Neue GS watercooled...

Diskutiere Neue GS watercooled... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ,.... auf den Strassen werden sie ja auch mittlerweile bewegt schon seit Monaten...!!!
G

Gast20919

Gast
,....

auf den Strassen werden sie ja auch mittlerweile bewegt
[/QUOTE]

schon seit Monaten...!!!
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
was ist daran lustig oder anstössig oder nicht normal oder bemerkenswert??

Das ist normal, das ist logisch und das ist notwendig....

wenn es denn so wäre, wie von Dir angenommen
sehe ich exakt genau so!! Das war wohl bloß ne Mitteilung wie: Hab ich auch erkannt oder so.

Grüße
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
236
Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meine ADV bleibt noch ein paar Jahre im Stall, ist ja quasie erst eingefahren....

Dann wird die neue mal vorerst probegefahren, KTM, schön und gut aber Kardan ist ein wichtiges Feature, für mich.
Ansonsten ist KTM sicher die grösste zweite Option, bei mir.

Was mir bei Der GS immer wieder gefällt, ist das stimmige Gesamt Konzept.
Design, Ausstattung, neue Features, alles für mich passend.

Ist ja immer eine sehr individuelle Entscheidung.
Und aus dem Quartett Karten Alter bin ich lange raus.
Ob nun 125 oder 150 PS, vollkommen schnuppe.

die 150 PS liegen in einem Bereich an, wo ich mich selten aufhalte.
Hier ist ab 120 km/h der Lappen in Gefahr, auf der Landstrasse schon bei über 80.
In den Bergen braucht niemand 150 PS auf einer GS....

Meine 110 langen mir, mein Sattel langt für 1000 km am Stück, mein Rücken schmerzt nicht, keine kalten eingeschlafenen Hände, optimale Navi Installation und geile Alukoffer und 33l Tank.

Wenn diese Features, nebst Kardan auch die Nächste erfüllt, in 4-6 Jahren, ist sie mir.....:cool:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
habe ich auch grade geschmuntzelt.....könnte Wetten ,das der eine oder andere mit 50PS Total überfordert ist....!!!
also wer denn jetzt der eine? oder der andere?

Der schnellste bei Bergrauf hat sich ja schon geoutet oder?
Grüße

Schumacher gewinnt schon wieder nicht
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Anschauung lediglich auf die eigenen Erfahrungen zu reduzieren bringt gar nix. Bei der S 1000 RR bin ich überrascht das da nicht noch mehr Kapriolen vorkamen. Der Motor ist schon ein feines Maschinchen im oberen Bereich dessen was technisch und ausdauernd haltbar wohl machbar ist.

Bei der KTM und MS sind die 150 PS ne feine Sache für geradeaus, wenn's schön kurvig wird ist es eher zweitrangig, aber gut wer in der Kurve nicht folgen kann braucht auf der Geraden Leistung. Der neue Boxer ist mit 125 PS und 125 NM sicherlich ne echte Wuchtbrumme. Den Vorteil von 3 Ltr. mehr im Tank bei KTM wird garantiert von den 25 mehr PS verzehrt so das dies kein Vorteil an Reichweite bringt sondern im Prinzip der Nachteil von 2,5 Kg Mehrgewicht ist.

Was mich auch nervt ist dieses Strassenmeisterei Orange von KTM überall und immer wirst Du von KTM mit dieser sc...ß Farbe verfolgt, das ist einfach nur aufdringlich.

Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.

Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstrecken....wenn du nicht ständig im oberen Drehzahlband herumorgelst rufst du m.E. max. 70% der Leistung ab.
Für mich entscheidender ist das Drehmoment im unterem/mittlerem Drehzahlband weil da Komfort und Reserven begründet liegen.
Übrigens waren bei der alten GS (nicht ADV)die Handprotektoren schon immer aufpreispflichtig...und die serienmäßige Motorschutzbodenplatte ist bei der neuen GS auch drin...allerdings nicht der verstärkte Enduro Motorschutz..
..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
Gruß
Dirk
 
G

Gast20919

Gast
Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstrecken....wenn du nicht ständig im oberen Drehzahlband herumorgelst rufst du m.E. max. 70% der Leistung ab.
Für mich entscheidender ist das Drehmoment im unterem/mittlerem Drehzahlband weil da Komfort und Reserven begründet liegen.
Übrigens waren bei der alten GS (nicht ADV)die Handprotektoren schon immer aufpreispflichtig...und die serienmäßige Motorschutzbodenplatte ist bei der neuen GS auch drin...allerdings nicht der verstärkte Enduro Motorschutz..
..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
Gruß
Dirk
Da ist was dran , die Probefahrten habe ich schon im Mai und August hinter mich gebracht... es kommt ein völlig Neu konstruiertes Motorrad mit Ordentlich Leistung auf dem Markt , soviel ist sicher.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
236
Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstr.

..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
Gruß
Dirk
Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter. Was ich an der 2009er sehr schätze, ist die Wartungsfreundlichkeit. Ventile einstellen macht bei der neuen GS sicher Spass :-)

Aber wie Du richtig sagst, ich freue mich auch auf die erste Probefahrt mit den neuen Mopeds

- - - Aktualisiert - - -

Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstr.

..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
Gruß
Dirk
Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter. Was ich an der 2009er sehr schätze, ist die Wartungsfreundlichkeit. Ventile einstellen macht bei der neuen GS sicher Spass :-)

Aber wie Du richtig sagst, ich freue mich auch auf die erste Probefahrt mit den neuen Mopeds
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert
Stimmt. Also nur 125 PS gehen ja gar nicht. Damit habe ich immer noch keine Chance, hier wesentlich schneller meine Pappe loszuwerden und meine TÜ fühlt sich ohnehin Welten untermotorisiert an ;)

Grüße
Steffen
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Damit habe ich immer noch keine Chance, hier wesentlich schneller meine Pappe loszuwerden ;)

Grüße
Steffen
Das geht nicht, hatten wir doch besprochen, die mußt Du vor die Kühler legen in den richtigen Dimensionen versteht sich - wenns so kalt ist.
Grüße
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Kennt jemand seine Sozia? :wink:

Grüße
Steffen
Böse...

Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig? Ist 8 Liter mit Koffer und Sozia so viel, hört sich für mich gar nicht so unmenschlich an?

Danke

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Böse...

Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig?
Nö. Meine hat letztens auf der BAB bei Tempo 130-150 im Schnitt knapp unter 6l gebraucht (5,6 - 5,8).

Grüße
Steffen
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...war gerade zu zweit mit Gepäck im Elsaß unterwegs - im geschätzten Drittelmix Autobahn/Landstr./Stadt lag der Verbrauch ziemlich genau bei 6 Liter/100Km.

Gruß,
Arne
 
B

Baumbart

Gast
Böse...

Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig? Ist 8 Liter mit Koffer und Sozia so viel, hört sich für mich gar nicht so unmenschlich an?
8 Liter mit Sozia und Koffer sind Autobahnverbrauch bei 150er Reisetempo, auf der Landstraße eher unter 6. Alleine ohne Koffer schon mal bis 7,x.
 
Thema:

Neue GS watercooled...

Neue GS watercooled... - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben