Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Neue Scheibe Marathon II v. Wunderlich

Erstellt von moeppel02, 17.01.2015, 20:08 Uhr · 56 Antworten · 15.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #21
    Ich habe die Scheibe in der getönten Version mit Stabilisator bestellt.

    Ergebnis:
    Die Spiegel schlagen in fast allen Höhenpositionen an die Scheibe --> keine TÜV-Abnahme !

    Wunderlich hat sofort reagiert und mir eine neue Scheibe und eine Spiegelverbreiterung geschickt. Die neue Scheibe hat leider das gleiche Problem. Die Spiegelverbreiterung hilft auch nicht weiter. Dies ist wohl eher für die alte GS gedacht. Die Spiegel schlagen trotzdem an und zusätzlich ist der Tempomat nicht mehr zu bedienen.

    Alle Griff und Lenkereinstellung sind auf NULL (BMW Werkseinstellung). Selbst verstellen hilft nicht.

    Hat jemand einen Rat ?
    Sonst muss ich wohl alles zurücksenden :-(

  2. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #22
    Wenn das bei dir nicht passt, wie hat dann Wunderlich die ABE bekommen?

    gruß

    Pascal

  3. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #23
    Es gibt keine ABE, die Maschine muss dem TÜV vorgeführt werden. Ein Gutachten ist dabei. Laut Wunderlich Werkstatt passt es bei der Maschine die vor Ort ist. Bei meiner BJ 05/2013 leider nicht. Evtl. wurde an der Maschine von Wunderlich ja auch die Lenkanschlagbregenzung verbaut. Die möchte ich an meiner Maschine aber nicht verbauen.

  4. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #24
    Das ist schade musst es doch wieder zurück schicken

  5. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #25
    Hab das falsch gelesen mit der Eintragungspflicht. Währe schön wenn sie hinschreiben würden ob sie den Lenkanschlagbegrenzer benutzen oder nicht

  6. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von strumpf66 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Scheibe in der getönten Version mit Stabilisator bestellt.

    Ergebnis:
    Die Spiegel schlagen in fast allen Höhenpositionen an die Scheibe --> keine TÜV-Abnahme !

    Wunderlich hat sofort reagiert und mir eine neue Scheibe und eine Spiegelverbreiterung geschickt. Die neue Scheibe hat leider das gleiche Problem. Die Spiegelverbreiterung hilft auch nicht weiter. Dies ist wohl eher für die alte GS gedacht. Die Spiegel schlagen trotzdem an und zusätzlich ist der Tempomat nicht mehr zu bedienen.

    Alle Griff und Lenkereinstellung sind auf NULL (BMW Werkseinstellung). Selbst verstellen hilft nicht.

    Hat jemand einen Rat ?
    Sonst muss ich wohl alles zurücksenden :-(

    Wiso kommt deine Scheibe an die Spiegel mach mal ein Bild ich möchte mir das ansehen .Ich war gestern beim TÜV Nord
    keine Probleme alles o.k. Meine Scheibe ist im vollen Lenkeranschlag ob Scheibe oben oder unten ca.4-5 cm Platz .
    oder hast du den ganzen Aufbau abgerissen.

    das ist ein Unding so was zu schreiben wenn das nicht der Tatsache endspricht kann man Probleme bekommen.

    Mfg
    Klaus

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von strumpf66 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine ABE, die Maschine muss dem TÜV vorgeführt werden. Ein Gutachten ist dabei. Laut Wunderlich Werkstatt passt es bei der Maschine die vor Ort ist. Bei meiner BJ 05/2013 leider nicht. Evtl. wurde an der Maschine von Wunderlich ja auch die Lenkanschlagbregenzung verbaut. Die möchte ich an meiner Maschine aber nicht verbauen.
    auf der Scheibe ist eine KBA Nr 39007 und ein Teile-Gutachten ist doch bei
    Gruß

  8. Sum
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #28
    Bei meiner GS Adventure (Modelljahr 2015) kommen Spiegel und die Wunderlich- Scheibe an keiner Position miteinander in Berührung!!!!!!!

  9. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #29
    Hallo Klaus,

    ich möchte hier keine Fa. Wunderlich denunzieren sondern benötige Hilfe !
    Oder meinst Du ich schreib hier irgendeinen Blödsinn rein !!
    Ich bin von den Produkte der Fa. begeistert aber diesmal passt halt was nicht und das möchte ich klären !

    Ich dachte eigentlich das dies ein schachliches Forum ist.

    Hier die Tatsachen (Bilder):

    Scheibentyp:
    img_2667.jpg

    Griffeinstellungen auf NULL:
    img_2675.jpg

    Vollansicht:
    img_2677.jpg

    Bild mit Scheibenanschlag (Egal bei welcher Spiegeleinstellung, Scheibe wird um mehr als 2cm verschoben):
    img_2674.jpg

    Bild mit Spiegelverbreiterung (Tempomat nicht mehr zu bedienen, Spiegel schlägt trotzdem an):
    image1.jpg

    Und nun ?

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #30
    Hallo Bolle,

    die KBA-Nummer hilft da auch nicht, nur Fakten zählen und die stehen dort:

    img_2682.jpg

    Das Ding muss den TÜV vorgestellt werden ansonsten verliert die Maschine die ABE !
    Der TÜV nimmts aber nicht ab, da die Spiegel anschlagen.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Wunderlich Marathon Scheibe in Rauchgrau für R 1200 GS LC
    Von Seefahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:27
  2. ERLEDIGT Wunderlich marathon Scheibe (klar)
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 16:03
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Neue Wunderlich Replika-Scheibe, rauchgrau, für BMW R 850 GS + R 1100 GS
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:24
  4. Neue Scheibe, trotz Vignette???
    Von Jeanse im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:51
  5. Ergo Scheibe von Wunderlich für R1200GS
    Von juergenkn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:17