Seite 46 von 53 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 530

Neue GS watercooled...

Erstellt von lupus, 02.10.2012, 11:27 Uhr · 529 Antworten · 83.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Neue GS watercooled...

    Ich mein ja nur
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1351182291771.jpg  

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Aber lieber Kardinal, über die Möglichkeit eine Anhängerkupplung als Zubehör zu ordern haben wir ja noch gar nicht gesprochen, als falls während des Urlaubs für uns Echte Biker doch mal ei Tag zu viel Regen fällt und wir mal nen Tag zwischendurch Überdacht fahren wollen...
    Genau, das würde aber in den Zubehörbereich fallen wie Du richtig sagst! Anhänger mit Vordach für den Fahrer - der kommt sich dann vor wie auf dem Balkon - demnächst rechts und links mit Grill (mit Pappe abgedeckt). Man könnte für das was Du vorschlägst auch sagen AHK und da hab ich gelesen das is gar nix gegen Regen / naß werden, sondern, das, dass Hinterrad nicht so hoppelt - verrückt was!

    Die Holländer haben so was - bestimmt (das ist einfach nur sachlich gemeint - ich würd dort zuerst schaun). Dort gibt es doch auch den absenkbaren Anhänger bei van ....irgendwie. Übrigens mit Anhänger ist auch der Reifenverschleiß geringer und man (wir) hat mehr von seinem Hobby weil - man ist länger unterwegs.

    Grüße

    Ich geh wieder ins Haus

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Die sollten sich mal ne Scheibe von Apple abschneiden. Voice Ansagen: Du fährst zu schnell... Du bist nicht angeschnallt... Die Schräglage ist zu gross.... es regnet... das ABS versagt... und dann vollautomatisch den Krankenwagen rufen...

    vorher? oder nachher?
    Grüße

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Gut, die neue GS, die ich hatte, war mit Bordcomputer Pro bestückt und es war nicht möglich so einen digitalen Drehzahlmesser einzublenden. Oder der BMW Mitarbeiter und ich waren einfach nur zu blöde dazu, aber der Produktmanager braucht seine GS ja nicht bis ins Detail kennen.

    Warten wir mal gespannt auf März und schauen dann weiter. Nette Designstudie übrigens was hier geposted wurde.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    wenn das eine "Designstudie" ist, dann wurde sie zu 100% umgesetzt
    weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Du 100% definierst

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So ein zentrales TFL, ob nun als liegendes U wie im LED-Scheinwerfer oder als sonstige LED, ist doch völlig sinnfrei und mMn keine Verbesserung zum gewöhnlichen Abblendlicht. Oder habe ich einen Vorteil nicht bemerkt?
    Moin,
    2 Argumente sprechen dafür:
    LED braucht weniger Leistung- 55 Watt gegen 10Watt(?)- macht grob geschätzt 1 Liter Sprit je Saison
    Und- LED gehen im Gegensatz zur Glühbirne sehr selten kaputt. Oft im Forum thematisiert, gehen die H7 Birnen bei der Q leider regelmäßig kaputt. 250 Betriebsstunden scheint so die Grenze zu sein. Das ist für mich der große Vorteil der TFL-LED, da ich die "Ausleuchtkraft" der H7 am Tage ja nicht brauche, ich will ja nur gesehen werden.

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    2 Argumente sprechen dafür:
    LED braucht weniger Leistung- 55 Watt gegen 10Watt(?)- macht grob geschätzt 1 Liter Sprit je Saison
    Und- LED gehen im Gegensatz zur Glühbirne sehr selten kaputt. Oft im Forum thematisiert, gehen die H7 Birnen bei der Q leider regelmäßig kaputt. 250 Betriebsstunden scheint so die Grenze zu sein. Das ist für mich der große Vorteil der TFL-LED, da ich die "Ausleuchtkraft" der H7 am Tage ja nicht brauche, ich will ja nur gesehen werden.

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Ob die H7 tatsächlich so kurzlebig sind darf absolut bezweifelt werden. Dann hätte ich jedenfalls nur Ausnahmen kennengelernt.
    Was ich jedoch gerade bei den mickrigen Motorradbatterien nicht zu unterschätzen finde ist der geringe Stromverbrauch. Das herkömmliche Licht zieht ordentlich was durch die Batterie durch.
    Das bedeutet alles Verschleiss. Zudem ist beim neuen Licht der Hauptscheinwerfer dann nicht mehr nonstop eingeschaltet. Die Haltbarkeit des Leuchmittels dürfte da unglaublich verlängert werden.
    Gefällt mir lediglich nicht, dass die ohnehin schon kleine Batterie nun offenbar schwächer wurde. Also das wäre für mich wieder ein Vorgang der keinen erkennbaren Sinn macht, der allerdings auf das sparsamere Licht zurückzuführen sein könnte (das Licht ist komplett LED erhältlich).

  7. Baumbart Gast

    Standard Neue GS watercooled...

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    2 Argumente sprechen dafür:
    LED braucht weniger Leistung- 55 Watt gegen 10Watt(?)- macht grob geschätzt 1 Liter Sprit je Saison
    Und- LED gehen im Gegensatz zur Glühbirne sehr selten kaputt. Oft im Forum thematisiert, gehen die H7 Birnen bei der Q leider regelmäßig kaputt. 250 Betriebsstunden scheint so die Grenze zu sein. Das ist für mich der große Vorteil der TFL-LED, da ich die "Ausleuchtkraft" der H7 am Tage ja nicht brauche, ich will ja nur gesehen werden.

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Ob sie unter Motorradbedingungen wirklich so lange halten müssen LEDn erst noch beweisen. Der Lüfter deutet schon eine gewisse thermische Belastung an, die Vibrationen kommen hinzu. LEDn sind elektronische Bauteile, die sind da etwas empfindlich. Und Ersatzteilpreise will ich da gar nicht sehen. Aber BMW traut sich da ran, und wenn's wirklich wie erwartet funktioniert ist's ein Schritt in die richtige Richtung. Abwarten was die Praxistester in den nächsten 2Jahre rausfinden.
    Wg. Sprit sparen wären natürlich 30 kg und 30 PS weniger viel wirksamer, aber das kapieren sie bei den Autos ja auch nicht.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    ob LED die Straße wirklich besser beleuchten, wird ein Test zeigen, ob sie halten, werden wir hier lesen. Einen Vorteil des TFL ggü. Dauerabblendlicht tagsüber sehe ich auch nicht, wie hier schon geschrieben.
    Auch wenn ich als Ewiggestriger gelte, eine H4 oder H7 bekomme ich für unter 10€ und kann sie selber wechseln. Dass normales Licht mehr Strom zieht, ist kein Argument, das tun H4 schon seit (geschätzten) 50 Jahren und andere Motorräder haben damit auch kein Problem, nicht mal meine 20 Jahre alte Daytona und die hat 2 x H4.

  9. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Du 100% definierst
    nach fachlichen Kriterien

    die sogenannte Designstudie weist eine überwältigende Übereinstimmung mit den realen Produkten auf

    wenn ich auf der Intermot Köln mein CAD-Programm (das jetzt hier im Hintergrund läuft) inkl. PC dabei gehabt hätte
    und jemand hätte verlangt : "zeichne mal Scheinwerfer und Instrumente" hätt' ich's nicht besser machen können

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard Batterie

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch gerade bei den mickrigen Motorradbatterien nicht zu unterschätzen finde ist der geringe Stromverbrauch. Das herkömmliche Licht zieht ordentlich was durch die Batterie durch.
    .
    Hallo,

    nur mal so: das Licht -egal ob LED oder H4/H7- wird nicht aus der Batterie sondern von der Lichtmaschine versorgt.
    Die geringere Batteriekapazität der neuen GS dürfte darin begründet sein, daß der Starter zum Startvorgang des Motors zukünftig ein leichteres Arbeiten hat, da der Motor eine DeKo-Einrichtung hat, sich also leichter über den Totpunkt drehen läßt.
    Auch dürfte das neue ABS weniger Strom ziehen, daher wohl die geringere Lichtmaschinenleistung der Neuen.

    Gruß,

    Arne


 
Seite 46 von 53 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. R 1250 GS ADV watercooled-Endlich Bilder ;-)
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:00
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54