Neue GS watercooled...

Diskutiere Neue GS watercooled... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :thumbup: :thumbup: :thumbup:
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Also, ich habe sie mir jetzt 2 Stunden angesehen. Zwischendurch telefoniert, mehrere whisky getrunken....
Sie wird nicht hübscher .-(

Bin nochmal auf die KTM Seite gegangen. Ja, so muss eine Enduro aussehen.
Entweder meine TÜ weiterfahren , auf jeden Fall die KTM probefahren- Aber die Neue?

Ich kann es mir nicht vorstellen. Hoffen auf die Adventure.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Wunderschönes Design!

BMW hat alles richtig gemacht und auch den Kühler schön dezent versteckt.

Dieses Mopped wird wieder ein Bestseller!
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hm... abfekupfert? So ein klitzekleines Bisschen? Na, dann liegt's an meiner Brille. Aprilia, Triumph, Suzuki mein Name :D Aber weil BMW alles OK, weil fahren wird sie sich eh besser, als alle anderen. Und der Kardan ist noch immer DER grosse Unterschied zu den meisten anderen. Alles wird gut.
Ach: Öffnet doch bitte noch einen dritten Thread, ja? Bitte, bitte, bitte !
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
wieso ändert BMW das Blinker System wieder??:confused: Bin gespannt wie lange die LEDs im Scheinwerfer halten
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
wieso ändert BMW das Blinker System wieder??:confused:
Ja sehr schade !!!
Da hat man eine ergonomisch perfekte Lösung möglicherweise aus Kostengründen sterben lassen.
Meine GSen waren die ersten Motorräder bei denen ich nahezu immer geblinkt hab, weils einfach zu Bedienen war.
Ich denke das hat sich mit der "Daumenverrenklösung" wieder erledigt.
Blinken ist eh nicht mehr so in Mode :(

Beste Grüße
Walter
 
B

Baumbart

Gast
D.h im Auto blinkst Du nicht weil du nur einen Schalter hast. Ärmliche Fahrkünste.
 
B

Baumbart

Gast
Jedenfalls werden die einschlägigen Foren überquellen. Wenn ich mir ansehe wie oft jetzt schon die einfachsten Sachen, die auf den ersten Seiten der BA stehen, ausführlich nachgefragt werden wird der Informationsbedarf gerade bei den 3.000 km pro Jahr Fahrern explodieren. Alle 6 Wochen stehen die wieder vor den gleichen Problemen. Wie funktioniert mein Mopped.
 
EifelQ

EifelQ

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
49
Ort
Südeifel
Modell
R1200GS/2012
Ich weiss zwar wie es bedient wird, aber die Drei-Knopf-Blinker sind der grösste Mist den ich je gesehen hab!
Aber deswegen werde ich trotzdem nicht zum Händler laufen.
 
S

Schorle

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Also ich finde die Optik gar nicht mal sooo übel. Der Kühler bleibt dezent im Hintergrund. Über den Schnabel, Wegwerfgriffe etc. kann man sich streiten und die Zubehörausstatter werden die Kritik wohlwohlend zur Kenntnis nehmen und Lösungen anbieten. So war das schon immer und ein Jeder kann sich sein Moped zurechtstricken lassen. Ansonsten soll das Teil zuverlässig sein und Spaß machen beim fahren. Das steht bei mir im Vordergrund, der Rest ist Ansichtssache.

Markus
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Interressant finde ich die Integrierung der Ventile in die Gussfelgen. Die waren beim Vorgängermodell echt beschissen angebracht und hat bei mir für viel Flucherei an den Tankstellen gesorgt:(

Grüße
Steffen
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Was das Design betrifft, so hat BMW nun wieder einen polarisierenden Versuchsballon gestartet, das war bei allen neuen GSen immer so. Nach drei Jahren wird es eine Design-Überarbeitung geben und bis dahin sind auch die Kinderkrankheiten behoben. In der Hoffnung, daß die Controller nicht wieder Überhand gewinnen und anfangs hochwertige Systemteile durch billige ersetzen, wird voraussichtlich das Modelljahr 2015 kaufbar sein ;-)
Ich hoffe nur, daß dem Wassergekühlten Motor nicht der einzigartige Sound abhanden gekommen ist, wie es beim Porsche-Boxer der Fall war; dann haben auch Zubehör-Endtöpfe keine Chance...
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
mond99 schrieb:
Ja sehr schade !!!
Da hat man eine ergonomisch perfekte Lösung möglicherweise aus Kostengründen sterben lassen.
Meine GSen waren die ersten Motorräder bei denen ich nahezu immer geblinkt hab, weils einfach zu Bedienen war.
Ich denke das hat sich mit der "Daumenverrenklösung" wieder erledigt.
Blinken ist eh nicht mehr so in Mode :(

Beste Grüße
Walter
Jedem sein Ding. Mein erster Ausruf beim Anschauen war "endlich wieder ein Blinkerschalter links für beide Blinker". Das ist das einzige womit ich mich nicht anfreunden kann, denn ich denke das rechts primär dem Gas vorbehalten werden sollte und das ohne Ablenkung durch Blinkergebung.

Fahre neben meiner Q je nach Einsatzart noch andere Motorräder und alle haben einen Blinkerschalter links. Das kenne ich so seit über 30 Jahren und bin es halt so gewohnt.
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Wenn ich mir meine GS anschaue, dann sehe ich die harmonische geschwungene Linie, vom Schnabel über den Tank und die Sitzbank. Keine Kanten und Kanten.
das ist hier jetzt anders. anders ist ungewohnt und gefällt meist erstmal nicht.
"Wir" haben dieses Design sowieso abgelehnt, weil so die Explorer, Multistrada & Co aussehen. Jetzt bekehrt uns BMW und es wird nicht lange dauern, bis es uns auch gefällt.

Was allemal klasse ist, ist die technische Evolution. Sanft mit den PS nach oben, vernünftig.
Die Anzeigen noch analog ist superklasse!
Die elektronischen Helferlein .... Sind erst der Anfang. es ist eine Plattform für die nächsten Jahre.

Und wenn wir erstmal damit fahren....sprechen wir alle wieder :-)
morgen schaue ich mir sie live an, begreifen sozusagen.

Schönen Feiertag.
 
Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo,

da kann ich Veloraptor nur zustimmen, was das Aussehen betrifft. Vor 2 Jahren fuhr ich noch eine 1150 RT, für mich das schönste Bike von allen. Eine GS kam für mich NIE in Frage. Und Heute? Fahre ich ein 1200 ADV und finde sie MEGAGEIL, auch wegen der Optik.
Das Auge muss sich zuerst an etwas Neues gewöhnen, dann plötzlich gefällt es.
Ich finde die Neue gar nicht übel. Die Armaturen und die Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter, sind auf jeden Fall ein Gewinn.
Die komischen Bügel neben der Scheibe hätte ich vermutlich weggelassen. Aber in ein paar Monaten wird man die Neue unter anderem, genau an diesen Teilen besser erkennen können, wenn sie einem auf der Strasse begegnet.
Als die erste 1200 GS rauskam, waren die Meinungen genau dieselben, wie heute. Und Heute könnten wir sie uns gar nicht mehr anders vorstellen.
Bin mal gespannt wie die ADV aussehen wird, wenns denn eine gibt.

Mario
 
Guerillia

Guerillia

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
110
Ort
Nähe KA
Modell
R1200 GSA Triple Black
QUOTE=nypdcollector;1062278]Ich finde die "Neue" sehr gewöhnungsbedürfig in zwei Kategorien:
1. Auspff: Das Teil geht gar nicht. Riesig und von der Dimension als kohleofen im Wohnzimmer geeignet. Da würde ich - als absoluter Zubehörauspuffhasser - zu einem Austauschteil greifen.


Vermutlich ist das so gewollt :smilie_spinnt:
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Wenn der Auspuff so klingt wie in dem Video - darf er dranbleiben !



Ich finde sie einfach nur scharf. Sie hat mein Herz schon erobert. 170er Hinterreifen . Wie finde ich das denn ?
Analoge Instumente - Windschildverstellung - Mir gefällt das Design wirklich gut. An den riesigen grauen Seitenteilen, könnte
ich mir vorstellen, juckts dem Lackierer jetzt schon in den Händen.
125Ps passt auch. Meine hat noch 98Ps und da wäre eine kleine Steigerung schon ganz ok, zumal ich oft mit Sozia unterwegs bin.

Ich bin begeistert. Werd mich gleich mal für die Reise bewerben. Bin nur am zweifeln wohin. Asien, Neuseeland , USA , Afrika und Europa. Welche nehm ich bloß ?
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
also mir gefällt sie sehr gut. der leicht angedeutete transformer-look steht ihr sehr gut. wäre ja schade, wenn bmw beim design der gs nicht ähnlich mutig wie bei den k-modellen ist. aus meiner sicht wäre da noch mehr möglich gewesen. was mich viel mehr interessiert: ab wann steht das teil zum testfahren bei den händlern und was soll der spass kosten?

gruss
pk3375
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Gefäält mir auf Anhieb. Die Proportionen stimmen - moderner, gestreckter, aber immer noch eindeutig GS. Endlich Schluss mit dem Blinkschalterirrsinn. Gegen die zunehmende "Elektrifizierung" ist wohl ohnehin kein Kraut gewachsen. Immerhin ist ein (BMW-)Navi nicht fest integriert. Ein ehrlich gutes Federbein ohne 'zig Kabel war mir auch immer lieber als 10 Fahrmoduseinstellungen.
Die Luftleitbleche des Kühlers muß ich erstmal live sehen. Auspuff und Farben machen mir wenig Sorgen - meine Mopeds werden immer gepimpt :idee:. Der Zubehörmarkt soll auch was verdienen.
Von den 125 PS wird man, im Vergleich zum letzten Motor nicht so viel spüren. Die moderate Leistungskur finde ich aber ok, zumal der 170er, zumindest mir, etwas entgegen kommt.

In der Summe auf jeden Fall die beste GS. Einziges Problem ist, dass mir meine alte GS immer noch gefällt und einfach nicht kaputt zu kriegen ist ...
 
Thema:

Neue GS watercooled...

Neue GS watercooled... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben