Neue GS watercooled...

Diskutiere Neue GS watercooled... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also sie sieht schon mal nicht schlecht aus, obwohl mir persönlich die aktuelle ADV ganz klar besser gefällt. Aber ich begrüße es sehr , dass sie...
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Also sie sieht schon mal nicht schlecht aus, obwohl mir persönlich die aktuelle ADV ganz klar besser gefällt.

Aber ich begrüße es sehr , dass sie eine Anti-Hopping-Kuplung bekommen hat, wäre ja auch in der TÜ schon nötig gewesen.

Das sie 125 PS hat spielt doch keine große Rolle finde ich, die braucht man nicht wirklich, sobald sie im unterem Drehzahlbereich etwas agiler wird ist doch alles in Ordnung und man sie im 6 Gang aus 55 km ohne ruckeln beschleunigen kann.

Ach ja und dass man den Wasserkühler nicht sofort sieht ist doch ebenfalls sehr lobenswert.

Aber am meisten bin ich auf die ADV-Version gespannt, wohl aber erst zum Frühjahr ´13.

Und somit allen ein schönen Feiertag morgen

Gruß Chris
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
G

Gast27262

Gast
Meine Meinung zum Design ...

Ich finde, sie sieht viel kantiger und inhomogener aus, als ihre Vorgängerin. Nervös und gedrungen. Mir fehlt die durchgängige Linienführung.

Während eigentlich alle luftgekühlten vorher etwas weiches, ruhiges ausgestrahlt haben, und man das Gefühl hatte, dass man mit ihnen über die Landstraßen "reisen" oder gleiten kann, strahlt die neue LC eigentlich aus, dass man mit ihr kämpfen, räubern, aktiv sein MUSS. Von der Eleganz der Vorgänger, so finde ich zumindest, fehlt hier jede Spur.

Ich hatte mich gegen eine Tiger Explorer entschieden, weil ich sie einfach häßlich fand. Kein Design, alle Technik irgendwie drangeschraubt und untergebracht. Fahren tut sie toll, Design Fehlanzeige. Und genauso ist es jetzt mit der neuen LC. Sicher ein tolles Motorrad, aber Aussehen? Im Detail ein paar schöne Sachen, aber das Gesamtbild? Schon allein diese ausgefranste Frontschürze ... Nein danke!

Was kostet die eigentlich?

Viele Grüße,
der Mike
 
G

Gast 7673

Gast
AntiHoppingKupplung

Klare Diskriminierung von Hasen !!!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Was da in das Design der Neuen alles hineininterpretiert wird...

Bin ich wahrscheinlich zu blöd für.

:rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und wo ist das Problem?
Stimmt. Wo ist eigentlich das Problem. Wir könnten auch zur Abwechslung die Kategorien auflösen und nur noch ein "Forum" haben, in dem einfach jeder alles postet. Wo ist das Problem?

Boah scheiße Tiger, als Ex-Mod hat man´s nicht leicht... :D
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Stimmt. Wo ist eigentlich das Problem. Wir könnten auch zur Abwechslung die Kategorien auflösen und nur noch ein "Forum" haben, in dem einfach jeder alles postet. Wo ist das Problem?

Boah scheiße Tiger, als Ex-Mod hat man´s nicht leicht... :D
So sorry, aber ich hab's immer noch nicht verstanden... vielleicht erklärt mir noch mal einer der Herren Moderatoren was ich falsch gemacht habe?
Bis zur Eröffnung dieses Beitrags gab es m.E. (korrigiert mich...) nur Verweise auf inoffizielle Quellen und Daten zum neuen Boxer.
Mein Link zur BMW-Seite gab nun in diesem Forum erstmals Bilder, Daten und technische Details von offizieller Seite des Herstellers.
Wo ist da das Problem??
Und wenn es eines gibt - kann der Mod. doch so einen Beitrag verschieben; n'est pas?

Arne
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
ich weiß ja nicht, aber man kann die GS auch durchaus auch etwas sportlicher bewegen, und somit hätte ich sie mir schon das eine oder andere mal gewünscht dass, es beim anterbremsen, runterschalten und einkupeln, nicht zum kurzen blockieren des Hinterrades kommt... dafür ist die A-H-K ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...geschmäcker sind zum glück verschieden... was soll ich sagen!? ICH FIND SIE GEIL!!! :D endlich ist bmw beim design in der gegenwart angekommen, im vergleich zu dem "kartoffeldesign" der früheren jahre, welches ich einfach nur abartig fand! und ja, ich stehe auch auf den ganzen technick-schnickschnack. den tempomat hätt ich schon ganz gern mal gehabt für die langen anreisen.

aber ich werde meine geliebte adv noch ein weilchen weiterfahren und lesen, was die LC in den nächsten jahren so alles kann. bin schon auf die ersten tests gespannt.

:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Vielleicht hat noch wer einen weiteren Link zur offiziellen Preisliste...?!
...
der preis wird von den kunden bestimmt.

je mehr blindbestellungen in den kommenden tagen, desto teurer wird der ofen :hammer:
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
So, nun ist es endlich gelüftet und wir wissen wie die Wasser Q aussieht. Bin ich froh dass ich mir keine Erlkönig Bilder mehr anschauen muss.

Meine spontane Reaktion zu den Bildern:

- Endtopf ist furchtbar
- Pseudo aggressive, gedrungenes Design wirkt auf mich (bisher) wie ein Fehlversuch einer Ducati Imitation.

Natürlich muss man den Töff erst mal live sehen um es wirklich beurteilen zu können aber bisher bin ich wenig begeistert und froh eine 2012 ADV mein Eigen nennen zu dürfen.

Das einzige was mich im Rahmen der WC beschäftigt, ist ob man den Tempomat auch bei nicht WC Kühen nachrüsten kann. Wäre hier in der Schweiz stellenweise sehr angenehm. :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Floppi
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das einzige was mich im Rahmen der WC beschäftigt, ist ob man den Tempomat auch bei nicht WC Kühen nachrüsten kann. Wäre hier in der Schweiz stellenweise sehr angenehm. :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Floppi
Das wurde mir hier schon negativ beantwortet.
Die neue GS hat Drive by wire. Da ist ein Tempomat keine grosse Sache...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Uiiiiiuuuiiiiiuiiii!
Für was sind die Handgriffe vorn am Fender gut? Für´s Bergen beim Hillclimbing Rachau?
Sieht sie nackig schon gewöhnungsbedürftig aus wird´s mit voller Montur (Koffern) echt langsam lächerlich.
Aber ich seh schon, BMW arbeitet mittlerweile eng mit Wunderlich und Touratech zusammen. Demnächst kommt der spezifische Klo-Katalog raus, mit 4793 Seiten voller KlimBim, der Desierto 12.7.1 und einer abnehmbaren AnHängerKupplung!
Gewöhnungsbedürftig, äußerst gewöhnungsbedürftig!
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
So Freunde des Analverkehrs... :-D
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
Nachdem der erste Schock weg ist find ich die gar noch mal sooooo schlecht.
Finde wir sollten der neuen Kuh einfach ne Chance geben. Fährt sich bestimmt affengeil.
Und in Natura wird die sicher auch nen anderen Eindruck machen wie auf den ollen Bildern.
Gebt der Kuh eine Chance. :cool:
Wenn die was taugt hat meine nächste GS auch wieder nen Boxer. Wer weiß? :o
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
vielleicht erklärt mir noch mal einer der Herren Moderatoren was ich falsch gemacht habe?
Und wenn es eines gibt - kann der Mod. doch so einen Beitrag verschieben; n'est pas?
ohne im Forum vorhandene Mod's ?? :confused:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
So Freunde des Analverkehrs... :-D
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
Nachdem der erste Schock weg ist find ich die gar noch mal sooooo schlecht.

........................[........]
:facepalm: Analyse, Analphabetismus ... alles schön und gut, aber wie kommst du ausgerechnet hier auf ..????
Ich fass' es nicht. Was ist bloß aus diesem Forum geworden :umarmen:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Das Design spricht mich überhaupt nicht an. Null Emotionen werden bei mir frei. Nein Danke... ich verzichte..
 
Thema:

Neue GS watercooled...

Neue GS watercooled... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Oben