Neue GS watercooled...

Diskutiere Neue GS watercooled... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also Leute ich finde sie auch schon geil mal schauen in zwei jahren oder so.
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Also Leute ich finde sie auch schon geil mal schauen in zwei jahren oder so.
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, ich war heute in Köln bei der 12er. Die neue 12er setzt Massstäbe, das Moped ist 100% gelungen, ganz vieles aus den Foren wurde berücksichtigt, ganz vieles von den TT und Wundertüten Zubehör als Serie übernommen, schade für für's Zubehör. Ich hab mir auch alle Wettbewerber angeschaut, bis auf die Duc und evtl. KTM, sind alle anderen seit gestern altes Eisen. Mehr braucht man nicht dazu sagen.
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Da kann ich RO nur zustimmen. Hat mal jemand die Verarbeitung der Explorer genauer betrachtet? Auch die Habtik der Schalter? Hat jemand mal den Verlauf der bremsschläuche am Vorderrad betrachtet? Ne, geht gar nicht. Die neue GS ist schon jetzt, wo man davon ausgehen kann, dass die gesehen Fahrzeuge Vorserie sind, deutlich besser. Triple Motor hin oder her, ich bin sicher, der LC wird noch besser laufen, als der "Alte" bezüglich Drehmoment. PS ist nunmal nicht alles.

Abgesehen vom bayuwarischen Blau. Das is nix. Ich freue mich auf den März 2013
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was mich immer erstaunt, eine GS hat doch keiner wirklich je wegen Ihrem Aussehen gekauft. Immer nach der eigenen Anforderung. Dabei kam dann als Ergebnis eine eierlegende Wollmilchsau bei heraus und die GS ins Visier.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Kein Schlag ins Gesicht!

Von wegen "Schlag in die Fresse...", ich habe mir im März bewusst eine neue ADV TB Doppelnockeauspuffklabbe gekauft und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Plan ist, die alte 12er zu behalten (die geb ich nicht mehr her) und mir die neue 12er GS dazu zu gönnen (wenn meine Situation dies erlaubt). Ich hab's gewusst und kann es kaum erwarten, möchte aber nicht unbedingt der Erste sein. Ich hab ja mein Wunschmopped in der Garage zu Verfügung.
Gruß M.!
 
EifelQ

EifelQ

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
49
Ort
Südeifel
Modell
R1200GS/2012
<font color="navy">...ganz vieles aus den Foren wurde berücksichtigt....</font>
Na wenn das mal so ist. Ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass es jemanden bei BMW interessiert was hier einige Möchtegern-Päpste so von sich geben!
Das kann jetzt jeder so auf sich beziehen der sich angesprochen fühlt.
Trotzdem viele Grüsse,
Helmut
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
<font color="navy">...ganz vieles aus den Foren wurde berücksichtigt....</font>
Na wenn das mal so ist. Ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass es jemanden bei BMW interessiert was hier einige Möchtegern-Päpste so von sich geben!
Das kann jetzt jeder so auf sich beziehen der sich angesprochen fühlt.
Trotzdem viele Grüsse,
Helmut
Das denke ich auch!

Gruß M.!
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Na ja, wenn BMW hier im Forum bei so vielen Teilnehmern keine Ideen abgreifen würde, wären sie als Unternehmen selten dämlich!
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Na ja, wenn BMW hier im Forum bei so vielen Teilnehmern keine Ideen abgreifen würde, wären sie als Unternehmen selten dämlich!
Der Meinung bin ich auch. Die werden ihre Fühler schon in alle Richtungen ausstrecken. :cool:
Meint ihr TT und Wundermich haben vorher schin Maschinen bekommen?
Neulich kam nämlich ein Prospekt von Wundermich und ich bin der meinung da waren schon Teile für die LC drin...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Meint ihr TT und Wundermich haben vorher schin Maschinen bekommen?
Natürlich.
Als wir mit dem F800GS-Forum heuer im Sommer bei TT waren stand da auch eine Maschine, die während der Werksführung mit einer Plane zugedeckt war.
Es war aber nicht die neue GS.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Natürlich.
Als wir mit dem F800GS-Forum heuer im Sommer bei TT waren stand da auch eine Maschine, die während der Werksführung mit einer Plane zugedeckt war.
Es war aber nicht die neue GS.
Oh man... Glaub da wäre (für mich) die versuchung zu groß paar Bilder zu machen und hier zu posten. :rolleyes::D
Aber die haben bestimmt ne Vertragsklausel dass BMW denen sämtliche Organe entnehmen darf wenn sie das tun. :D;):cool:
 
K

kuh12

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
166
Ort
Nähe Mönchengladbach
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen,

Ich war gestern auch in Köln und habe mir die Neue angesehen. In Natura wirkt sie wesentlich besser als auf den Fotos. Sie gefällt mir. Aber: Während die bisherige Luftgekühlte im Vergleich zu den anderen großen Reise-Enduros was Besonderes ist, erscheint die Neue im Hinblick auf die aktuellen Angebote der anderen Hersteller doch austauschbarer.


Gruß

Horst
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
wat ein hässliches Plastikmopped...
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Sie ist gut designed. Je länger ich sie mir anschaue und vorallem in Bewegung sehe (im Gesichtsbuch wurde ein Video der Präsentation in Köln veröffentlicht), umso besser sieht sie aus. Unten rum hat sie etwas Speck angesetzt, obwohl dort nichts geändert hat, ausser dem Auspuff. Mit Fahrer sieht es besser aus.
Bin mir ziemlich sicher, dass es auch von der Optik her ein Renner wird. Aufpassen sollte BMW aber schon sehr auf die Linie. Audi hat im PW Segment gezeigt, wo der Hammer hängt und wird mit Ducati nicht schlafen gehen.
alex37
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
578
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
wat ein hässliches Plastikmopped...
gab es ja auch noch nie!!! Plastik an einer Enduro??? wo kommt das denn plötzlich her??? :D XD ...sorry, aber wenn ich diese sinnfreien nostalgie-Statements höre, kann ich nur mit dem kopf schütteln! kauf dir eine Harley oder eine enfield und suche dir das richtige Forum über chromputz-techniken! danke!
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
gab es ja auch noch nie!!! Plastik an einer Enduro??? wo kommt das denn plötzlich her??? :D XD ...sorry, aber wenn ich diese sinnfreien nostalgie-Statements höre, kann ich nur mit dem kopf schütteln! kauf dir eine Harley oder eine enfield und suche dir das richtige Forum über chromputz-techniken! danke!

Schlecht geschlafen???????

Nochmal

Plastikmopped
Plastikmopped
Plastikmopped
...


mimimi


:cool:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hallo zusammen,

Ich war gestern auch in Köln und habe mir die Neue angesehen. In Natura wirkt sie wesentlich besser als auf den Fotos. Sie gefällt mir. Aber: Während die bisherige Luftgekühlte im Vergleich zu den anderen großen Reise-Enduros was Besonderes ist, erscheint die Neue im Hinblick auf die aktuellen Angebote der anderen Hersteller doch austauschbarer.


Gruß

Horst
Leider konnte ich sie noch nciht in Natura sehen aber was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Leider ist das bei BMW sowohl Auto als auch Motorrad zur Zeit der allgemeine Trend, dem Mainstream zu folgen. Beispiel der "alte" 5er (E60/E61) ist zwar nicht das allerschönste Auto aber mit eigenständigem Design und wer wert drauf legt, mit Wiedererkennungsfaktor. Der neue 5er ist nicht vom ganz neuen 3er und kaum noch von Audi, Benz und co. zu unterscheiden. Gleiches fiel mir bei der neuen GS auf. Die alte ist auch nicht die Schönste aber eben irgendo eigenständig. Ich will nicht sagen das mir die neue gar nicht gefällt aber im Moment ist der Drang zum "MUSS ICH HABEN" noch nicht vorhanden. In ein zwei Jahren siehts da vielleicht schon anders aus, vielleicht gibt es bis dahin auch wieder eine MÜÜ und oder TÜÜ...
 
Thema:

Neue GS watercooled...

Neue GS watercooled... - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben