

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Geblinkt wird nur noch links! Cool, da hab ich rechts mehr Ruhe, um am Gas zu drehen

    Sieht gut aus, aber wenn meine Alte zuhause nicht will, gibt's kein Höpperchen, schon gar nicht mit einer Neuen
    Das ist aber doch das Schlimmste. Aus kostengründen den Japan-Scheiß. Die Blinker sind ein absolutes NOGO. Ich fand das alte System so Geil

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Mal.was anderes... In der aktuellen MO Sonderheft BMW Motorrad steht dass die zylinderköpfe vergossen statt verschraubt sind.
    Heisst das dass im extremen crashfallnder komplette motor getauscht werden muss ja?
    Was für ein Spaß
    die köpfe???

    das glaub ich nicht. die zylinder sind im gehäuse vergossen.

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Neue GS watercooled...

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    die köpfe???

    das glaub ich nicht. die zylinder sind im gehäuse vergossen.
    Schlimm genug

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    Hallo Zusammen,

    habe sie mir gestern auf der Intermot ausgiebig angesehen, und muß sagen, mir gefällt sie sehr gut.

    Es war auch ein Schnittmodell des Motors ausgestellt, an dem zu sehen war, daß man selbstverständlich die Köpfe wie auch die Ventildeckel abnehmen kann. Wie sollte man auch sonst die Zylinderlaufbahnen bearbeiten?!

    Die seitlichen "Griffe" dienen der Abdeckung des Kühlers und der besseren Luftzufuhr. Sieht am lebenden Objekt eigentlich ganz gut aus.

    Freue mich schon jetzt auf die ersten Fahberichte. Ich bin überzeugt, daß die Neue wieder neue Maßstäbe setzen wird.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Schlimm genug
    genau, tuning über hubraum wird aufwändiger ... oder warum findest du das schlimm?

  9. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    ...natürlich sind die Z'köpfe und -Deckel abnehmbar. Aber die Zylinder sind eben nicht mehr -wie bisher- mit dem Motorgehäuse verschraubt, sondern sozusagen Bestandteil dessen, eben ein Teil.

  10. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    sollte man ,aus was für einem Grund auch immer, in die Verlegenheit kommen einen Zylinder wechseln zu müssen , so geht das bei der Neuen dann nur über den Tausch der entsprechenden Motorgehäuse-Hälfte.

    Einfacher und billiger wird das nur in der Herstellung und Montage - für den Endverbraucher sicher nicht !

    LG


 
Seite 16 von 53 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. R 1250 GS ADV watercooled-Endlich Bilder ;-)
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:00
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54