Neue GS watercooled...

Diskutiere Neue GS watercooled... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mein :) in DO meinte, dass es wohl 2013 keine neue ADV geben wird, Begründung : BMW kann gar nicht so viele WC- Boxer produzieren um gleich 2...
L

Luckylooser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hi,

mein :) in DO meinte, dass es wohl 2013 keine neue ADV geben wird, Begründung : BMW kann gar nicht so viele WC- Boxer produzieren um gleich 2 Modelle mit dem neuen Motor auszurüsten. Fazit : 2013 wird es weiterhin die ADV als luftgekühlten Boxer neben der neuen WC- GS geben nur neue Farben. Neue ADV (WC) frühestens 2014:wink:

MfG
Luckylooser
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Kann man denn, damit es auch mir gefällt, die Drehzahlmesseranzeige im Bordcomputer ausblenden ?

Wäre für mich ja ein absolutes NoGo wenn das nicht geht, denn so eine Digitalanzeige nervt mich !
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich vermute, dass die konventionelle Variante - bei dir rechts dargestellt - kein Tagfahrlicht beinhaltet, sondern wie bisher auch aufgebaut ist. Fernlicht, Abblendlicht und unten drunter das Standlicht.

Grüße
Steffen
Nein, das rechts unten beim konventionellen Scheinwerfer ist schon das aufpreispflichtige Tagfahrlicht. Anbei ein Foto OHNE Tagfahrlicht.

- - - Aktualisiert - - -

Kann man denn, damit es auch mir gefällt, die Drehzahlmesseranzeige im Bordcomputer ausblenden ?

Wäre für mich ja ein absolutes NoGo wenn das nicht geht, denn so eine Digitalanzeige nervt mich !
Hab ich etwas übersehen? Digitaler Drehzahlmesser im Boardcomputer? Ich habe nur die digitale (zusätzliche!) Anzeige der Geschwindigkeit gefunden, der Drehzahlmesser ist nach wie vor Analog.
 

Anhänge

AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Nein, das rechts unten beim konventionellen Scheinwerfer ist schon das aufpreispflichtige Tagfahrlicht. Anbei ein Foto OHNE Tagfahrlicht.

- - - Aktualisiert - - -



Hab ich etwas übersehen? Digitaler Drehzahlmesser im Boardcomputer? Ich habe nur die digitale (zusätzliche!) Anzeige der Geschwindigkeit gefunden, der Drehzahlmesser ist nach wie vor Analog.
Na die Anzeige unten links sieht für mir Erschreckenderweise nach Drehzahlmesser aus
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ein zentrales TFL, ob nun als liegendes U wie im LED-Scheinwerfer oder als sonstige LED, ist doch völlig sinnfrei und mMn keine Verbesserung zum gewöhnlichen Abblendlicht. Oder habe ich einen Vorteil nicht bemerkt? :confused:

Grüße
Steffen
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Genau. Mopped für 20 kE und dann n Pappdeckel davor. Sehr stylish. Das Thermostat im Wasserkreislauf komm wahrscheinlich erst mit der WC TÜ.
nu komm, das war nicht "von Pappe" aber doch ne gute Vorlage für den Hinweis aufs Thermostat - oder. Man könnte aber auch den Auslass zu machen - so aus Zeltstoff mit nem Wappen vom Elefantentreffen drauf. Bei -5°C legt doch keiner mehr seine Locken zurecht (achtet auf Styling).
Grüße

Weiter oben die haben was mit der Lampe das ich da nicht drauf gekommen bin - das ist die mit dem "luftigen oder belüftetem Licht"

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

mein :) in DO meinte, dass es wohl 2013 keine neue ADV geben wird, Begründung : BMW kann gar nicht so viele WC- Boxer produzieren um gleich 2 Modelle mit dem neuen Motor auszurüsten. Fazit : 2013 wird es weiterhin die ADV als luftgekühlten Boxer neben der neuen WC- GS geben nur neue Farben. Neue ADV (WC) frühestens 2014:wink:

MfG
Luckylooser
Na ja is wohl auch ein wenig klar - oder? das nicht gleich auch ne ADv kommt. Lass doch erst mal das eine Modell in die Gänge kommen würd ich denken bei BMW. Da schaun wir mal eventl. machen wir bei der ADV schon was anders/besser. "Besser geht immer! komm mir jetzt nicht schon wieder einer mit dem Motto "Beta Tester", och einer würd gehn.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Kann man denn, damit es auch mir gefällt, die Drehzahlmesseranzeige im Bordcomputer ausblenden ?

Wäre für mich ja ein absolutes NoGo wenn das nicht geht, denn so eine Digitalanzeige nervt mich !
Wie? meinst du tatsächlich, dass sich die Anzeige der Drehzahl (Drehzahlmesseranzeige?) im Bordcomputer nicht ausschalten lassen würde (wußte gar nicht das da eine ist, danke für den Hinweis). Es wär glaub ich der erste Bordcomputer der lediglich eine Anzeige hat - immer die gleiche.

Nachdem hier ne Menge über das was ich schreibe gesagt wird trau ich mich mal so richtig was: "absolutes NOGO" totaler Quatsch!! Kleb doch was drüber, klemm den Strom ab - oder: denk nach. Ein Bordcomputer der die ganze Zeit ohne Umschaltmöglichkeit immer nur einen Wert anzeigt. Vergleichbar mit: wenn der Mond auf die Erde fällt, also ich sag euch, für mich ein absolutes NOGO!!

Man oh man.

Aber das mit der doppelten Anzeige der Drehzahl, Interessant - kann mans wenigstens vergleichen - beim synchronisieren zum Beispiel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Na wenn man den Mist wegschalten kann bin ich ja beruhigt. Würde es nicht gehen wäre das für MICH ein NoGo !!!

Weil das wollte ich dann nicht !!!

Sonst könnte ich mir ja gleich ne Multiitalia holen
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
So ein zentrales TFL, ob nun als liegendes U wie im LED-Scheinwerfer oder als sonstige LED, ist doch völlig sinnfrei und mMn keine Verbesserung zum gewöhnlichen Abblendlicht. Oder habe ich einen Vorteil nicht bemerkt? :confused:

Grüße
Steffen
"sinnfrei" na ja, aber wir (ich) haben (habe) ne Menge zusätzlich über den Scheinwerfer im Voraus erfahren (bevor wir es selbst auf der Strasse "erfahren", mein ich) - so wird er sein, so ist er! Kann man sich was aussuchen - jetzt sogar beim Scheinwerfer / Scheinwerfern (gibt ja noch welche extra).

Hatten wir eigentlich schon über die Kofferhalter gesprochen - ich mein um Gottes Willen keine Umbausätze. Werden diese deutlich verschieden von TT sein??
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Na wenn man den Mist wegschalten kann bin ich ja beruhigt. Würde es nicht gehen wäre das für MICH ein NoGo !!!

Weil das wollte ich dann nicht !!!

Sonst könnte ich mir ja gleich ne Multiitalia holen
Schau - Du nimmst etwas an was überhaupt nicht sein kann, was vollkommen nicht mögliches - und sprichst dann darüber was Du tun würdest wenn das eintritt. Ich erkenn den Witz nicht. Wenns die humorlose Wahrheit ist, oh Gott oh Gott. Und dann kann man Dich auch noch beruhigen indem man Dir sagt "der Mond fällt nicht auf die Erde" - beruhigend.
Grüße

Ich find die Ducati mit der nicht im Getriebeöl liegenden Kupplung prima. Die käme sich doch vor wie ne Sardine.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und ich hasse digitale Anzeigen, Punkt.

So wie der eine nicht auf farbige und der andere nicht auf Asiatinnen steht.

Und welche Meinung irgend ein anderes Individuum dazu hat ist mir völlig Banane.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
In dem Touringpaket ist eine Navivorbereitung enthalten. Funktioniert in dieser Halterung wohl auch der Zumo 660 oder nur die BMW-Variante? Ich hätte jetzt nicht unbedingt Lust meinen Navi auszutauschen.
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Die BMW Cradle Halterung mit den Knöpfen funktioniert nur für BMW Navigator, nicht für ZUMO.
Wird wohl hierbei ähnlich sein.

Gruss Stefan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und ich hasse digitale Anzeigen, Punkt.
geb ich dir Recht, sieht scheiße aus und sein wir ehrlich, ein LED-Balken-DZM in der Größe ca. 1,5cm auf 3,5cm ist sinnfrei. Überhaupt ist das neue Cockpit von der Ablesbarkeit ein Rückschritt.

mit LED Fernlicht,
wohl wieder ein Alleinstellungsmerkmal :smug:
echt? Alleinstellungsmerkmal? dann lies mal da -> http://www.ducati.de/bikes/superbike/1199_panigale_s/index.do und die wird im Gegensatz zur GS schon verkauft
Aber die GS ist das einzige Motorrad mit Schnabel und LED-Fernlicht, das ist tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wo habt ihr denn alle das mit der digitalen Anzeige des Drehzahlmesser im BC her? Ich konnte diese Funktion bisher nicht finden bei den GS die ich (mit Schlüssel :mstickle: ...) zwischen den Beinen hatte.

Nocheinmal, es kann die Geschwindigkeit digital zusätzlich zum analogen Tacho angezeigt werden, die Drehzahl aber immer nur analog in Rundinstrument.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach Martin :wink:.....Beitrag 421 von Topas
da ist dieses Bild drin und da ist eindeutig unten links ein Balken-DZM zu sehen , deine Km/h Anzeige sehen wir ja auch
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
Aber die GS ist das einzige Motorrad mit Schnabel und LED-Fernlicht, das ist tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal :wink:
gilt aber auch für Reiseenduro mit ohne Schnabel (1190 Adv.) oder mit Rüssel statt Schnabel (MTS) :o

- - - Aktualisiert - - -

Wo habt ihr denn alle das mit der digitalen Anzeige des Drehzahlmesser im BC her? Ich konnte diese Funktion bisher nicht finden bei den GS die ich (mit Schlüssel :mstickle: ...) zwischen den Beinen hatte.
wer weiß was du da zw. den Beinen hattest :)
evtl. ein mies ausgestattetes Gerät ohne Bordcomposter-"Pro" :confused:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Stimmt, Ampertiger hat recht...auf der im Bild(Foto anbei) dargestellten GS habe ich mich auch mit dem Einstellrad am linken Handgriff "durchgescrollt" und bin dann mehr zufällig (der Bordcompouter Pro ist etwas für Leute die sich beim Mopedfahren langweilen und ihren Gameboy vermissen...und hat aber auch ein paar brauchbare Features/Einstellungen) auf eine Anzeigevariante mit Drehzahlbalken gestoßen..(leider nicht im Bild zu sehen..)
Gruß
Dirk
 

Anhänge

Thema:

Neue GS watercooled...

Neue GS watercooled... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben