Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Neuer Klapphelm/Headset für die LC

Erstellt von Snakeskin, 22.04.2014, 23:39 Uhr · 25 Antworten · 4.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #21
    Wie sieht es eigentlich mit dem BMW Systemhelm 6 aus? Kombiniert mit einem BMW Motorrad Kommunikationssystem. Wie ist da der Klang? Lässt sich das BMW Motorrad Kommunikationssystem mit Cardo koppeln?

  2. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit dem BMW Systemhelm 6 aus? Kombiniert mit einem BMW Motorrad Kommunikationssystem. Wie ist da der Klang?...
    Habe seit kurzem im BMW-Helm 6 das WCS-2 verbaut.
    Kanglich für mich extrem widersprüchlich, da einerseits die MP3's des Audioplayers vom BMW-Navi V klar und ganz gut wiedergegeben werden, dagegen aber die Navigationsansagen sehr unsauber klingen.
    Ganz schlimm ist die Kommunikation mit Sozia. Meine Frau und ich empfinden den Klang mit seinen knalligen Höhen als äußerst unangenehm, tut schon fast weh und man ist zudem schwer verständlich. Dadurch, dass das Mikrofon permanent offen ist, hat man ständig die Nebengeräusche in den Hörern. Wenn jemand hupt hört man das dann über den Helm und dieses ist schwer zu lokalisieren.

    Mir ist schon klar das so ein System nicht an eine kabelgebundene Anlage herankommt, hatte jahrelang eine Baehr,
    und daher vom Funktionsumfang und der Sprachqualität verwöhnt.

    Da ich leider nicht die Möglichkeit hatte vorher zu testen, war das schlichtweg eine Fehlinvestition.

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #23
    Eine Möglichkeit wäre auch noch ein Integralhelm. Gibt es hier ein Unterschied in der Akustik zum Klapphelm? Sowohl bei Fahrtgeräuschen als auch bei Bluetoothübertragungen?
    Ich habe den Klapphelm als angenehm empfunden, bin aber kein Brillenträger. Es müßte also nicht zwingend ein Klapphelm sein.
    Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Integralhelm Kombination?

  4. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #24
    Hat sich jemand schon mit der "eierlegenden Wollmilchsau" Nolan N44 auseinandergesetzt?

  5. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #25
    So.....
    es ist vollbracht
    Es ist der Nolan N104 Evo Tech + B4+ geworden

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #26
    BMW System 6 und Sena SMH10 - Navi V mit Iphone4. Meiner Meinung nach ideal und sehr guter Klang.
    SU26


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 22:57
  2. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  3. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31