Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen?

Diskutiere Neue GSA LC TB steht vor der Abholung - soll ich die werksseitigen Anakees ersetzen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist aber kein besonders guter Reifen und er ist definitiv laut, also würde ich auch direkt tauschen wollen bevor es zu spät ist!
Gerdos

Gerdos

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Hallöle! offensichtlich weißt du ja nicht ,ob der A3 gut ist- wie willst du ihn denn durch was" besseres" ersetzen ,von dem du auch nicht weißt ob es besser ist! Für die Reifenwahl ist ja erst mal wichtig was Du mit ihnen hauptsächlich fahren willst-fürs gelände gibts gröberes-und nur Strasse gibts auch Alternativen.Ich hab den A3 jetzt seit 6000km drauf und als "eierlegende Wollmilchsau" is er meiner Meinung gut(summt anfangs etwas aber ansonsten trocken wie nass gut dabei ;auch das Aufstellmoment is beherrschbar)solange du nicht knieschleifen willst oder mit 220sachen durch pfützen ballerst kommst du sicher klar.-UND:ALLE haben eine Haftgrenze-bleib weg davon, ;-))


Es ist aber kein besonders guter Reifen und er ist definitiv laut, also würde ich auch direkt tauschen wollen bevor es zu spät ist!
 
R

RTP2014

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Hallo, ich hatte auf meiner GSA auch werksseitig den Anakee, ist aber zwei jahre her, der war totaler Mist. Und ich fand ihn sehr laut.
irgendwann soll der mal überarbeitet worden sein... fahr ihn einfach mal ein wenig und schau ob er dir gefällt.
Ich fahr den TKC 70, finde ich prima, sehr langlebig und hat auch Offroadqualitäten.

Gruß
 
Frank1001

Frank1001

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Hmmm....also ich will ja nicht meckern, aber dem Anakee ein lautes Laufgeräusch zu unterstellen und im gleichen Atemzug den TKC 70 dann zu nennen halte ich für etwas gewagt. Und wirkliche Offroadeigenschaften fangen beim TKC80 oder Heidenau an......alles andere ist für die Straße oder für die Straße und nen Feldweg.

Ich würde mich da vielen meinen Vorrednern anschließen und sagen: Selbst probieren, denn sooo schlimm wie der Ruf ist der Reifen nicht.

Gruß
Frank
 
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stefan_sch

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...warum weiterhin einen Thread mit Inhalt füttern, für den sich der Eröffner scheinbar nicht mehr zu interessieren scheint ??
Seit 3 Wochen keine Wortmeldung mehr vom Threaderöffner und der 1.4., an dem er wohl seine Karre, mit was für Reifen auch immer, bekommen hat, ist auch schon rum.
Zu den Reifen wurde alles gesagt, den Threaderöffner juckt's nicht.... warum also noch wertvolle Buchstaben verschweden zu einem Thema, bei dem es sowieso schon alles mehrfach gesagt wurde ????

MfG, Stefan
 
S

Stefan_MTK

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Hallo Zusammen,

sorry für die verspätete Rückmeldung - ich war einige Zeit mit anderen Problemen privaterseits beschäftigt.

Ich habe die GSA am 01.04. mit den Anakees vom Händler abgeholt und fahre sie jetzt erstmal - wann immer ich Zeit finde.

Danke für eure Tipps - hab sie mit Interesse verfolgt.

Mal gucken, wie ich die Reifen empfinde - habe jetzt gerade mal knapp 300 KM runter...


Viele Grüße, Stefan
 
atgmax

atgmax

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Mach vorne 2,2-2,3 und hinten 2,5-2,6 drauf und alles ist gut.

Ich würde lieber einen neuen A3 als einen PST2 mit 4tkm fahren.
 
Supo

Supo

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Nachdem ich Mitte September letzten Jahres meine "Neue" bekam, habe ich mich nach (nur) kurzer Überlegung entschieden, den A3 drauf zu lassen (wie wollte ich sonst mitreden). ...und hatte trotzdem einigen Spaß :D.

Jetzt, nach nun 6000 km, ist der A3 hinten fertig (vorne hat er noch ausreichend) und ich werde in den nächsten Tagen (v/h) wechseln, wenn schon erhältlich auf Conti RoadAttack 3, ansonsten auf Pirelli Scorpion Trail 2.

Mal sehen, wie signifikant die Unterschiede sein werden :fragezeichen:
 
Supo

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Habe gestern die Reifen gewechselt, von A3 auf ST2. Ich finde, das ist schon ein spürbarer Unterschied (ich weiß, der A3 war "fertig", der ST2 ist neu).

Die lästigen Mahlgeräusche sind nun weitreichend eliminiert, der Reifen vermittelte mir von Beginn an ein gutes Gefühl (detaillierter werde ich das hier nach dem ersten Eindruck nicht beschreiben).

Dennoch würde ich (!) bei einem neuen Motorrad mit Erstbereifung A3 diesen weiter fahren.
 
Frank1001

Frank1001

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Hallo,

auch wenn es OT ist, dazu eine Frage:

Mach vorne 2,2-2,3 und hinten 2,5-2,6 drauf und alles ist gut.

Ich würde lieber einen neuen A3 als einen PST2 mit 4tkm fahren.

Wie weit kann ich eigentlich von den voreingestellten Werten abweichen, bis die RDC meckert. Irgendwie habe ich immer nur etwas von Toleranzbereich gelesen aber nie so wirklich wie groß der ist. Hab ich das nur überlesen, bzw. kann man das einstellen?


Gruß
Frank
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

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Einstellbar ist es nicht, die Bedienungsanleitung schweigt dazu auch, steht immer nur Toleranzbereich aber nicht wie groß er ist, hab nur gefunden wenn es gefährlich wird leuchtet die Lampe rot statt gelb, bei mir war bei 0,2 Bar drunter noch keinerlei Meldung ausgegeben worden
 
oerst

oerst

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Der eigentliche Sinn des RDC ist, bei schneller Druckänderung zu warnen.
 
blackbike22

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Habe den Anakee 3 nach 960km runter genommen......diese Turbinenreifen!!......jetzt mit Pirelli, kein Vergleich.....Welten besser bei Nässe und sehr viel leiser.
Der Anakee ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel!
 
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Anubis

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Es ist immer schwer, wenn eine Behauptung subjektiv und nicht mit Faken zu belegen ist. Aber.....erst nachdem ich den Anakee entsorgt hatte, bin ich mit über die Qualität des GS Fahrwerks klar geworden. Selbst Leuten, die mit mir schon viele KM als Beifahrer oder Zusammenfahrer verbracht haben, waren bei meinem Wechsel auf die ADV überzeugt, ich hätte meinen Stil verloren. Kaum auf den Pirelli gewechselt war ich wieder ganz der "Alte". Vielleicht bin ich ein Reifen Mimöschen, aber wie der Vorredner schrieb Anakee ist für mich inakzeptabel.

Ich kenne aber auch absolut gegenteilige Meinungen zum Anakee von Leuten, die richtig Ahnung haben. Daher...es hilft nicht, das muss jeder selbst probieren.
 
Reiter_XXL

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Ich will hier keinem die Euphorie für den guten PST2 nehmen aber eines muss auch mal erwähnt werden:
Der Anakee 3 läuftt auch im absoluten Hochgeschwindigkeitsbereich noch völlig sauber und einwandfrei geradeaus - immer!
Der PST2, auf den ich jetzt nach 30.000 A3-km gewechselt habe rührt oberhalb von 200 km/h mit Topcase.
Ja, man fährt nicht so schnell mit Topcase aber den A3 hat es nicht gestört, den PST offenbar schon. :confused:
Der PST2 liegt besser in der Kruve, er haftet auch besser und er ist ein sehr guter Reifen aber sooo schlecht, wie viele hier den A3 machen ist er absolut nicht! Mich hat am meisten der ungleiche und hohe Verschleiß gestört und seine nicht Michelin-typische Haftung bei Kälte und Nässe. Aber mit der Entscheidung den A3 erst einmal runter zu fahren hast du gewiss nichts falsch gemacht.
 
blackbike22

blackbike22

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das gute daran, jeder darf den Reifen fahren, denn er möchte.....und das ist auch ganz gut so, egal wer was über welchen Reifen an Argumenten ins Spiel bringt.....letztlich sind das alles doch sehr subjektive Eindrücke.
 
Thema:

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