Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Neue R1200GS LC mit Originalalukoffern ?

Erstellt von joeli, 07.02.2013, 16:48 Uhr · 15 Antworten · 3.642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #11
    Ok. danke erst mal für eure Infos. Und wer hat nun Infos zu Topcase oder Softbags brauche noch was für hinten drauf wenns mal weiter geht. Vor allem die Befestigung des Softbags von BMW würde mich Interessieren bez. Montage und Diebstahlsicherheit.

    Gruss Gren

  2. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #12
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das alte Topcase (mit neuer Aufnahmeplatte) auf die neue GS passt.

    Viele Grüße
    Hansman

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #13
    Leider Nein, ist eine vollkommen andere aufnahmenkonstruktion

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gren Beitrag anzeigen
    Ok. danke erst mal für eure Infos. Und wer hat nun Infos zu Topcase oder Softbags brauche noch was für hinten drauf wenns mal weiter geht. Vor allem die Befestigung des Softbags von BMW würde mich Interessieren bez. Montage und Diebstahlsicherheit.

    Gruss Gren
    Erfahrungen zum Softbag2 würden mich auch interessieren. Ist das auch ohne Koffer sicher zu befestigen? Wenn ich das richtig sehe, sind am Boden Schlaufen/Gurte mit denen das Softbag auf den Gepäckträger geschoben wird und dann mit weiteren Gurten fixiert wird. Mit Diebstahlschutz ist da halt nix. Für gelegentliche und sporadische Gepäckprobleme scheint mir das gut geeignet und nicht so sperrig und schwer wie Koffer/Topcase.

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Hi,

    yepp auf der Intermot, ist aber nix besonderes, genau wie die alten nur anders herum, also Auspuffausbuchtung aud der anderen Seite.

    Gruß
    Thorsten
    .....und die Aufnahme und Fixierung sind bedienerfreundlicher

  6. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Hi,

    yepp auf der Intermot, ist aber nix besonderes, genau wie die alten nur anders herum, also Auspuffausbuchtung aud der anderen Seite.

    Gruß
    Thorsten
    Du meinst die Vario koffer!! Alu koffer von BMW gibt es leider noch nicht. :-(


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue R1200GS A zum schlachten
    Von balu67 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 11:33
  2. Neue Fahrwerkoption für R1200GS LC
    Von Grisuli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:29
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Neue R1200GS Federbeine
    Von Mx1805 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 17:31
  4. neue r1200gs
    Von Michaeö im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:45
  5. Neue Koffer für die R1200GS
    Von markussmith im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:31