Seite 50 von 53 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 530

Neue GS watercooled...

Erstellt von lupus, 02.10.2012, 11:27 Uhr · 529 Antworten · 83.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstrecken....wenn du nicht ständig im oberen Drehzahlband herumorgelst rufst du m.E. max. 70% der Leistung ab.
    Für mich entscheidender ist das Drehmoment im unterem/mittlerem Drehzahlband weil da Komfort und Reserven begründet liegen.
    Übrigens waren bei der alten GS (nicht ADV)die Handprotektoren schon immer aufpreispflichtig...und die serienmäßige Motorschutzbodenplatte ist bei der neuen GS auch drin...allerdings nicht der verstärkte Enduro Motorschutz..
    ..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
    Gruß
    Dirk
    Da ist was dran , die Probefahrten habe ich schon im Mai und August hinter mich gebracht... es kommt ein völlig Neu konstruiertes Motorrad mit Ordentlich Leistung auf dem Markt , soviel ist sicher.

  2. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstr.

    ..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
    Gruß
    Dirk
    Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter. Was ich an der 2009er sehr schätze, ist die Wartungsfreundlichkeit. Ventile einstellen macht bei der neuen GS sicher Spass :-)

    Aber wie Du richtig sagst, ich freue mich auch auf die erste Probefahrt mit den neuen Mopeds

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das man selbst mit Sozia 150PS benötigt...ein Stammtischkollege fährt die 105PS GS mit Sozia..und bei unseren Ausfahrten ist er immer vorne dabei..egal ob auf Steigungs- und Kurvenstr.

    ..und der Verbrauch der neuen GS von 4,1(konstant 90) bis 5,5(konstant 120) ist auch wettbewerbsfähig ...und deine Aussage bzgl. des wesentlich fahrdynamischeren Motorrad's wirst du wohl erst nach einer vergleichenden Probefahrt im Frühjahr 13 treffen können..
    Gruß
    Dirk
    Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter. Was ich an der 2009er sehr schätze, ist die Wartungsfreundlichkeit. Ventile einstellen macht bei der neuen GS sicher Spass :-)

    Aber wie Du richtig sagst, ich freue mich auch auf die erste Probefahrt mit den neuen Mopeds

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Die neue GS ist mit 125 PS ein bisserl knapp motorisiert
    Stimmt. Also nur 125 PS gehen ja gar nicht. Damit habe ich immer noch keine Chance, hier wesentlich schneller meine Pappe loszuwerden und meine TÜ fühlt sich ohnehin Welten untermotorisiert an

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Damit habe ich immer noch keine Chance, hier wesentlich schneller meine Pappe loszuwerden

    Grüße
    Steffen
    Das geht nicht, hatten wir doch besprochen, die mußt Du vor die Kühler legen in den richtigen Dimensionen versteht sich - wenns so kalt ist.
    Grüße

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Die 2009ner GS fahre ich selbst. Wenn ich mit 3 Koffern und Sozia in den Urlaub fahre säuft die GS knapp 8 Liter.
    Ziehst Du da noch 'nen Eimer voller Steine hinterher?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ziehst Du da noch 'nen Eimer voller Steine hinterher?
    Kennt jemand seine Sozia?

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Kennt jemand seine Sozia?

    Grüße
    Steffen
    Böse...

    Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig? Ist 8 Liter mit Koffer und Sozia so viel, hört sich für mich gar nicht so unmenschlich an?

    Danke

    Frank

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Böse...

    Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig?
    Nö. Meine hat letztens auf der BAB bei Tempo 130-150 im Schnitt knapp unter 6l gebraucht (5,6 - 5,8).

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    ...war gerade zu zweit mit Gepäck im Elsaß unterwegs - im geschätzten Drittelmix Autobahn/Landstr./Stadt lag der Verbrauch ziemlich genau bei 6 Liter/100Km.

    Gruß,
    Arne

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Böse...

    Aber als noch nicht 1200er Fahrer... Die braucht doch sicher bei 120km schnitt auf der autobahn im solo betrieb schon über 6 Liter, richtig? Ist 8 Liter mit Koffer und Sozia so viel, hört sich für mich gar nicht so unmenschlich an?
    8 Liter mit Sozia und Koffer sind Autobahnverbrauch bei 150er Reisetempo, auf der Landstraße eher unter 6. Alleine ohne Koffer schon mal bis 7,x.


 
Seite 50 von 53 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. R 1250 GS ADV watercooled-Endlich Bilder ;-)
    Von Kirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:00
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54