Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 530

Neue GS watercooled...

Erstellt von lupus, 02.10.2012, 11:27 Uhr · 529 Antworten · 83.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.114

    Standard

    ,....

    auf den Strassen werden sie ja auch mittlerweile bewegt
    [/QUOTE]

    schon seit Monaten...!!!

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    was ist daran lustig oder anstössig oder nicht normal oder bemerkenswert??

    Das ist normal, das ist logisch und das ist notwendig....

    wenn es denn so wäre, wie von Dir angenommen
    sehe ich exakt genau so!! Das war wohl bloß ne Mitteilung wie: Hab ich auch erkannt oder so.

    Grüße

  3. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
    Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
    Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.

  4. Baumbart Gast

    Standard Neue GS watercooled...

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    .
    ...und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras..
    bei der KTM allerdings auch. Ready to Race war einmal.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Meine ADV bleibt noch ein paar Jahre im Stall, ist ja quasie erst eingefahren....

    Dann wird die neue mal vorerst probegefahren, KTM, schön und gut aber Kardan ist ein wichtiges Feature, für mich.
    Ansonsten ist KTM sicher die grösste zweite Option, bei mir.

    Was mir bei Der GS immer wieder gefällt, ist das stimmige Gesamt Konzept.
    Design, Ausstattung, neue Features, alles für mich passend.

    Ist ja immer eine sehr individuelle Entscheidung.
    Und aus dem Quartett Karten Alter bin ich lange raus.
    Ob nun 125 oder 150 PS, vollkommen schnuppe.

    die 150 PS liegen in einem Bereich an, wo ich mich selten aufhalte.
    Hier ist ab 120 km/h der Lappen in Gefahr, auf der Landstrasse schon bei über 80.
    In den Bergen braucht niemand 150 PS auf einer GS....

    Meine 110 langen mir, mein Sattel langt für 1000 km am Stück, mein Rücken schmerzt nicht, keine kalten eingeschlafenen Hände, optimale Navi Installation und geile Alukoffer und 33l Tank.

    Wenn diese Features, nebst Kardan auch die Nächste erfüllt, in 4-6 Jahren, ist sie mir.....

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert



  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.114

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen


    habe ich auch grade geschmuntzelt.....könnte Wetten ,das der eine oder andere mit 50PS Total überfordert ist....!!!

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    habe ich auch grade geschmuntzelt.....könnte Wetten ,das der eine oder andere mit 50PS Total überfordert ist....!!!
    also wer denn jetzt der eine? oder der andere?

    Der schnellste bei Bergrauf hat sich ja schon geoutet oder?
    Grüße

    Schumacher gewinnt schon wieder nicht

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Die Anschauung lediglich auf die eigenen Erfahrungen zu reduzieren bringt gar nix. Bei der S 1000 RR bin ich überrascht das da nicht noch mehr Kapriolen vorkamen. Der Motor ist schon ein feines Maschinchen im oberen Bereich dessen was technisch und ausdauernd haltbar wohl machbar ist.

    Bei der KTM und MS sind die 150 PS ne feine Sache für geradeaus, wenn's schön kurvig wird ist es eher zweitrangig, aber gut wer in der Kurve nicht folgen kann braucht auf der Geraden Leistung. Der neue Boxer ist mit 125 PS und 125 NM sicherlich ne echte Wuchtbrumme. Den Vorteil von 3 Ltr. mehr im Tank bei KTM wird garantiert von den 25 mehr PS verzehrt so das dies kein Vorteil an Reichweite bringt sondern im Prinzip der Nachteil von 2,5 Kg Mehrgewicht ist.

    Was mich auch nervt ist dieses Strassenmeisterei Orange von KTM überall und immer wirst Du von KTM mit dieser sc...ß Farbe verfolgt, das ist einfach nur aufdringlich.

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
    Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
    Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Bei aller Begeisterung für die neue GS .... Die neue KTM 1190 adventure spricht mich mehr an. 230 Kilo bei vollem 23Liter Tank , 150 Ps (topp fürs Reisen zu zweit)...also insgesamt das wesentlich Fahrdynamerische Motorrad.
    Toll dass LED Blinker, Tagfahrlicht, Drahtspeichenräder in der Basisausstattung bei KTM dabei sind. 20% weniger Verbrauch als bei der 990iger.
    Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert und sogar die Handprotektoren und die Motorschutzbodenplatte sind nun aufpreispflichtige extras. Das Thema Defektanfälligkeit mag bei meiner S 1000 RR eventuell ein Sonderfall gewesen sein und der neue 2012 Motor läuft nun gut. Aber ein BMW Neuentwicklung werde ich nach den Erfahrungen mit meiner 2010ner S 1000 RR nicht mehr kaufen.

    Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstrecken....wenn du nicht ständig im oberen Drehzahlband herumorgelst rufst du m.E. max. 70% der Leistung ab.
    Für mich entscheidender ist das Drehmoment im unterem/mittlerem Drehzahlband weil da Komfort und Reserven begründet liegen.
    Übrigens waren bei der alten GS (nicht ADV)die Handprotektoren schon immer aufpreispflichtig...und die serienmäßige Motorschutzbodenplatte ist bei der neuen GS auch drin...allerdings nicht der verstärkte Enduro Motorschutz..
    ..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
    Gruß
    Dirk


 
Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. R 1250 GS ADV watercooled-Endlich Bilder ;-)
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:00
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54