Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Neuer Klapphelm/Headset für die LC

Erstellt von Snakeskin, 22.04.2014, 23:39 Uhr · 25 Antworten · 4.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard Neuer Klapphelm/Headset für die LC

    #1
    Hallo,
    allem Voran.... ich weiß das es ein spezielles Unterforum für Helme gibt.
    Nur......ist es so das ich speziell die Erfahrungen von LC Fahrern suche und ich deshalb denke das es hier speziell in das LC Forum passt.
    Mein C3 mit dem ich bisher zufrieden war ist auf der K50 einfach zu laut und mir läuft das Visier trotz Pinlock an (nein es liegt nicht am Pinlock, da es auf der Kawa meiner Frau einwandfrei funktioniert).
    Das Ganze ist nicht so schlimm da der C3 inzwischen auch schon in die Jahre gekommen ist und ein Wechsel sowieso ansteht. Desweiteren hab ich ein Cardo G4 System dran das mich schon von Anfang an nervt. Groß, globig und die Soundqualität ob Phone, MP3 oder NAVI (zumo 660) ist mehr als bescheiden.
    Angeschaut hab ich mir bis jetzt den:
    BMW Systemhelm 6 (Sitzt gut und vor allem im Kinnbereich wesentlich mehr Platz als beim C3)
    Gelesen hab ich positives über den Nolan N104evo vor allem in der Kombi mit dem Ncom (auch preislich sehr interessant)
    Wer kann mir positives über seinen Helm an der K50 berichten und welche Helmsprechanlage (am Besten in den Helm integriert) ist besonders zu empfehlen?
    Bin für alles offen

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2
    C3 mit Sena Smh5 perfekt. Aber vermutlich gibt es ein paar andere Parameter, die die Frage in Frage stellen. Keine Standard-Scheibe und keine Standard-Größe.

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    TT-Scheibe und 1,80 groß

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #4
    Ich hab meinen älteren S1 nun gegen einen HJC RPHA-Max getauscht und habe dort das Sena Smh10 eingebaut. Mit dieser Kombi bin ich bisher recht zufrieden, habe aber noch keine Langzeiterfahrungen. Der HJC ist im Kinnbereich nicht grade üppig und mit Atemabweiser alles doch recht eng, aber nicht weiter störend. Das Sema finde ich top. Ist recht dezent, fällt somit kaum auf und hat ne gute Qualität im Bezug auf Naviansagen und Musik.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Wenn du es auf die LC reduzierst, dann solltest du deine ungefähre Größe angeben und ob du das orginal Schild montiert hast, oder ggfls. welches andere Schild montiert ist. Jeder Helm klingt bei jedem Fahrer anders!

    Gerade der C3 ist sehr empfindlich bei Verwirbelungen hinter dem Windschild. Dann wird er unangenehm laut.

    jm2c.

  6. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    SHOEI Multitec Klapphelm mit SENA SMH10 Headset (sehr einfach zu bedienen und sehr gute Audio durch große Lautsprecher) und maßgeschneiderte Ohren Schütz. Gibt zusammen 1a Audio auf meiner LC (ich habe 194 cm große).

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #7
    K50, Standardscheibe, 176 cm, Edit: 99% offen gefahren
    Den Nolan N103 Klapphelm (mit dem N-Com System absolut nicht zufrieden (bei 3000 Km ausgebaut), sieht gut aus, aber Bedienung, Sprach- sowie Musikqualität - für mich mies), bei 12500 Km gegen den Shoei Neotec Klapphelm getausch (erst ca. 300 km gefahren).
    Der Shoei ist um einiges leiser (Der Unterschied ist für mich eklatant), leider dämmt er auch die Rufe der besten Sozia von allen .
    Warte noch auf eine Reaktion des Händlers zum Sena s20.

  8. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #8
    Moin Snakeskin,
    ich fahre die Adventure LC,
    Helm Schuberth C3, nach dem ich auf meiner "alten" Adventure noch eine Cardo-Anlage hatte, diese mich immer wieder geärgert hatte,
    habe ich mich im Herbst 2013 dazu entschlossen meinem C3 eine Blue Bike Anlage zu gönnen.
    Ich kann sagen, dass ist für meinen Geschmack die zur Zeit Beste Anlage auf dem Markt.
    Super Qualität, baut kaum auf, extrem lange Akkulaufzeit, tolle Verarbeitung, toller Klang,
    Gruß
    Werner
    http://www.bluebike.com/bluebike.php...FTMetAodATUAOw

  9. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #9
    Habe noch keine LC! Wir (meine Frau und ich) fahren nach dem SRC System (nur unzufreiden!!!!!!) mittlerweile Blubike, und möchten auch kein anderes bluetooth System mehr. Service System Laufzeit, etc. einfach nur top!!!!!!!! (ich höre aber keine Musik, Radio, etc. nur Navi und Koomunikation!!!!)

    Grüße, LEO

  10. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Wenn du es auf die LC reduzierst, dann solltest du deine ungefähre Größe angeben und ob du das orginal Schild montiert hast, oder ggfls. welches andere Schild montiert ist. Jeder Helm klingt bei jedem Fahrer anders!

    Gerade der C3 ist sehr empfindlich bei Verwirbelungen hinter dem Windschild. Dann wird er unangenehm laut.

    jm2c.

    Schau mal 2 Posts vorher #3


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 22:57
  2. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  3. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31