Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 530

Neue GS watercooled...

Erstellt von lupus, 02.10.2012, 11:27 Uhr · 529 Antworten · 83.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Jemand gesehen: der Scheinwerfer hat einen Ventilator ...!

    Ich frag mich, was wohl diese Einheit wiegt. Das läßt hoffen, daß die üblichen Verdächtigen noch ein paar Kilo finden werden. Ist natürlich dank VerCAN-BUSung allse nicht so einfach...
    Ja, habe ich schon gesehen und betrifft meines Wissens nach auch nur die LED-Scheinwerfereinheit. Ein Sonderzubehör, dass sogar ich links liegen lassen könnte


    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    War Donnerstag auf der Intermot und ich muss sagen das ich mir mehr erwartet hätte. Wenigstens ist der Endtopf schöner geworden und der Tempomat ist sicherlich auch ein Fortschritt. Vor allem war die Hoffnung groß vieleicht doch schon die ADV-Variante zu sehen. Blieb leider bei der Hoffnung. Allerdings bei dem Gedanken daran wo BMW bei der ADV die seitlichen Kühler unterbringen will, schaudert's mich ein wenig.
    Naja warten wir's mal ab vieleicht erleben wir ja eine positive überraschung was die ADV betrifft.
    Wie wäre es noch mit einem Xenonlicht

    Gruß zum WE
    Jörg

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Warten auf die ADV! Du ärgerst dich sonst.

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Frage: kann mir jemand sagen, was das für eine 3fach-Untersetzung hier in der Bildmitte, am hinteren Ende der Kurbelwelle ist? Was wird damit angetrieben?

    Ich denke mal da hängt der Anlasser dran.
    In Verlängerung zur Kurbelwelle ist ja die Lima montiert.
    Interessant finde ich auch, dass der linke Ventiltrieb über den getriebeseitigen Kurbelwellenstummel und der Rechte über die unter der KW verlaufenden Antriebswelle zum Gebtriebe, angetrieben wird.

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Ich denke mal da hängt der Anlasser dran.
    In Verlängerung zur Kurbelwelle ist ja die Lima montiert.
    Macht Sinn. Dann hat offenbar der Anlasser selbst kein Untersetzungsgetriebe (mehr). Ob das jetzt netto Gewicht spart...? War vermutlich eher wegen "wie sonst kommen wir an die Kurbelwelle ran?" Kupplungszahnkranz is ja nu nich mehr.

    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich auch, dass der linke Ventiltrieb über den getriebeseitigen Kurbelwellenstummel und der Rechte über die unter der KW verlaufenden Antriebswelle zum Gebtriebe, angetrieben wird.
    Wohl auch wegen Bautiefe bzw. Hubzapfenversatz.

  6. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    Interessant: die Reifenventile sind in die Speichen der Gussräder integriert.
    Nun gibt es auch so etwas wie einen hinteren Spritzschutz!
    Wo ist eigentlich die Batterie?

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Bei dieser Konstruktion mit dem Luftfilterkasten vor dem Tank bin ich mal gespannt, wie das bei der GSA später gemacht wird, wenn ein größerer Tank mit vielleicht 35 Litern draufgesetzt wird.

  8. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard AW: Neue GS watercooled...

    Ich fahre gerade nachhause von Imot.Montag war ich der meinung das die neue Gs kacke geworden ist.Ich muss grsgehen das Live gesehen einfach was anderes ist.Sieht eigentlich gut aus.Aber nach probesitzen binn ich der meinung das sie irgendwie geschrumpft ist.Kniewinkel hatt mir überhaupt nicht gefallen.Die alte war für mich entspanter in sitzposition und ich denke mit 1'87 binn ich noch durchschnitlich groß.
    Ich fand die KTM Adventure super geil.
    Aber am besten finde ich die Gs Adventure.
    Gruß Markus

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  9. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Interessant: die Reifenventile sind in die Speichen der Gussräder integriert.
    Das gibts schon länger bei der 650er.

    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Nun gibt es auch so etwas wie einen hinteren Spritzschutz!
    Ein Rückgriff in gute alte Zeiten ...! Und sogar in der Basisausstattung! Kein Umsatz mehr für Wunderlich...

    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich die Batterie?
    Ich meine sie im rechten Rahmendreieck zu sehen.

  10. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Jemand gesehen: der Scheinwerfer hat einen Ventilator ...!
    gefunden bei Heise.de "der Cyborg":

    Ein Enteisungssystem! Alle Dioden der Leuchteneinheit sind auf demselben Kühlkörper aus Aluguss montiert.
    Ein Gebläse pustet dessen Abwärme nach vorne an die Lampenscheibe.
    Die Dioden bleiben kühl, die Scheibe wird gewärmt, was sie schneller von Kondenswasser oder Vereisung befreit.
    Der Cyborg: die BMW R 1200 GS 2013 | heise Autos


 
Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. R 1250 GS ADV watercooled-Endlich Bilder ;-)
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:00
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54