Seite 42 von 53 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 530

Neue GS watercooled...

Erstellt von lupus, 02.10.2012, 11:27 Uhr · 529 Antworten · 83.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    .... und ich stolper hier unvoreingenommen (oder besser: unvorbereitet?) rein, denke, ich les mal was es neues zur neuen GS gibt - klicke mich wirklich bis hierher durch und hab dabei doch tatsächlich cola und popcorn vergessen (hätts ja eigentlich besser wissen müssen......)
    springe dann trotzdem noch vor lauter schreck in nen anderen fred - aber da is dies possierliche vögelchen auch schon zu gange - nochmal >
    und jetz sülz ich hier sogar selbst noch offtopic rum - wo soll das bloß hinführen .,.,.,.,.,.,..,

    *grins*

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    ... aber da is dies possierliche vögelchen auch schon zu gange - nochmal > ...
    solange die allgemeinheit futter ausstreut wird das vögelchen bleiben.
    was im garten klappt, funktioniert auch hier.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    solange die allgemeinheit futter ausstreut wird das vögelchen bleiben.
    was im garten klappt, funktioniert auch hier.

    ..und das OT-Futter wurde schon seit sechs Seiten im Fred ausgestreut...vielleicht kommen wir ja mal wieder zum Thema "neue GS watercooled.." zurück.
    Man muss schon blättern um zwischen den Beiträgen noch etwas zum eigentlichen Thema zu finden..
    ..moderiert hier inzwischen wieder jemand ?

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Wir moderieren uns selbst!
    Und ich finde es klappt, allen Unkenrufen zum Trotz, recht gut.
    Der Staub von gestern hat sich längst wieder gelegt, so what!?

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wir moderieren uns selbst!
    Und ich finde es klappt, allen Unkenrufen zum Trotz, recht gut.
    Der Staub von gestern hat sich längst wieder gelegt, so what!?
    ..magst Recht haben...so nun sollten wir aber zum Thema zurückkehren

    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    .... und ich stolper hier unvoreingenommen (oder besser: unvorbereitet?) rein, denke, ich les mal was es neues zur neuen GS gibt - klicke mich wirklich bis hierher durch und hab dabei doch tatsächlich cola und popcorn vergessen (hätts ja eigentlich besser wissen müssen......)
    springe dann trotzdem noch vor lauter schreck in nen anderen fred - aber da is dies possierliche vögelchen auch schon zu gange - nochmal >
    und jetz sülz ich hier sogar selbst noch offtopic rum - wo soll das bloß hinführen .,.,.,.,.,.,..,

    *grins*
    zu welchem Thema gehört Dein Motto noch mal - ich mein wenn schon denn schon und ich wäre saudiszipliniert.
    Grüße

    Schon gemerkt: meine "Antworten" sind unterm Strich so was wie "Echo". Aber...es gibt auch viel richtig Gutes.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was soll man zu Thema denn noch sagen? Zunächst bleibt doch wohl die Freischaltung des Konfigurators abzuwarten und der Zeitpunkt ab wann man mit nem BMW Händler drüber reden kann. Abgesehen von der Tatsache - aus meiner Sicht eh ne ADV haben zu wollen. Es sei denn die GS ohne ADv gibt gibt mir ausreichend "Wetterschutz" - die Knie nicht so in der kalten Luft is schon was gutes.

    Da erinnere ich mich an meinen 42PS-Daimler. Wird es wohl Sinn machen im Winter die Wasserkühler abzudecken - kommt weniger Salz dran und der Motor hat schneller Betriebstemperatur.

    Grüße

  7. Baumbart Gast

    Standard Neue GS watercooled...

    Genau. Mopped für 20 kE und dann n Pappdeckel davor. Sehr stylish. Das Thermostat im Wasserkreislauf komm wahrscheinlich erst mit der WC TÜ.

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Sehr stylish
    Moin,
    gab's eigentlich schon irgendwelche Kommentare zum, wie ich finde, ziemlich genialen LED-Hauptscheinwerfer mit LED Abblendlicht?
    Links der LED Scheinwerfer (auch mit LED Fernlicht durch 2x DE Linsen?) Rechts der konventionelle mit abgesetztem Tagfahrlicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken led-abl.jpg  

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    Moin,
    gab's eigentlich schon irgendwelche Kommentare zum, wie ich finde, ziemlich genialen LED-Hauptscheinwerfer mit LED Abblendlicht?
    Links der LED Scheinwerfer (auch mit LED Fernlicht durch 2x DE Linsen?) Rechts der konventionelle mit abgesetztem Tagfahrlicht
    Ich vermute, dass die konventionelle Variante - bei dir rechts dargestellt - kein Tagfahrlicht beinhaltet, sondern wie bisher auch aufgebaut ist. Fernlicht, Abblendlicht und unten drunter das Standlicht.

    Grüße
    Steffen

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    mit LED Fernlicht,

    wohl wieder ein Alleinstellungsmerkmal
    p90104541.jpg


    "
    LED-HAUPTSCHEINWERFER
    Seit Jahrzehnten gilt BMW Motorrad als Vorreiter, wenn es um die Sicherheit beim Motorradfahren geht. Dank seiner Innovationskraft etablierte sich der Hersteller auf diesem Feld sehr früh als Trendsetter und wird auch in Zukunft weitere Zugewinne an Sicherheit beim Motorradfahren erreichen.

    Jüngstes Beispiel für die Innovationsstärke von BMW Motorrad in diesem Bereich ist der erstmals bei der R 1200 GS im Serienmotorradbau als Sonderausstattung erhältliche Voll-LED-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht. Weltweit einzigartig leuchtet dieser LED-Hauptscheinwerfer die Fahrbahn mit einem bis dato unerreicht klaren Licht aus. Auffällig anders und stark in der Leuchtkraft erscheinen die LED des Fernscheinwerfers mit ihren beiden Linsen aus Glas. Zusätzlich enthält die Sonderausstattung eine Rückleuchte, die mit ihren beiden Leuchtstegen eine noch hochwertigere Heckansicht bietet.

    Der automatische Wechsel zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht erfolgt je nach Einstellung im Menü der Instrumentenkombination automatisch.

    Mit eingeschaltetem Tagfahrlicht wird der Motorradfahrer deutlich besser wahrgenommen und ist damit sicherer unterwegs. Dazu kommt die markante Optik des liegenden „U“, das –wie die Lichtringe bei den K 1600 Modellen – ein eindeutiges Erkennungsmerkmal der neuen GS darstellt.

    Die Lichteinheit besteht aus jeweils zwei LED-Einheiten für Abblend- und Fernlicht sowie vier weiteren LED-Einheiten für das Tagfahr- beziehungsweise das Positionslicht. Diese sind auf einem zentralen Kühlkörper aus Aluminiumdruckguss befestigt. Hinter dem Kühlkörper ist ein Axiallüfter angeordnet. Durch ein zusätzliches Luftführungselement wird die warme Luft auf die Scheibe gelenkt und damit eine Luftzirkulation im Scheinwerfer erzeugt. Diese Luftzirkulation sorgt für die Enttauung des Scheinwerfers und trägt im Winter auch aktiv zur Enteisung der Streuscheibe bei.
    *


 
Seite 42 von 53 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. R 1250 GS ADV watercooled-Endlich Bilder ;-)
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:00
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54