Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 530

Neue GS watercooled...

Erstellt von lupus, 02.10.2012, 11:27 Uhr · 529 Antworten · 83.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard AW: Neue GS watercooled...

    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    Auskunft von heute NL-Kassel
    Das Grundmodell wird nicht teurer als das 2012er Grundmodell inkl. ABS
    Danach große Raterunde... was wird wohl die GS mit Touringpaket kosten
    Ergebnis mit gewissem Unsicherheitsfaktor = 17200,-
    plus Überführung minus Rabatt sind wir bei ca. 16420,- "gelandet"
    ich weiß... Zahlen ohne Wert...
    Ich rate mal dass die in der Touring-Ausstattung irgendwo zwischen 18 und 19k liegt.
    Besser paar Euros mehr sparen und dann noch paar Taler für koffer übrig haben.

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich das der Name R1200GS erhalten geblieben ist.Dann brauch man nicht alle auggedruckten T-shirts Kappen etc.wieder verhökern wenn ein Neukauf ansteht grins...
    für einige ein Kaufargument - da bin ich mir sicher. Bestimmt für den Fall, dass man nicht mehr als 16`€ ausgeben möchte - wobei es im Grunde nur darauf ankommt was man in Zahlung gibt - da legt man nie! mehr als 16`€ drauf - also oben drauf mein ich.

    Aber die - Argumentation mit Drehmo, PS und Name (1250) hätte auch was gehabt. Die T-Shirts/Kappen wären nostalgisch geworden (schau mal der is damals ne 1200er gefahren) - hat auch seinen Wert (ich hab noch t-Shirts von "round Texel mit dem hobie cat" von 86) . Es gibt zwar Kommentatoren die meinen der Name 1250 wäre "beschiss", meine aber es ist "hinterwäldlerisch" zu meinen der Name gibt den Hubraum an - das ist schon lange nicht mehr so bei Fahrzeugen mit Verbrennungsantrieb (Düsenjets ausgenommen-aber die fahren ja auch selten).

    Grüße

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Kuh-Boy Beitrag anzeigen
    also auf der Imot mal probe auf der 12 LC gesessen...Sitzposition ist unverändert gut, im Gegensatz zur neuen KTM.

    Aber wie der freundliche Herr mit dem weiß-blauen Logo auf dem T-Shirt beim Plausch auch zugab;
    Es gibt 3 Paket, optional natürlich gegen mehr euros, dazu die Gimmicks mit dem LED-Licht und noch so ein paar andere Nettigkeiten,
    alles ist wirklich neu, auch die Koffer sind neu konstruiert, damit ja nix mehr zu übernehmen ist., noch nicht mal die Innentaschen sollen passen...
    Heißt auf Klartext: KOMPLETT etwas unter 22.000,-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! Euro, nicht DM. Für die Normale GS, die ADV würde dann etwa 24tsd kosten...Wahnsinn.

    Da werd ich meine 12 AC wohl noch ein paar Jahre hegen und pflegen.
    Dann wäre sie ja fast so teuer wie die 1600GT? Das kann ich mir nicht vorstellen, denke mal der Preis für ne Vollausgestattete wird irgendwo bei max. 17000 mit Koffer liegen...

  4. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Ich rate mal dass die in der Touring-Ausstattung irgendwo zwischen 18 und 19k liegt.
    Besser paar Euros mehr sparen und dann noch paar Taler für koffer übrig haben.
    ne ne ... das ist zu hoch gegriffen
    der Freundliche Berater auf der Intermot hat gesagt
    wenn man zur Touring noch LED-Hauptscheinwerfer, Koffer, Navi und Speichenräder auswählt,
    landet man bei knapp unterhalb 20.000 EUR
    "unterschreiben" wollte er die Aussage dann aber nicht

  5. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Ich rate mal dass die in der Touring-Ausstattung irgendwo zwischen 18 und 19k liegt.
    Besser paar Euros mehr sparen und dann noch paar Taler für koffer übrig haben.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, denke mal der Preis für ne Vollausgestattete wird irgendwo bei max. 17000 mit Koffer liegen...

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Warten auf die ADV! Du ärgerst dich sonst.

    Fie könnte dann von vorne etwa so ausehen.p90104658.jpg

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Nee, ne? Ich denke, LED's generieren so wenig Abwärme?
    Also wenn heute der 1. April wäre...

    Genauso wie der Bierkastenhalter von TT...
    Ich muß noch mal genau nachschauen wer mitgeteilt hat, dass die LED`s gekühlt werden - wurde das wirklich gesagt. Aber laß die nicht verunsichern die produzierte Abwärme einer LED steht in keinem Fall in Korrelation mit Ahnung haben oder nicht. Im Baumarkt - neuerdings - werden oft LED Lampen vorgeführt - nicht anfassen die sind sauheiß - also im Baumarkt jedenfalls.

    Grüße

    Blätter mal ein wenig hier rum - einer hat einen absolut tollen (viele äußern hier absolut tolles) Artikel eingestellt der zeigt sogar Bilder vom Ventilator aber das war ja klar - ein Bike mit Wasserkühlung hat auch einen Ventilator - oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jörg Nicolaus Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen, denke mal der Preis für ne Vollausgestattete wird irgendwo bei max. 17000 mit Koffer liegen...

    jetzt wissen es alle!!!....zumindest die dies gelesen habe - was Du dir nicht vorstellen kannst.

    Das werde ich meinem Kumpel (BMW-Händler) sagen bei der Bestellung des nächsten Bikes - aber frag mich nicht - mir liegen Informationen von anderen Redakteuren vor die beinhalten: ich wüßte gar nicht mehr was ich gedacht habe/geschweige denn gesagt wenn ich bei BMW vom Hof fahr.

    Grüße

    Ich freu mich auf die "Positivliste".

  8. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Hmmm. und was soll mir/ uns jetzt deine Aussage sagen?

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Nicolaus Beitrag anzeigen
    Hmmm. und was soll mir/ uns jetzt deine Aussage sagen?
    prima Motto übrigens - bekomme mein Bike immer blitz blank von der Inspektion zurück. Wenn Du aber wirklich lange bei Sauwetter im Gelände fährst (da langt manch mal die Challenge) mußt Du den Dreck von der Fußraste treten damit Du dich überhaupt noch vernünftig drauf stellen kannst.

    Meine Aussage soll sagen (nicht nur jetzt übrigens) das ich verstanden habe was Du dir nicht vorstellen kannst.

    Es soll vorkommen, dass unvorstellbares passiert - mehr oder weniger - kommt drauf an was man sich so nicht vorstellt (en kann).

    Grüße

  10. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Ich muß noch mal genau nachschauen wer mitgeteilt hat, dass die LED`s gekühlt werden - wurde das wirklich gesagt. Aber laß die nicht verunsichern die produzierte Abwärme einer LED steht in keinem Fall in Korrelation mit Ahnung haben oder nicht. Im Baumarkt - neuerdings - werden oft LED Lampen vorgeführt - nicht anfassen die sind sauheiß - also im Baumarkt jedenfalls.

    Grüße
    ich vergleiche mal mit einem PC-Prozessor
    wenn der ordentlich beansprucht oder sogar übertaktet wird, dann muss ein fetter Kühler drauf
    Hochleistungs-LED's mit einem Lichtstrom, der sogar als Fernlicht taugt,
    kann man thermisch nicht mit der LED-Hosentaschen-Funzel vergleichen
    Viel Power im kompakten Gehäuse muss dann eben gekühlt werden

    Die LED Technik hat kürzlich erst die Xenon-Schwelle überschritten (Lichtausbeute / Effizienz)
    Wenn man mal die Hableiter-Steigerungsraten betrachtet... alle 2 Jahre ca. 30% mehr
    wird man zukünftig entweder ohne Kühlung auskommen oder noch kleinere Gehäuse verwirklichen


 
Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. R 1250 GS ADV watercooled-Endlich Bilder ;-)
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:00
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54