Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Neue Scheibe Marathon II v. Wunderlich

Erstellt von moeppel02, 17.01.2015, 20:08 Uhr · 56 Antworten · 15.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #11
    [QUOTE=moeppel02;1508851]Offensichtlich ist die Scheibe so neu, daß sie noch niemand montiert hat.
    Man findet sie im Wunderlich-Katalog 2015/2016 Off-Road auf Seite 710.

    da gibt es auf s.710 nur Sturzbügel
    gruß

  2. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    Ich weiss ja nicht, welchen Katalog Du hast, aber bei mir im Wunderlich-Katalog Off-Road 2015/2016
    ist auf Seite 710 die Scheibe.

    Es sollte Wunderlich draufstehen, nicht Polo o.ä.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von moeppel02 Beitrag anzeigen
    ...Es sollte Wunderlich draufstehen, nicht Polo o.ä. ...
    Na, das hätzte ja auchma eher sagen können...

  4. Sum
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    26

    Standard Marathon II getestet

    #14
    Hallo,
    habe heute die Marathon II (mit Stabilisierungskit) von Wunderlich auf meiner LC Adventure die ersten 50 km getestet. Vorweg, die Scheibe ist gut! Rein optisch sind die Linien gefälliger, nicht so eckig wie bei der Marathon I. Breite und Höhe sind ja identisch.

    Zum Fahrerlebnis: Bin 186 groß, und Fahre die LC auf niedriger Einstellung.
    Die Standardscheibe hat mir Fahrtwind voll in die Visierhöhe geblasen. Fahren ging nur bei geschlossenem Visier.

    Jetzt passt alles. Fahre ohne Zug mit offenen Visier, und bis 120 sogar mit offener Klappe (Schuberth C3).
    Persönlich würde ich die Scheibe empfehlen.

    ....und so sieht sie an der LC aus.

    Herzlichen Gruss
    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #15
    Heute Bestellt

  6. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #16
    Wieviel cm ist die höher wie die ADV Scheibe?

    gruß

    Pascal

  7. Sum
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    26

    Standard Größenvergleich Standardscheibe GSA zur Wunderlich Marathon II

    #17
    Je nachdem wo gemessen wird zwischen 5 und 10 cm.
    Anbei ein Bild wo ich die alte Scheibe (kann die jemand gebrauchen?) über die Wunderlich gehalten habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  8. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #18
    Danke für die Info dann kann ich mir ja dich mal überlegen ob ich mir die mal besorge für eine Probefahrt

    gruß

    Pascal

  9. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #19
    Auf dem Wunderlich-Stand in Dortmund war die Scheibe leider nicht zu sehen. Schade, dort hätte ich mir ein Bild von der Höhe machen können.

    @Bolle1188
    Ich hoffe sehr, bei Deiner Bestellung hast Du die Seite 710 des richtigen Katalogs genommen.
    Sturzbügel sind nach einhelliger Meinung der Fachleute für den Windschutz nur begrenzt geeignet.

    Du kannst ja nach Lieferung ein Bild der gelieferten Teile posten. Dann kann Dir das Forum schreiben, ob das die richtigen Teile sind.

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #20
    Hallo zusammen,

    ich habe die Scheibe in der getönten Version bestellt und folgende Erfahrungen gemacht:

    Bei mir schlagen die Spiegel an die Scheibe, Ergebnis: keine TUEV Abnahme !

    Wunderlich hat sofort reagiert und mir eine neue Scheibe und eine Spiegelverbreiterung geschickt. Die Spiegelerweiterung kostenpflichtig mit Nachlass. Die neue Scheibe hat das gleiche Problem. Die Spiegelerweiterung schafft auch keine Abhilfe, da die Spiegel trotzdem noch anschlagen und zusätzlich der Tempomat nicht mehr zu bedienen ist.

    Hat jemand einen Rat ?
    Ansonsten muss ich wohl alles zurücksenden :-(


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Wunderlich Marathon Scheibe in Rauchgrau für R 1200 GS LC
    Von Seefahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:27
  2. ERLEDIGT Wunderlich marathon Scheibe (klar)
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 16:03
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Neue Wunderlich Replika-Scheibe, rauchgrau, für BMW R 850 GS + R 1100 GS
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:24
  4. Neue Scheibe, trotz Vignette???
    Von Jeanse im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:51
  5. Ergo Scheibe von Wunderlich für R1200GS
    Von juergenkn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:17