Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Neue Scheibe Marathon II v. Wunderlich

Erstellt von moeppel02, 17.01.2015, 20:08 Uhr · 56 Antworten · 15.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #31
    Hallo Sum,

    die 2015er hat auch einen Lenkungsdämpfer. Evtl. hat das neue Model somit einen kleineren Lenkeinschlag.

    LG
    strumpf66

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #32
    Was passiert wenn du den Spiegel in der Halterung weiter zu dir befestigten würdest und die Einstellung oben machst? Aber hast du ja sicherlich schon probiert.

  3. Sum
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #33
    Hallo,
    Hab hier auch mal die Bilder von mir hier reingestellt. Einmal in niedrigster Scheibenstellung (knapp, aber immer noch 5mm Luft rundum), und einmal ganz oben.

    Was ich allerdings gleich nach Anlieferung gemacht hatte war, dass ich beide Armaturen etwas verdreht hatte. Brems- und Kupplungshebel sollen mit dem Arm etwa eine Linie bilden! Hast Du das schon mal überprüft?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  4. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Sum Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hab hier auch mal die Bilder von mir hier reingestellt. Einmal in niedrigster Scheibenstellung (knapp, aber immer noch 5mm Luft rundum), und einmal ganz oben.

    Was ich allerdings gleich nach Anlieferung gemacht hatte war, dass ich beide Armaturen etwas verdreht hatte. Brems- und Kupplungshebel sollen mit dem Arm etwa eine Linie bilden! Hast Du das schon mal überprüft?
    Hallo SUM,

    danke für Deine Bilder.

    Die Verstellung der Armaturen hatte ich auch schon probiert.
    Auch hier gibt es nur eine Scheibenposition wo der Spiegel nicht anschlägt.
    Bei mir sind es beidseitig ja auch >2,5cm !

    LG
    strumpf66

  5. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn du den Spiegel in der Halterung weiter zu dir befestigten würdest und die Einstellung oben machst? Aber hast du ja sicherlich schon probiert.
    Hi,

    verringert zwar die >2,5cm aber schlägt immer noch an :-(
    Griffe sind auf NULL auch optimal für mich eingestellt.

    LG
    strumpf66

  6. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #36
    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal Eure Winkelmaße des Lenkeinschlags rechts und links mit einen Winkelmesser ausmessen und hier nach Baujahren bekanntgeben.

    Danke
    strumpf66

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von strumpf66 Beitrag anzeigen
    Hi,

    verringert zwar die >2,5cm aber schlägt immer noch an :-(
    Griffe sind auf NULL auch optimal für mich eingestellt.

    LG
    strumpf66

    Nichts für ungut es soll auch keine Unterstellung sein

    aber ich gebe dir mal den Vorschlag mach die Spiegelverbreitung ab und setze die Spiegelarme wieder Original an.

    die Verbreitung gibt es schon lange bei Wunderlich. (Die haben das wahrscheinlich noch nicht mitbekommen das mit der Spiegel- Verbreitung die Scheibe nicht passt)
    Die Lenkeranschlag ist bei allen gleich mit oder ohne Dämpfer
    das muß passen und dann zum TÜV 39€ dalassen und gut.

    Gruß Klaus

  8. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut es soll auch keine Unterstellung sein

    aber ich gebe dir mal den Vorschlag mach die Spiegelverbreitung ab und setze die Spiegelarme wieder Original an.

    die Verbreitung gibt es schon lange bei Wunderlich. (Die haben das wahrscheinlich noch nicht mitbekommen das mit der Verbreitung die Scheibe nicht passt)
    Die Lenkeranschlag ist bei allen gleich mit oder ohne Dämpfer
    das muß passen und dann zum TÜV 39€ dalassen und gut.

    Gruß Klaus
    Hallo Klaus,

    die Spiegelverbereiterung war ja schon ein Lösungsversuch von Wunderlich, da es original nicht gepasst hat.
    Mit oder ohne Spiegelverbreiterung der Spiegel verbiegt die Scheibe bei Volleinschlag >2,5 cm.

    Tüv sagt in beiden Fällen:No Chance

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #39
    Wie man in der Einbauanleitung sieht, haben die ja neben der Verbreiterung auch noch andere Spiegel montiert, da ist noch ein zusätzliches Gelenk drin.

  10. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #40
    Das hat nichts zu bedeuten ist nur ein anders Wunderlich Teil

    Gruß Klaus


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Wunderlich Marathon Scheibe in Rauchgrau für R 1200 GS LC
    Von Seefahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:27
  2. ERLEDIGT Wunderlich marathon Scheibe (klar)
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 16:03
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Neue Wunderlich Replika-Scheibe, rauchgrau, für BMW R 850 GS + R 1100 GS
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:24
  4. Neue Scheibe, trotz Vignette???
    Von Jeanse im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:51
  5. Ergo Scheibe von Wunderlich für R1200GS
    Von juergenkn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:17